(Landschaften & Natur) Sonnenfinsternis

Diskutiere Sonnenfinsternis im Canon Bilder besprechen Forum im Bereich Canon Forum; 9.35 Uhr der Himmel klärt sich auf.... Habe gleich mal ein paar Bilder geschossen. Gar nicht so einfach die Sonne abzulichten. Die Bilder sind...
  • Sonnenfinsternis Beitrag #1
PeterS
9.35 Uhr der Himmel klärt sich auf....
Habe gleich mal ein paar Bilder geschossen.
Gar nicht so einfach die Sonne abzulichten.
Die Bilder sind entstanden durch ein Schweißglas mit 9er Tönung,
teils mit einem 235er Beroflex und mit 55mm Canon...

Sonnenfinsternis01.jpg

Sonnenfinsternis02.jpg

Sonnenfinsternis03.jpg

Sonnenfinsternis04.jpg

Sonnenfinsternis05.jpg

Sonnenfinsternis06.jpg

• Sonnenfinsternis Beitrag #2
Klasse, besonders die letzten Zwei:klatschen::klatschen:!

Bei uns war Hochnebel, nix zu sehen:eek:!

• Sonnenfinsternis Beitrag #3
Hat sich doch gelohnt!
Mir gefallen alle Aufnahmen

• Sonnenfinsternis Beitrag #4
Ich habe mich da glaube ich mit der Blende etwas verschätzt. Die Sonne strahlt doch sehr hell, trotz Filter. Beim Durchschauen alleine war die Sonne immer gut erkennbar, nur habe ich mir dann beim fotografieren, bei dem leichten clipping nichts gedacht. Deshalb ist die Sonne sehr hell abgebildet. Ist auch alles frei Hand aufgenommen, ohne Stativ, das würde ich beim nächstenmal auch noch ändern....
Außerdem scheint es am Filterglas Spiegelungen zu geben, anscheinend sieht man die Sonne dort mehrfach, oder die Sonne war noch so hell, das sie einfach falsch abgebildet wurde.... Naja aber aus Fehlern lernt man....

• Sonnenfinsternis Beitrag #6
Sehr interressante Reportage, gafällt.
Mich wunder das er ohne Filter im Live View Modus direkt in die Sonne gefilmt hat...
Hatte immer gedacht der Sensor würde dann zu heiß werden...?

• Sonnenfinsternis Beitrag #7
Ich stell mir da immer wieder die Frage, was an einer Sonnenfinsternis anders sein sollte als an einer Sonne Mittags um 12 Uhr im Sommer.
Ich kenn mich da einfach zu wenig aus.
Und ich will nicht zählen wie oft ich mit meiner Sony direkt in die Sonne geknipst habe :confused: und sie funktioniert heut noch.

• Sonnenfinsternis Beitrag #8
Ich denke nicht das die Sonne schlimmer ist als Mittags, aber durch die große Brennweite wird das Sonnelicht stark verstärkt, deswegen soll man ja auch nicht durch den Sucher oder durch ein Fernglas gucken. Naja so genau weiß ich es aber auch nicht, habe jetzt schon viele Bilder gesehen die direkt aufgenommen wurden.....

• Sonnenfinsternis Beitrag #9
Bei uns war klarer Himmel. Und reichlich Zeit war auch. Leider ist es doch nur ein Schnappschuss durch die Fensterscheibe mit meiner Panasonic TZ10 geworden.

Ein Ausschnitt eines Fotos mit KB 280mm (?), M 1/80, 6,3, ISO 200 durch ein 11er Schweißglas.

Man sieht wohl die Spiegelung der Scheibe und/oder des Schweißglases.
Mehr als dokumentarisch konnte/sollte es ja mit der Ausrüstung auch nicht sein. ;)

P1010913.jpg

• Sonnenfinsternis Beitrag #10
@peterS-Du hast Dir viel Mühe gemacht und den Mut dazu,Deine Motive von der Sonnenfinsternis in einer Bilderfolge festzuhalten.Viele,so wie ich hatten überhautp keine Gelegenheit dazu,weil die Wolken davorhingen.Deshalb alle Achtung meinerseits.Gruß Frank.

Thema:

Sonnenfinsternis