bilder so bearbeiten, damit sie so aussehen (leider keine bessere idee für einen titel)

lichtmaschine

Beiträge
18
ich mach es mal ganz kurz....
fotografiert wird mit einer canon eos 60d und nem 35 1.4. objektiv...
meine bilder hätte ich gerne so:
http://farm7.static.flickr.com/6229/6260632978_f92e576886_b.jpg
http://i715.photobucket.com/albums/ww151/slainmejifolie/tradgard.jpg
http://i715.photobucket.com/albums/ww151/slainmejifolie/kisu.jpg
http://25.media.tumblr.com/tumblr_lyrvcsqPqi1qayd47o1_500.jpg


sind jetzt mal nur 3 beispielbilder...
meine bilder werden aber leider immer knalliger
nicht so realitätsnah, weich und natürlich.
mal 3 beispiele:
http://www.abload.de/img/img_7749ojs4k.jpg
http://www.abload.de/img/img_7876f6svh.jpg
http://www.abload.de/img/k5rx8r.jpg
weiß jemand, woran es liegt? einstellung oder vielleicht bearbeitungsmöglichkeiten wie ich meine bilder so hinbekommen könnte? hab photoshop cs5. teilweise wirken die bilder schon fast analog oder?

vielleicht hat ja jemand ein paar tipps oder tutorials für ps
vielen dank schonmal! ich freue mich schon auf einige anregungen, die ich dann ausprobieren kann!!



p.s. ja ich bin mir im klaren, dass ein guter fotograf gute fotos macht... und ich weiß auch, dass das motiv stimmen muss! aber dadrum soll es garnicht gehen! :) bin schon ein wenig verzweifelt, weil ich es schon in einem anderen forum versucht hab, aber leider mehr kritik als hilfe bekommen hab!
 
27.10.2012
#1

Anzeige

Guest

Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
ich mach es mal ganz kurz....
fotografiert wird mit einer canon eos 60d und nem 35 1.4. objektiv...
meine bilder hätte ich gerne so:
http://farm7.static.flickr.com/6229/6260632978_f92e576886_b.jpg
http://i715.photobucket.com/albums/ww151/slainmejifolie/tradgard.jpg
http://i715.photobucket.com/albums/ww151/slainmejifolie/kisu.jpg
http://25.media.tumblr.com/tumblr_lyrvcsqPqi1qayd47o1_500.jpg


sind jetzt mal nur 3 beispielbilder...
meine bilder werden aber leider immer knalliger
nicht so realitätsnah, weich und natürlich.
mal 3 beispiele:
http://www.abload.de/img/img_7749ojs4k.jpg
http://www.abload.de/img/img_7876f6svh.jpg
http://www.abload.de/img/k5rx8r.jpg
weiß jemand, woran es liegt? einstellung oder vielleicht bearbeitungsmöglichkeiten wie ich meine bilder so hinbekommen könnte? hab photoshop cs5. teilweise wirken die bilder schon fast analog oder?

vielleicht hat ja jemand ein paar tipps oder tutorials für ps
vielen dank schonmal! ich freue mich schon auf einige anregungen, die ich dann ausprobieren kann!!



p.s. ja ich bin mir im klaren, dass ein guter fotograf gute fotos macht... und ich weiß auch, dass das motiv stimmen muss! aber dadrum soll es garnicht gehen! :) bin schon ein wenig verzweifelt, weil ich es schon in einem anderen forum versucht hab, aber leider mehr kritik als hilfe bekommen hab!
Tja,
man stellt sich auch in Foren vor,
wer man ist und und und.

Dann kommt man zu den Fragen, die einen bedrücken
und bittet um Hilfe.

Oder man stellt direkt eine Frage
und bekommt Schelte.

Foren:
Die Form von Geben und Nehmen!
Gemeinsam, nicht gemeinsam einsam!


