SPP 6.3 ist raus

Diskutiere SPP 6.3 ist raus im Sigma Dunkelkammer Forum im Bereich Sigma Forum; Nun macht mal ruhig... Das SPP6.2X war schon ein riesiger Fortschritt für die Merrill-Files. Bei mir läuft SPP6 stabil unter Win7 64 Bit. Bei...
  • SPP 6.3 ist raus Beitrag #21
Nun macht mal ruhig...

Das SPP6.2X war schon ein riesiger Fortschritt für die Merrill-Files. Bei mir läuft SPP6 stabil unter Win7 64 Bit.
Bei aller berechtigten Kritik am SPP, vergeßt bitte nicht, daß die Merril-Files riesig sind und sehr viel Rechenleistung benötigen.
Bisher hat noch kein alternatives Programm eine Alternative geboten, warum eigentlicht nicht?
Vielleicht, weil es auch nicht besser geht?

Viele Grüße

Dirk

• SPP 6.3 ist raus Beitrag #22
@Steffen1207

...Du schadest permanent den Ruf von Sigma..

Meinste? ;)
Ich sehe das ein wenig anders. Tatsächlich gibt es jemanden, der permanent dem Ruf der Firma Sigma schadet: Die Firma Sigma selbst. ;)

• SPP 6.3 ist raus Beitrag #23
Mich würden konkrete erste "Testungen" der neuen Software-Version, statt unfruchtbares - pardonnez moi - Geplänkel interessieren.

• SPP 6.3 ist raus Beitrag #24
Mich würden konkrete erste "Testungen" der neuen Software-Version, statt unfruchtbares - pardonnez moi - Geplänkel interessieren.

Bei mir läuft es und ist auch recht schnell und öffnet jetzt auch SD9/10 X3F schnell (das war bisher ziemlich langsam)...Win7 64

Dirk

• SPP 6.3 ist raus Beitrag #25

2 x Windows-PC, einmal Win 7/64 und einmal Win 8 ohne Probleme mit SPP 6.3 unterwegs. Für Merrill-Files kein Unterschied zu 6.2, aber das war ja auch nicht angesagt.
Ich aktualisiere trotzdem immer mit, denn nicht jeder evtl. beseitigte Bug wird ja bei Software - Updates bekannt gegeben.

SPP6 halte ich für einen großen Fortschritt gegenüber den Vorversionen. Bei meiner gemütlichen Art, SIGMA-Files zu entwickeln stört mich auch die relative Gemütlichkeit der Software nicht :D

Und Bildbearbeitung mache ich lieber mit Bildbearbeitungssoftware und nicht mit RAW-Konvertern. Ich ziehe auch Schrauben nur im Notfall mit einer Kombizange fest.

Thema:

SPP 6.3 ist raus