(Architektur) Städte und Dorfgeschichten

Diskutiere Städte und Dorfgeschichten im Sigma Bilder besprechen Forum im Bereich Sigma Forum; hmm ... und ich hatte den Eindruck Gaby könne selbst antworten ...
  • Städte und Dorfgeschichten Beitrag #41
hmmm
Bild 1 und 2 ist nur ins SW konvertiert, mit leichtem Sepiaton

Bild 3 ist nix mit viel Eh Beh Vau (Schnitt und Rahmen) kam so aus der Kamera

Bild 4 - jo, das CK - ist wirklich Geschmackssache, mein Ding ist es nicht unbedingt.

Ich kenne natürlich die org. Bilder

Nein, ich ergreife keine Partei, warum sollte ich das auch ;)

@Gaby

Bild 1 und 2 sagen mir sehr zu,
Bild 3 sehe ich als Doku
und Bild 4 geht so - CK ist hier evtl. nicht ganz passend

hmm ... und ich hatte den Eindruck Gaby könne selbst antworten ...

• Städte und Dorfgeschichten Beitrag #42
Hallo Gaby,

Du hast es so gewollt. :eek:

Bild Baum in Glasfront: solche Bilder hatte ich früher immer am Filmanfang nach dem Einlegen. Einfach platt, hat ein bisschen was von Lomo. Hat mir noch nie gefallen. Bild ohne Aussage.

Das nächste ( Hochhaus? ): da fange ich fast zum schielen an. Mag es gar nicht anschauen.

Nächstes Bild, gleiches Haus: sieht aus, als hätte man aus einem Pappkarton einen Scherenschnitt gefertigt und ihn gegen irgend etwas graues gelehnt. Platt.

Abperlender Regen: gefällt mir eigentlich ganz gut. Nur passt der wuchtige Rahmen nicht zu den feinen Rinnsalen.

Kaufhof im Regen: eigentlich ein tolles Bild. Wieso den Colorkey hinten. Und wenn schon Colorkey, warum nicht nur den grünen Kaufhof - Schriftzug. Das Gelb unten stört.

Oh oh, so habe ich noch nie eine ganze Serie verrissen. Trau mich fast nicht, das abzuschicken. Lügen will ich aber auch nicht. Ein echtes Dilemma. :ups:

PS: sind wir noch Freunde?

• Städte und Dorfgeschichten Beitrag #43
Hallo Gaby,

Du hast es so gewollt. :eek:

Bild Baum in Glasfront: solche Bilder hatte ich früher immer am Filmanfang nach dem Einlegen. Einfach platt, hat ein bisschen was von Lomo. Hat mir noch nie gefallen. Bild ohne Aussage.

Das nächste ( Hochhaus? ): da fange ich fast zum schielen an. Mag es gar nicht anschauen.

Nächstes Bild, gleiches Haus: sieht aus, als hätte man aus einem Pappkarton einen Scherenschnitt gefertigt und ihn gegen irgend etwas graues gelehnt. Platt.

Abperlender Regen: gefällt mir eigentlich ganz gut. Nur passt der wuchtige Rahmen nicht zu den feinen Rinnsalen.

Kaufhof im Regen: eigentlich ein tolles Bild. Wieso den Colorkey hinten. Und wenn schon Colorkey, warum nicht nur den grünen Kaufhof - Schriftzug. Das Gelb unten stört.

Oh oh, so habe ich noch nie eine ganze Serie verrissen. Trau mich fast nicht, das abzuschicken. Lügen will ich aber auch nicht. Ein echtes Dilemma. :ups:

PS: sind wir noch Freunde?

Wieso? Ich bin nicht zerbrechlich... im Gegenteil ich trage eine ganze menge an "Fülle" mit sich ( nicht nur Fettgewebe :cool:). Und ich denke, eine ganze Menge verbirgt sich unter meiner Schädeldecke.

@Wolfgang: natürlich kann ich selbst antworten, ich habe nur gewartet bis ich genau weiß was ich beantworten kann.;)

Nun, wie ihr seht Bilder müssen nicht immer allen gefallen. Das ist auch gut so!
Ich kann damit wunderbar leben, wenn ich mich mit negativen Kritik auseinander setzen kann. Ich bin kein Profi und habe noch eine ganze Menge zu lernen.
Fakt ist, dass ich Fotos nur aus dem Bauchgefühl mache. So, wie ich die Welt in Sucher sehe. Daraus entstehen Bilder, die mir gefallen und um Gottes Willen nicht jedem gefallen müssen.

Ich bearbeite gar nicht so viel an dem Rohmaterial.
Die Bearbeitung und der Ausschnitt kommen dann zu Stande, wenn es mir gefällt. Wenn die Architektur des Ausschnitts die Augenprobleme bereitet und die wirre Linien deine Sehanpassung stört, dann habe ich mein Ziel erreicht, denn ich wollte die unklaren Linien genau so darstellen.
Genau so, wie die Stadt ist ver-wirr-rend! Klasse!

