speicherkarten-klappe für SD9 SD10 gesucht

Diskutiere speicherkarten-klappe für SD9 SD10 gesucht im Suche Forum im Bereich Foto Markt; speicherkarten-klappe für SD9 SD10 gesucht. hi, hat jemand eine über ? mir ist der innere bügel abgebrochen .... :D
  • speicherkarten-klappe für SD9 SD10 gesucht Beitrag #1
sonne_licht
sonne_licht
speicherkarten-klappe für SD9 SD10 gesucht.

hi,

hat jemand eine über ? mir ist der innere bügel abgebrochen .... :D

• speicherkarten-klappe für SD9 SD10 gesucht Beitrag #2
Hallo Roland,

das ist leider ein bekannter Schaden .... und wird schwierig. Hast Du mal bei SIGMA angefragt, ob die noch ein Ersatzteil haben? Die schicken Dir das dann per Nachnahme.

Da ich den Mist kenne, halte ich immer den Riegel gespannt, schließe dann "kraftlos" die Klappe und lasse den Riegel dann erst wieder los.

Grüße und viel Erfolg

Klaus

• speicherkarten-klappe für SD9 SD10 gesucht Beitrag #3
hallo klaus, ;)

ich hatte viele warnungen darüber gelesen und auch diese nicht ernst genug genommen :D

nun habe ich die innere feder entfernt und die klappe getapt :)

nein, bei sigma habe ich noch nicht nachgefragt ..... ist auch nicht dramatisch.

danke für den tipp ;)

• speicherkarten-klappe für SD9 SD10 gesucht Beitrag #4
Hallo,

wenn Du Glück hast, dann liegt bei Sigma D noch eine rum. Prinzipiell ist zur Zeit leider die Aussage von Sigma zu hören, daß es für die SD9/10 gar keine Ersatzteile mehr gibt.
Vor zwei Jahren hatte ich auch den Defekt, da gab es große Diskussionen mit Sigma, daß sie keine Erstzteile rausschicken dürften. Sprich man sollte die Kamera auch noch Einschicken.

Gruß Ingo

• speicherkarten-klappe für SD9 SD10 gesucht Beitrag #5
Bei Sigma anrufen und mit Mike Walter verbinden lassen.

Bei meinem Sensorschutzglas gab es nicht im mindesten Diskussionen ... das hat er sofort zugeschickt.

Ähnliches ist bekannt über die kleine Klappe (Batteriedeckel der SD9) am Gehäuseboden. Das Teilchen ist leider nicht mehr lieferbar, wurde aber auch zugeschickt. Ich denke, wenn die das Ding noch haben, dann wirst Du das auch kriegen.

Grüße

Klaus

Thema:

speicherkarten-klappe für SD9 SD10 gesucht

Zurück
Oben Unten