Sun-Sniper-One Clone

Diskutiere Sun-Sniper-One Clone im Bastelecke Forum im Bereich FOTOGRAFIE FORUM; habe dir eine Nachricht geschickt:ausrufezeichen: LG Norbert
  • Sun-Sniper-One Clone Beitrag #21
Hmmm - sollte ich vielleicht auch noch mal tun. Doppelt hält ja angeblich besser.
Wo genau hast Du den denn bestellt, Norbert? Hast Du mal 'nen Link bitte?
Aloha
Der Nicolaus

habe dir eine Nachricht geschickt:ausrufezeichen:
LG Norbert

• Sun-Sniper-One Clone Beitrag #22
Gracias - schon erhalten.

• Sun-Sniper-One Clone Beitrag #23
ich grab das hier nochmal aus weil ich mir nämlich vor kurzem so einen HuGu gekauft habe. Einen HuGu mit Kombigurt (Sicherheitsgurt und Handschlaufe)
Tja was soll ich sagen. Der Gurt ist echt genial und ich bin froh das ich so lange im Netz gesucht habe den richtigen zu finden. Zuerst wollte ich mir einen Sunsniper oder den Black Rapid holen. Aber war mir wie immer, wenn ich was kaufen will unschlüssig. Und da bin ich auf den HuGu gestoßen und hab nur positives darüber gelesen. Und dann hab ich mich für ihn entschieden. Nach 2 Tagen war er schon da und ich bin begeistert. Es ist ein echt toller Gurt den ich mir immer wieder kaufen würde.

• Sun-Sniper-One Clone Beitrag #24
Hi Siggi,

Zeig mal ein Bild von dem Teil

• Sun-Sniper-One Clone Beitrag #25
mach ich Rico. Ich stell nachher mal Bilder ein. Muss sie erst noch machen. Aber sie kommen heute noch :)

• Sun-Sniper-One Clone Beitrag #26
Mach mal würde mich auch mal Interessieren.

• Sun-Sniper-One Clone Beitrag #27
Sodale Rico hier sind die Bilder.

Das beruhigende daran ist der Sicherheitsgurt. Sollte sich die Schraube an der Kamera tatsächlich mal lösen was ich nicht glaube, hängt die Kamera dann immer noch am Gurt und kann nicht runterfallen. Aber die Schraube ist so fest das es unwahrscheinlich ist. Aber für mich trotzdem ein besseres Gefühl wenn der Sicherheitsgurt dran ist. Dieser Sicherheitsgurt gibt es einzeln oder als Kombi mit der Handschlaufe. Ich hab die Kombi gewählt.
Was den Klickverschluss an der Handschlaufe und dem Gurt angeht braucht man auch keine Angst haben. Da kannst du zerren wie ein Ochse die gehen nicht auf.

Der Kontkat zu dem Hubier find ich auch super da er einem alles ganz toll erklärt und man viele Bilder und Infos erhält was alles möglich ist und was man bestellen kann. Eine Liste mit Preisen ist auch dabei. Und vom Preis her sowieso super.

Er hat auch einen Langzeittest mit dem Karabiner gemacht. Er ist aus Edelstahl und hat eine Bruchlast von 530kg. Und der Gurt ist komplett mit Gleiter, Karabiner, Stopper und einer Bügelschraube. Und man kann wählen zwischen Bügelschraube oder Augenschraube. Du kannst dir den Gurt also so zusammenstellen lassen wie du willst. Und er schreibt auch das der Kontakt so lange bestehen bleibt bis man zufrieden ist.

HuGu01.jpg

HuGu02.jpg

HuGu03.jpg

• Sun-Sniper-One Clone Beitrag #28
Ja das sieht wirklich sehr gut aus. Ich nutze die billige Version aus China, die hält ich muss aber auch zugeben das ich immer ein ungutes Gefühl im Bauch habe ob das alles ok ist. Bis jetzt hat die Kombi gut gehalten die HuGo Version ist aber sicherlich um einiges besser. Was mir bei meiner Version gefällt ist dass er auch bei grüßeren Objektiven durch den breiten Neoprengurt nicht einschneidet und die Last besser verteilt. Von der Sicherheit her habe ich aber wie gesagt auch immer ein ungutes Gefühl.

• Sun-Sniper-One Clone Beitrag #29
Der HuGu schneidet auch nicht ein wenn mehr Gewicht dran ist. Und er ist elastisch was ich auch von Vorteil finde

• Sun-Sniper-One Clone Beitrag #30
Scheint auf jedenfall um einiges Vertrauenerweckender zu sein wie meine Version :eek:.

• Sun-Sniper-One Clone Beitrag #31
Der HuGu schneidet auch nicht ein wenn mehr Gewicht dran ist. Und er ist elastisch was ich auch von Vorteil finde

Dürfen da auch mehr als drei Kilo dranhängen?
Bei den letzten Konzertaufnahmen hat mich der normale Kameragurt total genervt.

Wenn da auch mehr wie mehr Gewicht dran darf würdest du mir per PN die Bezugsquelle und den Preis zukommen lassen?

