Studio Einrichtung und Gestaltung

Diskutiere Studio Einrichtung und Gestaltung im Fotografie Tipps & Tricks Forum im Bereich FOTOGRAFIE FORUM; Klasse Thread...auf zwei Seiten soviel Interessante Infos...ich glaube mir glüht der Kopf! :D
  • Studio Einrichtung und Gestaltung Beitrag #61
Klasse Thread...auf zwei Seiten soviel Interessante Infos...ich glaube mir glüht der Kopf! :D

• Studio Einrichtung und Gestaltung Beitrag #62
Jop, der ist schon was wert.
Schade nur daß sich so wenige dran beteiligen.
Klar, nicht jeder hat jeden Tag damit zu tun, aber ein wenig mehr Input würd ich mir manchmal schon wünschen.

Grade ich, der ja noch Studio-Rookie ist. :D

• Studio Einrichtung und Gestaltung Beitrag #63
Studio-Rookie? Na dann bin ich der Mega-Studio-Rookie...
Ich würde mir auch gerne ein Studio zulegen...aber der Platz...na evtl. hätte ich da einen Raum aber da müsste ich einiges Räumen. Aber zuerst brauche ich jede Menge Input...! :D

• Studio Einrichtung und Gestaltung Beitrag #64
Siehst Du, ich hab vielleicht schon einiges an Ausrüstung, dafür keinen Platz. :(

• Studio Einrichtung und Gestaltung Beitrag #65
Den Galgen finde ich sehr interessant. Ich überlege gerade, wo ich den hätte neulich brauchen können...

• Studio Einrichtung und Gestaltung Beitrag #66
Wir hatten vor einiger Zeit beim Fotokurs einen Galgen.
Da gings drum mit nur einem Blitz auszukommen.
Der Blitz hing am Galgen etwa 45 Grad übern Model und das Model selbst hielt eine Styroporplatte knapp unter der Brust damit das Licht wieder nach oben kommt.

Sieht dann so aus:

_DSC1544.jpg

• Studio Einrichtung und Gestaltung Beitrag #67
Licht über dem Model führt zu unschönen Schatten in den Augenhöhlen und unter dem Kinn, welche man dann wieder irgendwie in den Griff kriegen muss. Wenn dann auch noch die Frisur entsprechend "unglücklich" ist, wirds richtig spannend ...

• Studio Einrichtung und Gestaltung Beitrag #68
Naja "über" ist relativ.
Man kann in den Augen recht gut sehen wo die Octabox gewesen ist.
Es war auf alle Fälle VOR dem Model aber halt von oben.

Ein Reflektor von unten ist aber Pflicht, sonst passiert genau das was Du beschreibst.

Thema:

Studio Einrichtung und Gestaltung

Zurück
Oben Unten