SPP 6.3 ist raus

Diskutiere SPP 6.3 ist raus im Sigma Dunkelkammer Forum im Bereich Sigma Forum; http://www.sigma-global.com/en/download/cameras/sigma-photo-pro/ Gruß, Oz
  • SPP 6.3 ist raus Beitrag #2
Mist, das wollte ich doch posten :eek:

:D:D

• SPP 6.3 ist raus Beitrag #3
Moin Oz,

danke für die Info und den Link. Werde es am Wochenende mal testen. Bin gespannt auf die Anzahl der Fehler 14-Abstürze...:eek::psst:

@Ulli: Die Veröffentlichung von 6.4 darfst du dann bekanntgeben...:p

• SPP 6.3 ist raus Beitrag #4
Mist, das wollte ich doch posten :eek:

:D:D

Wenn Du willst, kannst Du das Jenglish in irgendeine bekannte Sprache übersetzen. :D:D:D

Ich sag nur: "It has added the Specifying Folder function to the “Computer” pane in the Main Window." :rolleyes:

• SPP 6.3 ist raus Beitrag #5
Und, hat schon Jemand unter Linux getestet, ob es zum Laufen zu bringen ist? ;)

• SPP 6.3 ist raus Beitrag #6
Wie war das nochmal mit dem Download bei Sigma? Mit dem Link von Oz lande ich immer wieder auf der Infoseite ... letztes Mal hatte da auch schon irgendwas auf Sigmas Seite gehakelt :rolleyes:

• SPP 6.3 ist raus Beitrag #7
Na, ihr seit ja früh, das ist doch schon seit ner Woche draussen :p:D

Witzig finde ich den Verbesserungs-Beschrieb, Weiss jemand, was damit gemeint ist?

"It has corrected the phenomenon that the brightness level cannot set at 2 or lower if the RAW data is taken with the SIGMA SD1, Merrill series, and dp Quattro series."

• SPP 6.3 ist raus Beitrag #8
Keine Wirkung beim Helligkeitsregler nach unten ... aber: der geht doch eh nur bis -2, oder :confused:

• SPP 6.3 ist raus Beitrag #9
  • SPP 6.3 ist raus Beitrag #10
So, Windows-Version von SPP 6.3 getestet unter LUBUNTU 15.04:

Immerhin habe ich es kurz sehen können, :daumen: bevor das Programm abstürzte. :mad:
Naja, irgendwann lassen sich mit Sicherheit auch die neueren SPP 6.x
unter Linux nutzen. SPP 2.5, 3.5.2, 4.2.2 und 5.5.3 laufen ja auch.

Wahrscheinlich hängt es schon an der Stelle, dass SPP 6.x nach dem
.net4.0 - Framework ruft, dieses unter Wine bisher nur in 32bit einbindbar ist,
und SPP 6.3 sich wahrscheinlich gar nicht auf 32bit-Umgebungen einlässt?

Grüße vom Waldschrat! :)

_

• SPP 6.3 ist raus Beitrag #11
Witzig finde ich den Verbesserungs-Beschrieb, Weiss jemand, was damit gemeint ist?

"It has corrected the phenomenon that the brightness level cannot set at 2 or lower if the RAW data is taken with the SIGMA SD1, Merrill series, and dp Quattro series."

"Es hat korrigiert das Phänomen, dass das Helligkeitsniveau kann nicht gesetzt werden auf 2 oder niedriger, wenn RAW Daten werden genommen mit der Sigma SD1, Merrill Serie, und dp Quattro Serie." :D:D

• SPP 6.3 ist raus Beitrag #12
"Es hat korrigiert das Phänomen, dass das Helligkeitsniveau kann nicht gesetzt werden auf 2 oder niedriger, wenn RAW Daten werden genommen mit der Sigma SD1, Merrill Serie, und dp Quattro Serie." :D:D

:D Ich habe Deine Übersetzung noch eine Schlaufe machen lassen über hindi, galizisch, bengalisch, vietnamesisch und paar Weitere um dann wieder auf Deutsch zurückzukommen:

"Das Problem ist, das SD1 Merrill, die Serie und die DP-Serie, 2 Sätze von vier oder Verringerung der Blendung aus den Rohdaten kann nicht gesagt werden, dass"

• SPP 6.3 ist raus Beitrag #14
:D Ich habe Deine Übersetzung noch eine Schlaufe machen lassen über hindi, galizisch, bengalisch, vietnamesisch und paar Weitere um dann wieder auf Deutsch zurückzukommen:

"Das Problem ist, das SD1 Merrill, die Serie und die DP-Serie, 2 Sätze von vier oder Verringerung der Blendung aus den Rohdaten kann nicht gesagt werden, dass"

Ach sooo ist das gemeint. :D Danke für die erfolgreiche Entschlüsselung! :D

Dann lösch den Thread schnell und mache einen neuen auf.

