Stadtgalerie

Diskutiere Stadtgalerie im Architektur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hab ich mich doch in der Stadtgallerie in Passau auf den Rolltreppen "verfahren" und bin eins zu hoch. Da gibts nur noch die Parkdecks. Wollte...
  • Stadtgalerie Beitrag #1
muezin
muezin
Hab ich mich doch in der Stadtgallerie in Passau auf den Rolltreppen "verfahren" und bin eins zu hoch. Da gibts nur noch die Parkdecks.
Wollte schon wieder runter dann: STOPP - da mussu'n Foto machen - oder besser zwei :D

_MG_8077_1600.jpg
_MG_8080_1600.jpg

• Stadtgalerie Beitrag #2
Hi Günther,

das Erste ist gut. Warst du mal wieder mit dem "Ei" unterwegs?

• Stadtgalerie Beitrag #3
Hi Günther,

das Erste ist gut. Warst du mal wieder mit dem "Ei" unterwegs?

Hallo Bernhard,

danke Dir!
Yup, das war wieder das FishEye mit 10mm.
Passt hier meiner Meinung nach ganz gut, weil sowieso nicht wirklich gerade Linien im Bild sind. Verstärkt nur die ganzen 'Rundungen' :D.

• Stadtgalerie Beitrag #4
Jo, wieder schön "gefischt".....das 2. Bild im Hochkantformat wirkt kurioser weil es fast so aussieht als würde
das "Obere" der Deckel sein der gleich zugeht :D

War gestern auch wieder mal ein paar Bilder produzieren und u.a. ein wenig "fischen", Bilder folgen noch....

Gruss
JAN

• Stadtgalerie Beitrag #5
Das erste Bild gefällt mir durch das Landscape-Format so richtig gut :daumen:

Das Motiv erscheint ja wie prädistiniert, um mit dem "Fisch" aufgenommen zu werden.

Tolle Wirkung ... Sieht stark aus :)

• Stadtgalerie Beitrag #6
Jo, wieder schön "gefischt".....das 2. Bild im Hochkantformat wirkt kurioser weil es fast so aussieht als würde
das "Obere" der Deckel sein der gleich zugeht :D
Stimmt! Kommt fast wie eine art Muschel rüber :)
War gestern auch wieder mal ein paar Bilder produzieren und u.a. ein wenig "fischen", Bilder folgen noch....
Immer her damit. soviele sind ja bei uns (leider) nicht mit 'nem FishEye unterwegs.

Das erste Bild gefällt mir durch das Landscape-Format so richtig gut :daumen:

Das Motiv erscheint ja wie prädistiniert, um mit dem "Fisch" aufgenommen zu werden.

Tolle Wirkung ... Sieht stark aus :)

Danke euch!

• Stadtgalerie Beitrag #7
Sieht aus wie die Krankenstation aus " Raumschiff Enterprise ". Scharf bis in letzte Eck. Schön futuristisch. Gefällt mir. Ja,ja, immer mit offenen Augen durch die Welt.

• Stadtgalerie Beitrag #9
Waah, geil!!
Tschuldigung, dass musste raus. :eek:
Also Bild 1 ist woooaaahhhh :eek:
Und Bild 2 ist auch super!! Ich liebe UWW und Fisheye Bilder wenn sie gut gemacht sind und das sind deine Bilder hier definitiv!
Btw. Wo ist das??
EDIT: Stadtgalerie Passau, habs gerade gelesen... :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Stadtgalerie Beitrag #10
Hallo Günther

stimmt das zweite sieht aus wie eine aufgeklappte Muschel. Sehr schön :daumen:.

• Stadtgalerie Beitrag #11
Immer her damit. soviele sind ja bei uns (leider) nicht mit 'nem FishEye unterwegs.

Ja, so´n Fischei würde mich auch reizen. War neulich sogar beim Händler, der hatte aber wieder nur Räucheraal.:D

Nein im Ernst: Reizt mich wirklich. Gute Sachen gibt es da aber selten im Sonderangebot. Daher unteres Drittel auf der Wunschliste. Erstmal kommt der Aufbau einer guten Kollektion an Altgläsern, mir macht es inzwischen wirklich viel Spaß, mit Objektiven zu arbeiten, die ungefähr so alt sind wie ich. Dann muß noch für die Infrarotgeschichte nen zweites Filter her. Ein größerer Rucksack auch. Reduzierringe, um die IR-Filter an die verschiedenen Gläser anzupassen. Ein brauchbarer Stativkopf. Nodalpunktdings...
Nebenher ist mir ein voller Kühlschrank aber auch sehr lieb....

@Günther: dein zweites Bild ist der Hit.:daumen:

• Stadtgalerie Beitrag #12
Waah, geil!!
Tschuldigung, dass musste raus. :eek:
Also Bild 1 ist woooaaahhhh :eek:
Danke Dir :D
Fotoclub Hühnfeld-Treffen ist nur monatlich, oder?
Könnten uns ja mal in Fulda treffen...?

Sonst noch jemand interesse???????????????

Hallo Günther

stimmt das zweite sieht aus wie eine aufgeklappte Muschel. Sehr schön :daumen:.

Danke Dir - war echt'n Zufall daß ich das so gesehen hatte :)

Ja, so´n Fischei würde mich auch reizen. ...Daher unteres Drittel auf der Wunschliste. Erstmal kommt der Aufbau ...

@Günther: dein zweites Bild ist der Hit.:daumen:

Hi Steffen,
Du musst das so sehen:
Es gibt noch soooooviel zu entdecken (und zu kaufen :D). Ist doch schön! Mit jedem neuen Teil hat man wieder ein Spielzeug das erobert werden will. Alles auf einmal wär ja wahnsinn :eek:.
Ich 'brauch' auch noch ein 'normales 'UWW' und das Canon 100er Macro wär schön und und und...
Schön, daß Dir mein Bild gefällt :)

• Stadtgalerie Beitrag #13
Danke Dir :D
Fotoclub Hühnfeld-Treffen ist nur monatlich, oder?
Könnten uns ja mal in Fulda treffen...?

Sonst noch jemand interesse???????????????

.....

Moin Günther, der Fotoclub trifft sich jeden ersten Dienstag im Monat zum Clubabend und jeden dritten Dienstag zum Stammtisch. Die Termine stehen auch auf der Homepage.

Auch ein Usertreffen in Fulda wäre toll, ich bin dabei! :)

Thema:

Stadtgalerie