(Landschaften & Natur) Stürmisches Wetter

Diskutiere Stürmisches Wetter im Sony Bilder besprechen Forum im Bereich Sony (Konica Minolta) Forum; Das ganze Wochenende versprach man uns den Regen, aber er blieb aus. Nur Gewittertürme, abwechselnd Sonne und starke Winde bestimmten das heutige...
  • Stürmisches Wetter Beitrag #1
wpau
wpau
Das ganze Wochenende versprach man uns den Regen, aber er blieb aus. Nur Gewittertürme, abwechselnd Sonne und starke Winde bestimmten das heutige Wetter. Nicht gerade einladend für Fotofreunde. Als Hundefan gibt es kein schlechtes Wetter und da die Kamera oft mit kommt, hier zwei Bilder von heute.

Gewittertürme

forum-DSC02067.jpg

Margeritenwiese

forum-DSC02073.jpg

• Stürmisches Wetter Beitrag #2
Ja auf den versprochenen Regen haben wir auch am Wochenende gewartet, ausser ein paar Tropfen am Samstag (war natürlich gut für unser Klassentreffen, das der Regen nur kurz war) und heute war es nichts.

Das erste Foto werte ich mal als reine Doku, um aufs Wetter aufmerksam zu machen, das zweite finde ich durch den Bereich scharf/unscharf richtig schön, auch wenn es mit einer Sony gemacht wurde. :D:D:rolleyes:

• Stürmisches Wetter Beitrag #3
Werner die Margeritenwiese ist nach meinem Geschmack schön Scharf-Unscharf :klatschen::klatschen:

• Stürmisches Wetter Beitrag #4
und mir gefallen beide Bilder ;)

Bei uns hat es heute gepläddert, mit Graupel.
Endlich mal der ersehnte Regen!

• Stürmisches Wetter Beitrag #5
Danke Euch Dreien für die Kommentare. Ulli, bei uns fiel bisher nicht ein Tropfen. Ich hoffe, das die Prognose über Nierderschlag bei 90% für Morgen etwas von diesem seltenen Nass in diesem Jahr aus den Wolken fallen lässt.

Harald Du hast recht zum ersten Bild und es soll ein Trost für Dich sein, das es heute die Rhododendron Blüten wohl ganz schön durcheinander gewirbelt hätte.
Aufnahmen der gesamten Wiese mit 1/250 s sind total verwischt, so hat sie der Wind bewegt. An den hinteren im unscharfen Bereich liegenden Stielen sieht man es selbst hier bei 1/640 s. Dies führt aber auch zu dem schönen Hintergrund bei diesem Bild.

Die Aufnahme entstand an dem Biotop. Es scheint jemand eine Tüte Wildwiese dort verteilt haben, da sie letztes Jahr dort nicht blühten. Die Schmetterlinge werden sich freuen, da dort auch noch andere Pflanzensorten zu erkennen sind.

Hier noch ein Hochformat Versuch. Zu dem Objektiv wird in einem Test geschrieben:
"Die einzige wirkliche Schwäche des Objektiv ist die Qualität des Bokeh" Ich verstehe nicht was der Tester damit meint. Mir gefällt dieses kreisrunde Bokeh der Blendenlamellen. So verschieden sind nun einmal die Geschmäcker. Man kann es eben nicht jedem Recht machen, gelle.;)

forum-DSC02074.jpg

• Stürmisches Wetter Beitrag #6
Hallo Werner,

die beiden Margeritenwiesen-Bilder gefallen mir super. An sowas versuche ich mich schon eine ganze Weile, hab's aber noch nicht so richtig hinbekommen.

• Stürmisches Wetter Beitrag #7
Sehr schön umgesetzte Gänseblumenwiese.
Such ich in meinen Umfeld vergebens.

schöne Grüße
jens-uwe

• Stürmisches Wetter Beitrag #8
hey ich war gestern auch bei "unwetter" unterwegs :D hat aber gaaar nüscht geregnet.
dabei hab ich dieses wunderbar blaustichige feld fotografiert :klatschen::klatschen::klatschen:
F9.0, 1/100s, ISO 50,16,6mm

@wpau: danke nochmal für deine tips
th_SDIM0210.jpg

Verbesserungsvorschlag? =)

EDIT sry wie ich gerade sehe bin ich hier in sony bildbesprechung gelandet!!! war ein versehen

• Stürmisches Wetter Beitrag #9
Gerade Bild ein begeister mich durch das tolle Licht und Leuchten der Wolken.
Wunderbare Farben dazu und plastische Wirkung wie auch beim zweiten Bild.
Mir gefallen sie aus genannten Gründen rundherum gut

• Stürmisches Wetter Beitrag #10
Die beiden Wiesenbilder find' ich klasse, Werner!

• Stürmisches Wetter Beitrag #11
Thema:

Stürmisches Wetter