Zauberhaftes Stadt Blankenberg über dem Siegtal

othello8

othello8

Beiträge
1.022
Liebe Fotofreunde,

diese Foto´s sind auch noch von gestern:
Ein Abstecher nach Stadt Blankenberg über dem Siegtal ist immer wieder ein lohnendes Ziel. Von der Burganlage hat man einen schönen Blick ins Siegtal. Und der Ort selber lockt mit bezauberndem Fachwerk.
Ich war unterwegs mit der Sony SLT-A99V und dem Tamron SP 24-70mm F/2.8 USD Di

Viele Grüße

Dieter



Bild 1
1.jpg




Bild 2
2.jpg




Bild 3
3.jpg




Bild 4
4.jpg




Bild 5
5.jpg




Bild 6
6.jpg




Bild 7
7.jpg




Bild 8
8.jpg




Bild 9
9.jpg




Bild 10
10.jpg




Bild 11
11.jpg




Bild 12
12.jpg




Bild 13
13.jpg




Bild 14
14.jpg




Bild 15
15.jpg
 
20.08.2020
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Zauberhaftes Stadt Blankenberg über dem Siegtal . Dort wird jeder fündig!
pquattro

pquattro

Beiträge
937
Hallo Dieter,

Sehr schöne, inkl.TQ, Bilder!!!! 👍 😉 Man sieht sofort, wenn man das richtige Objektiv jetzt benutzt. Aber Tokina ist es jetzt auf den Burg, Stadt Blankenberg, usw., sicher nicht. :)

Grüße,
Peter
 
othello8

othello8

Beiträge
1.022
Hallo Peter,

vielen Dank für die Rückmeldung. Schön daß Dir die Bilder gefallen.
Das Objektiv habe ich bei den einleitenden Worten notiert: Es ist das Tamron SP 24-70mm F/2.8 USD Di, also genau die Linse, die ich auch beim Schoß Augustusburg in Brühl verwendet habe. Dort meintest Du aber noch, daß die Linse schlecht sei....
Wie auch immer, ich denke sie arbeitet an der A99 sehr gut und ich bin ganz zufrieden damit.

Viele Grüße

Dieter
 
pquattro

pquattro

Beiträge
937
Ja, das habe ich freilich gedacht. Bei gebrauchten Objektiven ist keine Sicherheit das das Objektiv perfekt ist. Kann verschiedene Fehler haben. Ein Kauf vom Gebrauchtem ist immer Eine Lotterie, entweder Pech oder Glück! :) Wie man jetzt wissen kann, war die SW schuld. :)

Grüße,
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
othello8

othello8

Beiträge
1.022
Ein Kauf vom Gebrauchtem ist immer Eine Lotterie, entweder Pech oder Glück!
Da hast Du natürlich vollkommen Recht. Man muß da einfach auch Glück haben. Das Tamron kostete neu ca. 1000,-€. Soviel Geld will ich nicht für mein Hobby ausgeben. Ich habe das Objektiv zusammen mit meiner Sony SLT-A 77 II für 600,-€ bekommen. Beides in super optischem Zustand von sehr netten Leuten gekauft.
Dann bin ich bereit dieses Risiko einzugehen....
Viele Grüße
Dieter