SW im Park | Frühling 2015

Diskutiere SW im Park | Frühling 2015 im Analoge Fotografie Forum Forum im Bereich FOTOGRAFIE FORUM; Lieber Skynyrd! Dem stimme ich zu. Es geht ja auch nicht um eine Schuldzuweisung. Meine These ist: Mehr Verständigung wäre besser für das...
  • SW im Park | Frühling 2015 Beitrag #21
Lieber Skynyrd!

Dem stimme ich zu.
Es geht ja auch nicht um eine Schuldzuweisung.

Meine These ist: Mehr Verständigung wäre besser für das Miteinander. :daumen:

Grüße in die Schwyz!

• SW im Park | Frühling 2015 Beitrag #22
Moin,

eigentlich wollte ich ja dazu nichts mehr äußern, da es hier ja um Bilder geht und auch gehen sollte. Aber da ja offensichtlich auch mein Beitrag eingangs (an dessen Tonart ich nach wie vor nichts Anstößiges finden kann) hier offensichtlich ein Diskussionsthema ist:

Ich habe oben eben meine Meinung geäußert und das hier:

Steffen, ich möchte Dir mal ganz ehrlich sagen,
dass ich diese resolute Feststellung nicht nett
formuliert finde, und es auch komplett anders sehe!

Genauso wie durch das Aufkommen der Fotografie
die Malerei, Zeichnen und andere bildlichen
Ausdrucksmöglichkeiten eben nicht ausgestorben
sind, wird es chemische SW-Fotografie vermutlich
in hundert Jahren noch geben.

SW ist sicherlich *der* Ast des analogen Baumes,
welcher noch blüht und Früchte trägt. Durch das
Wegbrechen der marktbeherrschenden großen
Fotofirmen hat sich in den vergangenen 10...15 Jahren
eine noch unglaubliche Vielfalt an SW-Filmen
usw. entwickelt. Schau mal in den online-Katalog
vom Berliner "Fotoimpex", und staune.

Hätte der Tag 48 Stunden und ich 2 Leben, würde
mich wohl nichts davon abhalten, auch SW zu laborieren. ;)

@Jon: Danke, dass Du Deine analogen Bilder und
Familienausflüge mit uns teilst!

Herzliche Grüße vom Waldschrat!

ist doch mal eine angemessene und vernünftige Reaktion darauf!:daumen:
Waldschrat sieht die ganze Sache eben auch ein wenig anders als ich, was natürlich genau so legitim ist wie meine Sicht der Dinge. Aber er läßt sich dazu eben mit einem sehr guten Diskussionsbeitrag ein, in dem er seinen Standpunkt erläutert. Den ich jetzt auch nachvollziehen kann.

Das ist was ganz anderes, als zu sagen "...laß den Leuten ihren Spaß und halte den Mund."

Soviel dazu von mir. Es sollte hier nämlich wirklich um Bilder gehen. Und eventuell nebenbei um eine nachvollziehbare Diskussion der verschiedenen Standpunkte, die die Beteiligten eventuell haben.

Gruß Steffen

• SW im Park | Frühling 2015 Beitrag #23
Danke, Steffen!

Ich stimme Dir übrigens vollkommen zu, dass "Halt den Mund" keine
Umgangsform ist.
Trotzdem bedaure ich, dass es nicht zu einer Verständigung gekommen ist.

Grüße, und noch einen schönen Tag!

_

• SW im Park | Frühling 2015 Beitrag #24
@Waldschrat:
Trotzdem bedaure ich, dass es nicht zu einer Verständigung gekommen ist.
Immerhin ist es doch zwischen Dir und Steffen1207 zu einer Verständigung gekommen, was ich sehr begrüße, zumal ich Euch beide sehr schätze. :daumen:

Aber glaube mir, Waldschrat, ich bin fast von Anfang an in diesem Forum und habe oft erlebt, dass Mitglieder regelrecht danach gesucht haben, die "beleidigte Leberwurst" spielen zu können und jeden Versuch der Verständigung torpediert haben.

Viele Menschen agieren in Foren wohl unbewußt und projektiv Probleme aus, deren wahre Wurzeln ganz wo anders liegen. :cool:

• SW im Park | Frühling 2015 Beitrag #25
@Waldschrat:Immerhin ist es doch zwischen Dir und Steffen1207 zu einer Verständigung gekommen, was ich sehr begrüße, zumal ich Euch beide sehr schätze. :daumen:

...

Faszinierend!
Ja, das stimmt. :)

_

• SW im Park | Frühling 2015 Beitrag #26
Hmm. Zum Kommunikationsstil mag ich nicht so viel sagen, nur war der nicht eben "feinfühlig" :( Es ist auch sehr bedauerlich, wenn dies jemand als Anlass sieht, dieses Forum zu verlassen.

Das "Analog tot ist", mag ich nicht wirklich glauben. Ganz sicher ist es allerdings eine Nische. Ich habe mir in den letzten Wochen einiges an alten Kameras zugelegt - sogar einen Film-Scanner - und nun kommen die ersten Filmrollen zur Entwicklung, da ich das nicht selbst machen kann und will. Bin sehr auf die Ergebnisse gespannt und werde bestimmt was davon hier zeigen.

Wie an anderer Stelle gesagt, ist doch der Spaß an der Sache das Entscheidende.

LG Jens

• SW im Park | Frühling 2015 Beitrag #28
Hallo Jon Doe,
Deine Bilder gefallen mir sehr gut - vorallem die Kinderbilder aber auch das Bild `die Mutter zum Kind` :daumen:
Ob Analog oder Digital ? Ich denke beides hat seinen Reiz.
Liebe Grüße
Uwe

Zitat Towy:
Es ist auch sehr bedauerlich, wenn dies jemand als Anlass sieht, dieses Forum zu verlassen.

Ja, schade...

Thema:

SW im Park | Frühling 2015