Sonnenuntergang auf dem Kahlen Asten

Diskutiere Sonnenuntergang auf dem Kahlen Asten im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Ich habe noch etwas aus dem Sauerland mitgebracht. Einen schönen Sonnenuntergang. :) Fällt Euch bei der Betrachtung irgendetwas auf? Es gibt an...
  • Sonnenuntergang auf dem Kahlen Asten Beitrag #1
Fopper
Fopper
Ich habe noch etwas aus dem Sauerland mitgebracht. Einen schönen Sonnenuntergang. :)

Fällt Euch bei der Betrachtung irgendetwas auf? Es gibt an diesem Foto eine Besonderheit.

Kahler Asten.jpg

• Sonnenuntergang auf dem Kahlen Asten Beitrag #2
Fällt Euch bei der Betrachtung irgendetwas auf? Es gibt an diesem Foto eine Besonderheit.

...ausser das da am Himmel ein "X" ist, die Sonne gekonnt zwischen den Zweigen platziert und
der Himmel ein wenig rauscht weil es ein Handybild vom Samsung Galaxy S4 ist, fällt mir erstmal
weiter nix auf
smiley_emoticons_denker.gif

Landschaftlich isses jedenfalls ein schönes Bild :daumen:

Gruss
JAN

• Sonnenuntergang auf dem Kahlen Asten Beitrag #3
der Himmel ein wenig rauscht weil es ein Handybild vom Samsung Galaxy S4 ist

Och Janni... Kann man das tatsächlich in den Exifs lesen? (Kann ich hier im Büro nicht nachvollziehen) Mist, hätte ich nicht gedacht! :D

Ich wollte damit eigentlich nur zeigen, dass sogar mit einem Handy ganz nette Fotos entstehen können. Meine Canon war schon wieder im Auto, als mir dieses Motiv so derart ins Auge sprang, dass ich das S4 zücken musste. Ich hätte es vermutlich keinem Handy zugeordnet...

• Sonnenuntergang auf dem Kahlen Asten Beitrag #4
Hallo Fopper :)

Da hättest Du die EXIF´s löschen sollen....:D
Mal im ernst : Auf einem Bild was auf Forengrösse verkleinert wird kann man keinen Unterschied mehr zu einer DSLR heraus-"sehen",
erst wenn man aus dem Bild einen Ausschnitt herausnimmt oder vergrössert (croppt) ;)
Über die Vor- und Nachteile von Handy zur DSLR´s brauchen wir ja nix schreiben, die kennst Du mit Sicherheit auch (Sensorgrösse,
Rauschverhalten, interne Softwareverwurstung der JPGs, Blendenwahl, Vielseitigkeit, etc.)

Denke mal Du kennst diesen Beitrag von mir noch nicht (könnte interessant für Dich sein) :

Gruss
JAN

• Sonnenuntergang auf dem Kahlen Asten Beitrag #5
...

Der Schnee ist angetaut oder nassgeregnet
und dann überfroren! ;)
Stimmungsvolles Bild! :klatschen:
Ist doch egal, womit aufgenommen. ;)

Schönen Tag Dir noch
wünscht der Waldschrat

_

• Sonnenuntergang auf dem Kahlen Asten Beitrag #6
Moin,
also die Aufnahme gefällt mir auch. Ich hätte sie auch keinem Handy zugeordnet.

• Sonnenuntergang auf dem Kahlen Asten Beitrag #7
Schönes Photo! :daumen::klatschen:

Hier hat der kleine Aufnahmesensor jedenfalls gut für Tiefenschärfe gesorgt. Da hättest Du bei der D-SLR schon kräftig abblenden dürfen.;)

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Sonnenuntergang auf dem Kahlen Asten Beitrag #8
Also abgesehen vom Wolken-X im Himmel, das mich etwas stört, taugt mir das Bild eigentlich sehr gut.

Ich besitze seit ein paar Wochen das Samsung Galaxy S3 Neo und muss es noch richtig testen, aber wenn ich mal gute Bilder zusammen bringe werde ich auch meine Bilder herzeigen.

Thema:

Sonnenuntergang auf dem Kahlen Asten