Danke Euch Dreien für die Kommentare. Ulli, bei uns fiel bisher nicht ein Tropfen. Ich hoffe, das die Prognose über Nierderschlag bei 90% für Morgen etwas von diesem seltenen Nass in diesem Jahr aus den Wolken fallen lässt.
Harald Du hast recht zum ersten Bild und es soll ein Trost für Dich sein, das es heute die Rhododendron Blüten wohl ganz schön durcheinander gewirbelt hätte.
Aufnahmen der gesamten Wiese mit 1/250 s sind total verwischt, so hat sie der Wind bewegt. An den hinteren im unscharfen Bereich liegenden Stielen sieht man es selbst hier bei 1/640 s. Dies führt aber auch zu dem schönen Hintergrund bei diesem Bild.
Die Aufnahme entstand an dem Biotop. Es scheint jemand eine Tüte Wildwiese dort verteilt haben, da sie letztes Jahr dort nicht blühten. Die Schmetterlinge werden sich freuen, da dort auch noch andere Pflanzensorten zu erkennen sind.
Hier noch ein Hochformat Versuch. Zu dem Objektiv wird in einem Test geschrieben:
"Die einzige wirkliche Schwäche des Objektiv ist die Qualität des Bokeh" Ich verstehe nicht was der Tester damit meint. Mir gefällt dieses kreisrunde Bokeh der Blendenlamellen. So verschieden sind nun einmal die Geschmäcker. Man kann es eben nicht jedem Recht machen, gelle.