Songtexte

Diskutiere Songtexte im Digitale Kunst Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo, im Rahmen eines Projektes, habe ich versucht Songtexte fotografisch umzusetzen. Dabei habe ich mir überlegt, wie z.B. Fotos auf einem...
  • Songtexte Beitrag #1
tm19.55
tm19.55
Hallo,

im Rahmen eines Projektes, habe ich versucht Songtexte fotografisch umzusetzen. Dabei habe ich mir überlegt, wie z.B. Fotos auf einem Plattencover aussehen könnten. Die Fotos wurden erst in DxO bearbeitet und die Fotomantage mit PhotoWorks erstellt.
Hier mal zwei Beispiele. Wenn jemand die Titel erkennt, würde ich mich freuen, auch über Kritik und Anregungen. Kleiner Tipp; die Songs sind schon recht alt und von einer bekannten Band.MichalkeThomas02-1.jpgMichalkeThomas07.JPEG

Anzeige

Re: Songtexte
  • Songtexte Beitrag #2
Beim zweiten scheint es mir einfach zu sein:
..I see a red door and I want to paint it black..
Zum ersten habe ich keinen Textidee.
Interssant das Projekt.
Was war zuerst da, das Foto zum Text oder der Text zum Foto?

• Songtexte Beitrag #3
Danke. Zuerst habe ich mir die Übersetzungen der Songtexte von den Stones und anderer Bands angeschaut und dann überlegt, was sich gut visuell übertragen lässt. Bei paint it black war es recht einfach. Ich bin durch die Straßen und habe eine rote Tür fotografiert, die dann noch knallrot gefärbt wurde. Vor dem Standesamt habe ich gewartet bis die Mädels zum Tor gelaufen sind.
Mit der Auflösung zum ersten warte ich mal noch ab.

• Songtexte Beitrag #4
Hier mal 2 Zeilen zum ersten Foto:
But what can a poor boy do
Except to sing for a rock 'n' roll band

• Songtexte Beitrag #5
Okay, mit dem Tipp ist es einfach.
Über das Bild wär ich allerdings nie drauf gekommen.
Aber das bin mal wieder nur ich.

• Songtexte Beitrag #6
Dass der King eine Rolle spielt, hatte ich wohl vermutet, aber den Text hatte ich nicht präsent.

Fällt denn zu dem Bild unten jemandem etwas ein?

DM-IMG_7=12-1774xpsw-x.jpg

• Songtexte Beitrag #7
Street fighting man ist richtig. Die Fotos sind in Vorbereitung einer Ausstellung entstanden. Es geht darum, wie große Künstler, egal ob Maler oder Schriftsteller und Musiker, ihre Werke mit den heutigen Möglichkeiten der Fotografie umgesetzt hätten. Die obigen Fotos haben es nicht in die Ausstellung geschafft. Die Fotos, die im Herbst zu sehen sind, werde ich danach hier zeigen.
Martin, dein Foto ist sehr gut, obwohl oder vielleicht gerade weil es nicht 100% scharf ist. Es erinnert mich schon etwas, aber ohne einen Tipp wird es schwierig.

• Songtexte Beitrag #8
Ja, das Bild ist ein absoluter Schnappschuss mit völlig falsch eingestellter Kamera.
Im tiefsten Winter, an der Straße gibt es eine Rotlichtbar und ein paar Häuser weiter einen Schnellimbiss.
Die beiden Damen waren wohl unterwegs zur Mittagspause, daher die ungewöhnliche Bekleidung mit Dessous unter Wollpullover bzw Kunstpelzmantel.

• Songtexte Beitrag #9
Wenns nicht im Rockgenre bleibt: Girls just wann have fun.

• Songtexte Beitrag #10
Ich hatte eigentlich an Honky Tonk Women gedacht.

Falls es jemanden interessiert, wo das war:

Man sieht, der Bürgersteig ist schmal und auch noch mit einer Kette von der Straße getrennt, man kommt sich unweigerlich nah.

Zuletzt bearbeitet:
  • Songtexte Beitrag #11
Ich hatte eher an an ein Foto von Cortney Love gedacht.

• Songtexte Beitrag #12
Ach so, alles nur Stones?
Na gut. Deine Party, deine Musik 😉

• Songtexte Beitrag #13
Auch wenn es nicht die Stones sind, gerade traf bei mir das Bild beim Durchsehen mit dem Holllies-Song auf Youtube "He ain't heavy, he's my Brother" zusammen.

Das Bild ist vom letzten Jahr.
BF-dm-IMG_7~04-8770.jpg
Schwester und Bruder schon mal 2021
BF-dm-IMG_7=13-8176.jpg

Thema:

Songtexte

Zurück
Oben Unten