SPP 4.0 für Windows .... läuft endlich stabil ....

Diskutiere SPP 4.0 für Windows .... läuft endlich stabil .... im Sigma Dunkelkammer Forum im Bereich Sigma Forum; Ich hatte SPP 4.0 zwichenzeitlich mal deinstalliert, um noch mal die Ergebnisse mit SPP 3.5.2 vergleichen zu können: also 4.0 runter, 3.5.2 neu...
  • SPP 4.0 für Windows .... läuft endlich stabil .... Beitrag #21
Kann ich bestätigen: bei mir läuft SPP 4 erfreulicherweise problemlos - Windows XP mit Service-Pack 3, alte SPP-Version 3.5.2 zuvor deinstalliert, SPP 2.5 jedoch auf dem PC gelassen !

Ich hatte SPP 4.0 zwichenzeitlich mal deinstalliert, um noch mal die Ergebnisse mit SPP 3.5.2 vergleichen zu können: also 4.0 runter, 3.5.2 neu installiert, Bilder entwickelt, 3.5.2 wieder runter und SPP 4.0 erneut installiert!
Keine Probleme, keine Abstürze - alles läuft so, wie es soll!
Meine Windowsupdates mache ich ebenfalls regelmäßig, auch hier gab und gibt es keine Probleme mit SPP 4.0.

Im Laufe der Zeit gab es einmal eine X3F-Datei, dass ich nicht verarbeiten konnte - das hat dann aber auch nicht mit SPP 2.5 funktioniert (habe ich nach wie vor parallel laufen)!
War wohl ein Fehler beim Aufzeichnen auf die CF-Card

• SPP 4.0 für Windows .... läuft endlich stabil .... Beitrag #22
... es macht mich zwar neidisch ... hilft mir aber nicht.:ups::ups::ups:

Es liegt definitiv nicht an meiner XP-Konstellation, da die sich die Probleme auf zwei völlig anders konfigurierten XP-rechnern reproduzieren lassen.

4.0 stürzt mit genau den selben RAWs ab, die sich dann mit jeder anderen SPP-Version aber problemlos auslesen und verarbeiten lassen ... wie gesagt .. ich bleibe ganz ruhig ... es wird ein Update geben .. die Beschwerden häufen sich.

Grüße

Klaus

• SPP 4.0 für Windows .... läuft endlich stabil .... Beitrag #23
...
Es liegt definitiv nicht an meiner XP-Konstellation, da die sich die Probleme auf zwei völlig anders konfigurierten XP-rechnern reproduzieren lassen.

4.0 stürzt mit genau den selben RAWs ab, die sich dann mit jeder anderen SPP-Version aber problemlos auslesen und verarbeiten lassen ...

Gibt es da vielleicht geringfügige Unterschiede im Abspeichern der digitalen Daten auf unterschiedlichen Speicherkarten, die SPP 4.0 dann nicht (mehr) zuverlässig auslesen kann?

Diese eine bei mir (überhaupt) nicht lesbare Datei hatte ich auf einer sehr alten 256MB-Sandisk-Karte gespeichert.
Möglicherweise gibt es ja tatsächlich Unterschiede in den Verarbeitungsalgorithmen der Controller, abhängig von Anbieter und Alter der CFs :confused:

Thema:

SPP 4.0 für Windows .... läuft endlich stabil ....

Zurück
Oben Unten