Was zu dem Kaufhofbild: Für mich war das mehr der grüne Pfad zum Trockenem, ich hatte pitschnasse Füße :D
Für mich hat das Bild Sinn, wohl bemerkt: für mich, denn nicht jemand, sondern ich machte das Bild.
Interpretation ist eine feine Sache, es ist ein Spiel "Alles oder nichts" für jeden persönlich.
Saturn sollte nicht grün, sondern farbig warm sein, weil mir mein Mann fehlte. Ja das sah ich genau so als ich das Bild machte, nicht erst am PC.

In Übrigen finde ich gut, dass ich dich dazu bewegen konnte deine Gedanken so aufzuschreiben wie du empfindest. Nur so funktioniert kultivierter Austausch. Ich finde Kommentare, die nur zustimmend sind, sind langweilig.
Wie soll man sich da weiter entwickeln, lernen?
Konstruktive Kritik animiert zur Diskussion und einem Austausch, der zum Nachdenken bewegt.
Alles sollte natürlich nicht angreifend sein, was ich auch hier lernen durfte.
Und? War es so schlimm?
Ich finde nicht!

Ach, Fotos sind, wie auch gemalte Bilder, Geschmackssache.
Gott sei Dank dürfen Bilder auch Geschichten erzählen zum Verarbeiten animieren und nicht nur das "technische Können und die Möglichkeiten einer Kamera" bezeugen.

Also, siehst du? Ich wollte das so haben. Meine Bilder, so wie sie sind und deine Meinung.
Danke!:)

• Städte und Dorfgeschichten Beitrag #44
Der grünen Ampel nach!Ins Trockene!
Wow, bei dem Wetter holst du noch die Kamera raus, Stark! :eek:
Gestern S-Bahn ausgefallen, wollte auf dem Weg zur U-Bahn dann auch welche machen,
hab aber wegen dem Regen auch beim umsteigen, S-Bahn-Bus die Kamera in der Tasche gelassen!
Obwohl, das Bild vom Kaufhof gefällt mir gerade wegen dem Regen! :klatschen:

• Städte und Dorfgeschichten Beitrag #45
Hallo Ihr Lieben, da ich ( bin erstaunt...) keine Antwort bekam, versuche ich mir vorzustellen, dass keine Antwort auch eine Antwort ist und mache einfach weiter.
Ich denke, dass immer irgend jemand an meinen Fotos sich lieber weg drehen will.
Ein Rat: es gibt noch bessere Fotos, bei anderen Usern.
Ich bleibe so wie ich bin und versuche durch konstruktive Kritik auch besser zu werden. Wenn man auch diskutieren mag.
Manchmal teilt man gern aus, steckt aber nicht so gern ein. ;)

---------------------------------------------------------------------------

Eine ganz andere Geschichte,
...Dorfgeschichte.
Eine ganz einfache: von Produktion der Materialien in der Natur, einsammeln des Produzierten und Lagerung dessen...;)

SDIM3912-a.jpg

SDIM3913.jpg

SDIM3914-a.jpg

So, das war heute von mir, einer Hobbyfotografin und manchmal fühle ich mich wie der Bauer zwischen zwei Advokaten, der einem Fisch zwischen zwei Katzen gleicht...:D

[SCHILD]bauer.gif Lg Gaby[/SCHILD]

• Städte und Dorfgeschichten Beitrag #46
Es ist richtig erholend hier mal wieder Bilder aus dem Leben zu sehen. Ohne Pixel Peeperei und wer kann es besser. Das gefällt mir so an Ulli und Dir, fotografieren weil es Spaß macht.:klatschen:

• Städte und Dorfgeschichten Beitrag #47
Ich bleibe so wie ich bin
Das ist auch gut so, denn ich hab mir noch nie so intensiv Mist angeschaut
und das auch noch gerne getan! Also weites so!
ico_daumen.gif

• Städte und Dorfgeschichten Beitrag #48
hi gaby.. ich mag deine art der interpretation und ebenfalls mag ich deine art der präsentation...
sicher hätte ich für das eine oder andere bild einen anderen rahmengenommen... aber ... das wäre ja dann MEIN geschmack gewesen und nicht deiner...

ich finde diesen thread toll und morgen werden ich mit meiner kamera durchs dorf schleichen und mal kucken, obich evtl. kühe mit kopftuch antreffe :D

• Städte und Dorfgeschichten Beitrag #49
  • Städte und Dorfgeschichten Beitrag #50
hi gaby.. ich mag deine art der interpretation und ebenfalls mag ich deine art der präsentation...
sicher hätte ich für das eine oder andere bild einen anderen rahmengenommen... aber ... das wäre ja dann MEIN geschmack gewesen und nicht deiner...