Dann sind wir ja noch einen Tag später dran. :eek::D

• SPP 6.3 ist raus Beitrag #15
@Waldschrat
Es ist vielleicht wirklich sinnvoller, wie von mir schon anderweitig angemerkt, Windows Programme unter Windows laufen zu lassen.
Diese "Linux" Vergewa....... für diese Programmme bringt nichts.
Wer mit Windows nicht kann sollte konsequent alles abschalten/vernichten was nur einen Hauch von Billy Boy aufweist.
Oder eben den Kamerahersteller wechseln.

Ein Hoch auf SPP 6.3 welches auf einen PC mit Core Duo 3.2Ghz top unterwegs ist.
Die Aufnahmen sind aus einer DPxm einfach spitze.

So lange Du/Ihr die Mitforenten über Eure Gründe gegen Windows nicht informiert ist nicht zu helfen.

• SPP 6.3 ist raus Beitrag #16
@Steffen1207
Warum schon wieder so einen negativen Einwurf bevor Du dieses Programm überhaubt benutzt hast?
Du schadest permanent den Ruf von Sigma, dass haben die Japaner nicht verdient!!!
Wenn Du Probleme hast wende Dich bitte an den Service und behalte Deine Vermutungen für Dich selber.
Danke.

• SPP 6.3 ist raus Beitrag #17
@Steffen1207
Warum schon wieder so einen negativen Einwurf bevor Du dieses Programm überhaubt benutzt hast?
Du schadest permanent den Ruf von Sigma, dass haben die Japaner nicht verdient!!!
Wenn Du Probleme hast wende Dich bitte an den Service und behalte Deine Vermutungen für Dich selber.
Danke.

Liebes Blitzlicht,

vielleicht verwendest Du einfach einmal die Forensuche, bevor Du hier die Moralkeule schwingst. Sehr viele Windows-User < Win 7 64 Bit haben Probleme mit der Stabilität von SPP6. Ebenso scheint es auch nicht allzu rosig um die Mac-User bestellt (zumindest war dies eine ganze Weile so. Ggf. hat es sich aber an dieser Baustelle gebessert --> Diesbezüglich wäre ein Feedback der Mac-Fraction interessant).

Weiterhin solltest Du Dich bemühen, die Sachebene nicht zu verlassen. Latente Angriffe auf der persönliche Ebene sehen wir hier nicht sonderlich gerne. :ausrufezeichen:

Danke.

Gruß,
Oz

• SPP 6.3 ist raus Beitrag #18
Blitzlich

Dazu braucht Sigma niemand, Sigma schadet sich selbst am meisten und das mit einer grenzenlosen Ignoranz.

Wenn gleich die Kameras "nicht für jedermann" sind, doch
die Software SPP ist, mindestens für alle Aufnahmen ab Merrill nicht nur grottenlangsam und unstabil sondern auch mangels Altenrnative ein regelrechte Nötigung und Bestrafung der Kamerakäufer.

• SPP 6.3 ist raus Beitrag #19
@Waldschrat
Es ist vielleicht wirklich sinnvoller, wie von mir schon anderweitig angemerkt, ...

Jojo, ich weiss, hast ja immer wieder mal geschrieben. ;)
Und ewig grüßt das Murmeltier!

Einen schönen Abend Dir! :) :daumen:

_

• SPP 6.3 ist raus Beitrag #20
...
So lange Du/Ihr die Mitforenten über Eure Gründe gegen Windows nicht informiert ist nicht zu helfen...

Wieso, hatten wir doch über die Jahre auch schon mehrmals, auch unter
Deiner Beteiligung an den Diskussionen. Die Gründe sind offensichtlich:

Linux ist als freies Betriebssystem, an dem Tausende und Abertausende Leute
werkeln, ein Geschenk an die Menschheit, dazu zumindest für Insider bis in den
letzten Winkel transparent (!!), und als Resultat einer Gruppenarbeit über
Länder und Kontinente hinweg sozusagen gelebter Kommunismus :daumen:
und hat schon deshalb alle meine Sympathien. :)

Die Arbeit, irgendein Wort zu Windows zu verlieren, mache ick mir jetzt
hier nicht. ;)

Nochmals einen schönen Abend! ...wünscht der Waldschrat

PS: Das ist übrigens ein Fred zum Thema SPP 6.3, und nicht pro/kontra Windows oder Linux. ;)

_

Thema:

SPP 6.3 ist raus