Sonnenuntergang Fehmarn

Diskutiere Sonnenuntergang Fehmarn im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo an alle. Ich war ich ein paar Tage auf Fehmarn und habe ein paar Bilder vom Sonnenuntergang gemacht. Hat mit sehr viel Spaß gemacht und ich...
  • Sonnenuntergang Fehmarn Beitrag #1
Lukcy
Hallo an alle. Ich war ich ein paar Tage auf Fehmarn und habe ein paar Bilder vom Sonnenuntergang gemacht. Hat mit sehr viel Spaß gemacht und ich möchte es nun auch öfter machen. Wäre um Tipps dankbar, auch wenns um die Nachbearbeitung geht. Ich habe eine Sony Nex 5, Beroflex 500mm, und Canon FD 28mm benutzt.

Anhänge
  • K1024_DSC03173.JPG
    K1024_DSC03173.JPG
    136,1 KB · Aufrufe: 11
  • K1024_DSC03179.JPG
    K1024_DSC03179.JPG
    73,5 KB · Aufrufe: 9
  • K1024_DSC03187.JPG
    K1024_DSC03187.JPG
    74,8 KB · Aufrufe: 8
  • K1024_DSC03205.JPG
    K1024_DSC03205.JPG
    80,2 KB · Aufrufe: 9
  • K1024_DSC03218.JPG
    K1024_DSC03218.JPG
    90,5 KB · Aufrufe: 12
  • Sonnenuntergang Fehmarn Beitrag #2
Tolle Aufnahmen! Vorallem Bild 2 finde ich faszinierend mit der Wolkenformation. Als ob die Sonne Haare hätte... :daumen:

lg Uwe

• Sonnenuntergang Fehmarn Beitrag #3
Hach ja, die See...

Bald darf ich auch wieder dort sein...

Moin,
schöne Aufnahmen hast du von Fehmarn mitgebracht. :daumen:

Mein Favorit ist dein letztes Bild. (Wenn du den Horizont noch ein wenig in die Waagerechte drehst. ;))

• Sonnenuntergang Fehmarn Beitrag #4
Moin,

schöne Fotos zeigst Du uns. Meine Bilder sind Nummer 2+3. :daumen::daumen::daumen:

Unser Urlaub rückt auch näher, nur sind wir an der Nordsee....:)

• Sonnenuntergang Fehmarn Beitrag #5
Hallo
sehr schöne Bilder sind es . Mir gefällt Bild3 am besten. Noch 2 Monate dann kann ich auch .....
vg Frank

• Sonnenuntergang Fehmarn Beitrag #6
Danke euch für die nette Rückmeldungen! Ich fand es wirklich faszinierend, welche Farben der Himmel nach dem Sonnenuntergang so hat. Erst ist alles so orange und dann alles wieder blau.
Allen, die noch ans Meer fahren, viel Spaß! Ich bin Anfang Juni wieder mal auf Langeoog und im Sommer in Kroatien.

• Sonnenuntergang Fehmarn Beitrag #7
Danke euch für die nette Rückmeldungen! Ich fand es wirklich faszinierend, welche Farben der Himmel nach dem Sonnenuntergang so hat. Erst ist alles so orange und dann alles wieder blau.
Allen, die noch ans Meer fahren, viel Spaß! Ich bin Anfang Juni wieder mal auf Langeoog und im Sommer in Kroatien.

Wir sind ab 6. Juni in Carolinensiel. Haste Lust auf nen gemeinsamen Ausflug? Also mit Claudia, mir und unserem Gefolge....;)

• Sonnenuntergang Fehmarn Beitrag #8
Wir sind ab 6. Juni in Carolinensiel. Haste Lust auf nen gemeinsamen Ausflug? Also mit Claudia, mir und unserem Gefolge....;)

Vielen Dank:daumen:, darauf hätte ich wirklich richtig Lust. Der 6. Juni ist aber leider unser Abreisetag, an dem ich 15 Kinder wieder heile nach Hannover bringen muss:rolleyes:.

• Sonnenuntergang Fehmarn Beitrag #9
15 Kinder? Meine Güte, du bist aber produktiv....:p;):psst:

Wie dem auch sei, man sieht sich bestimmt mal anderweitig....;)

• Sonnenuntergang Fehmarn Beitrag #11
Nicht schlecht, Herr Specht ... :)
Ich habe vor langer Zeit mal in Schweden einen Sonnenuntergang (damals noch analog mit einer Canon AE1) fotografiert.
Dazu habe ich die Belichtungszeit und die Blende nur einmal eingestellt und dann geknipst bis die Sonne (fast) weg war. So kam die Stimmung wie sie vor Ort war gut rüber. Man konnte auf der Bildserie sehr schön sehen wie es immer dunkler wurde.

• Sonnenuntergang Fehmarn Beitrag #12
Hey Lukcy.

Traumhaft schön Impressionen von einem traumhaft schönen Surf Spot. :daumen::daumen:
Danke für´s hairzeigen.

• Sonnenuntergang Fehmarn Beitrag #13
Hey Lukcy.

Traumhaft schön Impressionen von einem traumhaft schönen Surf Spot. :daumen::daumen:
Danke für´s hairzeigen.

Gerne.
Ja, die Surfer haben es mir auch angetan- hätte Lust, es zu erlernen. Auf Fehmarn fand auch ein Kitesurf-Wettbewerb statt. Würde ich mit der Wundertüte gut umgehen können, hätte ich sicher ein paar Surfer beim Flug erwischt. Die Sonne war mir als blutiger Anfänger das liebere Motiv ;)

Hat jemand vielleicht Tipps, wie man das Fotografieren mit Teleobjektiven üben kann?

Thema:

Sonnenuntergang Fehmarn