Spp 5.0

Diskutiere Spp 5.0 im Sigma Dunkelkammer Forum im Bereich Sigma Forum; Laut Yamaki, dem $igma COO, soll SPP 5.0 am 10. Juni erscheinen ... mal sehen, was sich alles geändert hat, nebst SD1-Kompatibilität ...
  • Spp 5.0 Beitrag #1
skynyrd
skynyrd
Laut Yamaki, dem $igma COO, soll SPP 5.0 am 10. Juni erscheinen ... mal sehen, was sich alles geändert hat, nebst SD1-Kompatibilität ...

Anzeige

Re: Spp 5.0
  • Spp 5.0 Beitrag #2
Ich hoffe, es wird deutlich schneller als die bisherigen Versionen...

• Spp 5.0 Beitrag #3
Hallo Kent,
Ich habe SPP 4.2.2 auf drei verschiedenen Rechner laufen - und es ist pfeilschnell.
Viel schneller als der Konverter von Nikon.
Das Problem wird eher an Deiner Hardware liegen.

• Spp 5.0 Beitrag #4
Hallo Kent,
Ich habe SPP 4.2.2 auf drei verschiedenen Rechner laufen - und es ist pfeilschnell.

ich kann mich auch nicht beklagen ;)

SPP 5.0 wird ungefähr 1.500 Euronen kosten,
da es eine spezielle "Wie-MF-Format-Version" ist und sich an dem Preis
von Poposhopp CS5 orientiert. Wenn schon edel (SD1-Preis) dann richtig edel.
Vermutlich kommt die CD in einer Holzschatulle, abgedichtet, versteht sich.:eek:

• Spp 5.0 Beitrag #5
Hi Saturn,
Dein Frust über die SD1 ist deutlich, aber irgendeinen kostenlosen Konverter müssen sie ja dazu packen. Vielleicht bringt er auch was für die SD14/15. Mir ist es egal, als tiff's werden die X3F's sowieso in Gimp oder PS weiter verarbeitet. Was soll sich ändern? Bessere Ausarbeitung von HighIso's erwarte ich nicht und im Studiobetrieb ist es auch egal

• Spp 5.0 Beitrag #6
SPP4.2 bringt selbst schon bei der SD14 schlechtere Ergebnisse,
da ist die 3.5 wesentlich besser.
Gerade das Rauschen wird in 3.5 besser geregelt.
Bei der SD15 sieht das schon anders aus.

Frust habe ich in dem Sinne nicht, ich bin nur verärgert.
Sigma habe ich in jedweder Form die Stange gehalten, nachweislich.
(Ja, ich bin ach ein Lästermaul)
Was die aber jetzt hier abziehen, geht auf keine Kuhhaut.
Derzeit ist der Laden die Lachnummer weltweit (in der Branche), sie hängen sich
aus Fenstern, die normal nicht zu öffnen sind.

Thema Studio:
Ich mache sehr viel Studioarbeiten, da rede ich locker mit.
Auch dort schwächelt die Kamera gelegentlich, weil sie nicht immer richtig tickt.
(SD9, 10 und 14)

• Spp 5.0 Beitrag #7
Wer einen 4-Kern-CPU mit 2GHz hat sollte auf 4GB RAM aufrüsten ... von 8GB oder mehr profitiert SPP nicht mehr ... was dann noch was Bringt sind schnelle Festplatten (WD-Velociraptor) im RAID0 oder gleich ne SSD ... mehr bringt momentan nicht wirklich so viel mehr ... ausser bei der Kohle, die i7-CPUs kosten ...

• Spp 5.0 Beitrag #8
... seufz... wem sagst Du das...

• Spp 5.0 Beitrag #9
Also zumindest für SPP ist eine SSD der beste Turbo ... Lightroom mag aus 8GB RAM noch etwas mehr heraus kitzeln ...

• Spp 5.0 Beitrag #10
Da SPP immer noch nur eine 32-bit Software ist und viele hier noch mit Windows SP arbeiten, kann es Geschwindigkeitsmäßig keinen Hund unterm Tisch hervor locken.:D

• Spp 5.0 Beitrag #12
toll Wolfgang, wie schnell du immer mit neuesten Infos bist!

• Spp 5.0 Beitrag #13
Hallo Kent,

Mag sein, dass er schneller ist als der von Nikon. Und meine HW ist in der Tat verbesserungsbedürftig ;), doch sowohl ACR als auch Canons DPP ist deutlich schneller als SPP auf allen meinen Computern!

• Spp 5.0 Beitrag #14
Carl Rytterfalk zeige SD14 Aufnahmen die mit SPP5,0Beta entwickelt wurden .......

Finde, das sieht sehr gut aus!

:D Wobei, als ich die ersten Beiden in SW gesehen hab, hab ich spontan gedacht
"Ja, wenn ich die Grünpixel nicht weg krieg, probier ich`s auch immer mit sw..." :D:D:D

• Spp 5.0 Beitrag #15
Spp3.5 gesucht

SPP4.2 bringt selbst schon bei der SD14 schlechtere Ergebnisse,
da ist die 3.5 wesentlich besser.
Gerade das Rauschen wird in 3.5 besser geregelt.
Kann mir jemand mit ner SPP3.5 helfen ?

ist meiner Updatomanie zum Opfer gefallen...

Vielen Dank im Voraus...

kh

• Spp 5.0 Beitrag #16
:eek: Wider Erwarten hab ich sie auch nicht mehr...

Wäre also für eine SPP3.5 auch sehr empfänglich und dankbar! :)

• Spp 5.0 Beitrag #18
  • Spp 5.0 Beitrag #20
Der Häuptling sacht was ....

Liebe Sigma-Indianer,

leider, leider haben unsere fernöstlichen $IGMA Manitous ihre Friedenspfeifen mit dem falschen Kraut gestopft.:eek::eek::eek:

In ihrem Rausch hatten sie eine ziemlich berauschte "Eingabe" ... (die Zahl 7.499-€ nämlich).

Bleibt cool liebe Brüder und Schwestern .... behaltet Eure wunderschönen SDs, macht weitere berauschend schöne Photos und wartet einfach ab, bis die fernöstlichen Brüder und Schwestern von der weit weniger berauschenden Realität überholt werden und sich an ihre artigen Krieger erinnern, die das andere Kraut rauchen, das weitaus kleinere Zahlen suggeriert...:eek::eek::eek:

Alles wird gut!

SD1 für alle Stammesbrüder u. Schwestern!!! .... Ihr werdet sehen ... das wird werden.;)

Grüße und sigmarianische Gelassenheit

Klaus

Thema:

Spp 5.0

Zurück
Oben Unten