Zauberhaftes Stadt Blankenberg über dem Siegtal

othello8

othello8

Liebe Fotofreunde,

diese Foto´s sind auch noch von gestern:
Ein Abstecher nach Stadt Blankenberg über dem Siegtal ist immer wieder ein lohnendes Ziel. Von der Burganlage hat man einen schönen Blick ins Siegtal. Und der Ort selber lockt mit bezauberndem Fachwerk.
Ich war unterwegs mit der Sony SLT-A99V und dem Tamron SP 24-70mm F/2.8 USD Di

Viele Grüße

Dieter

Bild 1
1.jpg

Bild 2
2.jpg

Bild 3
3.jpg

Bild 4
4.jpg

Bild 5
5.jpg

Bild 6
6.jpg

Bild 7
7.jpg

Bild 8
8.jpg

Bild 9
9.jpg

Bild 10
10.jpg

Bild 11
11.jpg

Bild 12
12.jpg

Bild 13
13.jpg

Bild 14
14.jpg

Bild 15
15.jpg

20.08.2020

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Zauberhaftes Stadt Blankenberg über dem Siegtal . Dort wird jeder fündig!
pquattro

pquattro

Hallo Dieter,

Sehr schöne, inkl.TQ, Bilder!!!! 👍 😉 Man sieht sofort, wenn man das richtige Objektiv jetzt benutzt. Aber Tokina ist es jetzt auf den Burg, Stadt Blankenberg, usw., sicher nicht. :)

Grüße,
Peter

othello8

othello8

Hallo Peter,

vielen Dank für die Rückmeldung. Schön daß Dir die Bilder gefallen.
Das Objektiv habe ich bei den einleitenden Worten notiert: Es ist das Tamron SP 24-70mm F/2.8 USD Di, also genau die Linse, die ich auch beim Schoß Augustusburg in Brühl verwendet habe. Dort meintest Du aber noch, daß die Linse schlecht sei....
Wie auch immer, ich denke sie arbeitet an der A99 sehr gut und ich bin ganz zufrieden damit.

Viele Grüße

Dieter

pquattro

pquattro

Ja, das habe ich freilich gedacht. Bei gebrauchten Objektiven ist keine Sicherheit das das Objektiv perfekt ist. Kann verschiedene Fehler haben. Ein Kauf vom Gebrauchtem ist immer Eine Lotterie, entweder Pech oder Glück! :) Wie man jetzt wissen kann, war die SW schuld. :)

Grüße,
Peter

Zuletzt bearbeitet:
othello8

othello8

Ein Kauf vom Gebrauchtem ist immer Eine Lotterie, entweder Pech oder Glück!
Da hast Du natürlich vollkommen Recht. Man muß da einfach auch Glück haben. Das Tamron kostete neu ca. 1000,-€. Soviel Geld will ich nicht für mein Hobby ausgeben. Ich habe das Objektiv zusammen mit meiner Sony SLT-A 77 II für 600,-€ bekommen. Beides in super optischem Zustand von sehr netten Leuten gekauft.
Dann bin ich bereit dieses Risiko einzugehen....
Viele Grüße
Dieter