Danke

• Sun-Sniper-One Clone Beitrag #32
Ich mag die Karabiner nicht, eine Fehlerstelle mehr im Gurtsystem und man hat das Problem wie khgarten (Karl-Hein) das der Karabiner die Kamera verkratzt.
Habe mich darum vor Jahren für den Sun-Sniper the Pro entschieden. Da sitzt die Befestigungsschraube mit einem massiven Stahlbügel direkt am Gurt. Kein Karabiner und somit auch keine Kratzer. Zudem hat er ein Stahlseil in den Gurt eingearbeitet, was das durchschneiden erschwert.

Hier mal ein Bild (nicht von mir)

• Sun-Sniper-One Clone Beitrag #33
du hast gleich PN Peter. Der Gurt ist bis zu 7 kg belastbar.

• Sun-Sniper-One Clone Beitrag #34
Hallo Fussel.

Du hast den Gurt ja jetzt schon gut 3 Monate. Wie bist du zufrieden damit ? Wie sieht es aus mit dem Karabinerhacken ? Macht der keine Schrammen in die Kamera so wie khgaeten geschrieben hat ? Ich wäre an soeinem Teil auch interessiert, ich würde aber Schrammen an der Kamera wirklich nicht gut finden.

• Sun-Sniper-One Clone Beitrag #35
Siggi hatte mir die Mails zugeschickt und ich habe mich genau wegen dem Karabiner bisher nicht dazu entschlossen.
Im DSLR-Forum liest man gerne das ein ActionGurt, Preis fast egal die Kamera gerne mal Richtung Boden entlässt. Vermutlich sind das Einzelfälle aber ich bin ja auch einzigartig. :eek:

Ich habe da immer noch bedenken wenn ich die D700 + BG + 70-200 2.8 dran baumeln lasse.

Obwohl mich beim letzten Konzert der normale Gurt wieder richtig genervt hat. Mal hängt er über den Sucher, mal über einen Knopf, mal erdrossle ich mich halb. :p

• Sun-Sniper-One Clone Beitrag #36
Genau aus den von dir genannten Gründen habe ich an keiner meiner Kameras einen Gurt angemacht. Die hindern mich mehr als sie mir nützen. Ich habe aber gedacht dass das bei einem solchen Snipergurt anders wäre. Was nützt einem dann das eingearbeitete Stahlseil wenn die Schraube sich löst und die Kamera fällt. Dann brauch der potentielle böse Bub ja dann nur die Hand drunter zu halten und mit der Kamera abzuzischen.

• Sun-Sniper-One Clone Beitrag #37
...Ich habe aber gedacht dass das bei einem solchen Snipergurt anders wäre. Was nützt einem dann das eingearbeitete Stahlseil wenn die Schraube sich löst und die Kamera fällt. Dann brauch der potentielle böse Bub ja dann nur die Hand drunter zu halten und mit der Kamera abzuzischen....

Dann haftet der Gurthersteller für Fallschäden oder Verlust. Er sichert ja in der Produktspezifikation eine bestimmte Tragfähigkeit zu.

Der Hersteller der Sun Sniper-Gurte hat übrigens die Belastbarkeitsangaben der einzelnen Modelle der letzten Generation im Gegensatz zu den entsprechenden Vorgängermodellen deutlich reduziert. Wahrscheinlich mußten sie doch öfter als vorher angenommen für Fallschäden geradestehen...

• Sun-Sniper-One Clone Beitrag #38
Huhu Dan. Ich hab nicht diesen Sun Sniper sondern den HuGu Gurt mit Handschlaufe.
Ich bin sehr zufrieden damit und ich hab auch noch nicht feststellen können das da was verkratzt. Es klappert zwar wenn man sie hinlegt, aber ich hab keinen einzigen Kratzer drin. Ich würde ihn mir wieder kaufen. Und mein Tamron 70-300 hatte ich auch schon dran. Die Schraube ist bombenfest und hat sich bis jetzt noch nie gelöst. Wenn ich den Gurt drum hab, hängt die Kamera an meiner rechten Seite und ich geh dann immer hin und hab meine Hand unter der Kamera als kleine Unterstützung. Und sollte sich aber mal die Schraube lösen hab ich ja noch den Sicherheitsgurt dran. Also kann sie eigentlich nicht runter fallen. Ich finde den Gurt einfach toll weil man die Kamera schnell griffbereit hat. Der normale Canon Gurt war mir immer im Weg.

• Sun-Sniper-One Clone Beitrag #39
Hallo Siggi,

Koenntest du mir die Daten ueber PN zukommen lassen von dem Hersteller deines HuGu Gurtes ? Da waere bestimmt etwas dabei was mich interressieren koennte.

Danke im Vorraus

• Sun-Sniper-One Clone Beitrag #40
Ich schick dir alles per mail was ich von ihm bekommen habe was es so alles gibt. Brauch nur noch deine Mailadresse

Thema:

Sun-Sniper-One Clone

Zurück
Oben Unten