ich finde diesen thread toll und morgen werden ich mit meiner kamera durchs dorf schleichen und mal kucken, obich evtl. kühe mit kopftuch antreffe :D

Hi, ich freue mich schon heute auf die Ergebnisse von morgen!!!...:D:cool: :klatschen:

• Städte und Dorfgeschichten Beitrag #51
Also, ich finde die Bilder aus der SW Serie allesamt gelungen. Die grauen Glasfronten und die Konvertierung in SW spiegeln genau diese Tristesse wider, die man beim Anblick zu sehen bekommt. Vielleicht habe ich da auch einen anderen Bezug zu weil ich in solchen Wohnsilos aufgewachsen bin und sie irgendwann satt hatte. Auch wenn "mein Block" sogar mal in eine andere Farbe versetzt wurde... ;)

Das dritte Bild aus der SW Serie ist wohl eher als Dokumentation des Regens gedacht aber dennoch treffend eingefangen. Hier wäre die Konvertierung ins SW noch unterstreichend für die triste Stimmung gewesen, vor allem, weil das Grün des Zweiges dann nicht so prominent im Bild zu sehen gewesen wäre.

Bild 4 finde ich, besonders nach der Erklärung, ausgesprochen gut. Lediglich den Saturn hätte ich in SW gelassen, dann hätte der Kaufhof- Schriftzug tatsächlich seine tiefere Bedeutung erhalten.

Liebe Grüße!

• Städte und Dorfgeschichten Beitrag #53
Nein, war nicht. Für mich wird es das wohl erst. Ich tu`s nicht wieder. Bis bald. ;)

Hallo Ralph...
...nur nicht aufgeben!
Schaue, was wir damit ausgelöst haben: Konversation und viele von uns, Forenleser haben sich verbal geäußert.
"Das leben in Forum" ist nur dann lebendig, wenn unterschiedliche Meinungen aufeinander treffen.
Das ist auf jedem Fall gut.
Ich respektiere Deine Meinung.
Solltest du es nicht wieder tun wollen, wäre das echt schade.
Schau, Beispielfotos wären z.B. von mir gern gesehen.
Z.B. was man besser oder anders machen könnte. Natürlich wäre das immer noch aus Sicht des Betrachters, dennoch wir hätten verbal und durch Beispielfotos uns austauschen können.
Lebenslanges Lernen... das wäre die bessere Alternative.

Liebe Grüße Gaby
51mnjbjy1emozn.gif

• Städte und Dorfgeschichten Beitrag #54
und morgen werden ich mit meiner kamera durchs dorf schleichen und mal kucken, obich evtl. kühe mit kopftuch antreffe

Diesmal aber nicht wieder das Auslösen vergessen.

ich wusste nicht, dass man das muss... wo ich doch extra die intelligente Automatik verwende... :eek:

Hi, ich freue mich schon heute auf die Ergebnisse von morgen!!!...

muss ich leider verschieben, da es heute pladdert wie aus kübeln... :(

• Städte und Dorfgeschichten Beitrag #55
also denn, auch eine Dorfgeschichte.

Vor 100 jahren ein Gotteshaus, heute dem Verfall preisgegebene Abstellkammer:

Günzach 40.JPG

Allgäu, Tourismusgebiet! Da hat dem lieben Gott seine Public - Relations - Abteilung wohl was übersehen. :D

PS: das finden eben nur die Allgäuer, und die müssen auch heftig suchen. :cool:

• Städte und Dorfgeschichten Beitrag #56
also denn, auch eine Dorfgeschichte.

Vor 100 jahren ein Gotteshaus, heute dem Verfall preisgegebene Abstellkammer:

Anhang anzeigen 28895

Allgäu, Tourismusgebiet! Da hat dem lieben Gott seine Public - Relations - Abteilung wohl was übersehen. :D

PS: das finden eben nur die Allgäuer, und die müssen auch heftig suchen. :cool:

Bei uns wird das anders gemacht.
Bevor eine Kirche, mangels Kundschaft verfällt, wird sie lieber zu einem Kletterparadies umfunktioniert.
Jeder kennt sie in Mönchengladbach, die Kletterkirche.
Habe leider keine Fotos, aber eventuell unser Reinhold!;)

s__kreuz.gif
Liebe Grüße,
Gaby

• Städte und Dorfgeschichten Beitrag #57
Bevor eine Kirche, mangels Kundschaft verfällt, wird sie lieber zu einem Kletterparadies umfunktioniert

die wäre dann wohl doch zu klein: Ähem, Katholiken funktionieren dann doch anders, leider! :(

PS: Conny ist auch so eine Protestantin, wie läuft das denn bei euch?

etc: unsere glaubensgemischte Beziehung existiert seit 1990....bis, wer weiss das schon! :)

Thema:

Städte und Dorfgeschichten