Willkommen im Bilderforum!
Ja, ich habe alles gelesen, aber nicht einen einzigen Link angeklickt,
weil ich enttäuscht bin
 

lichtmaschine

Beiträge
18
die bilder werd ich gleich einbinden :) kein problem!


und zu der anderne antwort: anstatt mir so einen text zu schreiben, frag doch einfach, ob ich mich denn vorstellen könnte?

und nö... bin es sonst in foren nicht gewohnt, dass ich mich vorstellen soll... das andere forum war übrigens kleiderkreisel... riesig groß... würd ich dort anfangen zu schreiben wer ich bin, dann hätte ich keine einzige antwort bekommen....


also möchte hier wirklich jemand, dass ich mich vorstell???
 

zumbilein

Beiträge
284
Das wäre wohl das Wenigste, sollte man einfach anstandshalber machen, schließlich möchten wir wissen, mit wem wir es zu tun haben. Haben sich hier schon viele Einmalposter registriert um ihre Werbung loszuwerden. Nimm es also nicht übel.
 

lichtmaschine

Beiträge
18
okay also ich bin 19 jahre alt und lebe momentan an der südküste englands... war hier auf dem college und hab ein jahr art & design studiert...

jetzt hoff ich, dass ich ganz bald wieder nach deutschland komm... wobei mich dort auch nichts großartiges erwartet... wobei.. dort schneits ja... :)
 

lichtmaschine

Beiträge
18
ach quatsch ich nehm das doch niemanden übel! :)
 

lichtmaschine

Beiträge
18



also so wie die oberen bilder hätte ich es gern..

jetzt kommen ein paar meiner bilder:


 
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
Hmmm
Foren sind Interessengemeinschaften
und ich Betrachte ihre Mitglieder als Mitstreiter, Mitschüler, Kollegen etc.
Klar, auch ich kenne Foren, in denen eine Vorstellung obsolet ist,
aber das sind Foren, die einfach sehr groß sind.
Wir sind hier ein kleiner Haufen, der recht eng miteinander das Hobby betreibt
und sehr gerne wissen möchte, mit wem man es zu tun hat.
Das macht die Zusammenarbeit geschmeidiger und mit mehr Freude, bei der Sache.
Wer sich hier vorstellt, bekommt immer ein Feedback und von den Mitgliedern,
sofern sie nicht Schreibfaul sind, eine nette Begrüßung.
Danach geht man einfach zur Tagesordnung über und versucht gemeinsam
ein Problem zu lösen.

Nein, ich möchte Dir nicht auf die Füße treten,
will damit nur sagen, dass ich es einfach netter finde.
Dazu haben wir, in der Forenübersicht, extra die Rubrik
http://www.bilderforum.de/f31-mitglieder-vorstellung/
in der sich nahezu 600 User vorgestellt haben.

;)
 

lichtmaschine

Beiträge
18
hab mich doch jetzt vorgestellt und keine sorge.. ich fühl mir nicht auf die füße getreten! find es sogar so fast schöner als wenn es immer so anonym ist.
 

zumbilein

Beiträge
284
Hallo Lichtmaschine,
mal zum Thema, such Dir ein Motiv, Kamera auf Stativ, mach eine Testreihe mit den verschiedenen internen Einstellungen der Kamera, für alle Aufnahmen auf Zeitautomatik stellen. Intern-Sättigung eine Stufe runter, Kontrast eine Stufe höher, Sharpnes eine Stufe höher, Tönung eine Stufe runter. Mach ca.10 Aufnahmen immer mit unterschiedlichen Einstellungen, dann am Rechner kontrollieren und die Einstellung, die Deiner Vorstellung entspricht, nutzen. Habe zwar keine Canon, aber bei Nikon hatte ich schon mal die gleichen Probleme. Viel Glück beim Test. Blende, ISO und Brennweite nicht ändern.
Übrigens, Herzlich Willkommen im Forum der Hilfsbereitschaft.
 

six.tl

Guest
Hi Sonja,

Willkommen im Forum und Grüße aus LE.


schönen Sonntag.
 
winterhexe

winterhexe

Beiträge
2.614
hallo sonja...

herzlich willkommen in unserem klub... :)

zu deinen bildern...

du möchtest also, dass sie so ähnlich ausschauen, wie die beispielsbilder oben...

ganz einfach,.. du erwähntest ja, dass du PS besitzt... ich auch... deswegen hab ich einfach nur in PS die sättigung verringert... und schon damit sehen sie anders aus...

nämlich so : (wenn du nicht möchtest, das ich deine bilder bearbeite, dann sags einfach und wir bitten einen moderator darum, das wieder herauszunehmen, gell?? :) )

img_7749ojs4k.jpg

img_7876f6svh.jpg

k5rx8r.jpg


grüssle... die olle hexe hermine
 
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
11.101
Hallo Sonja,

meinst Du etwa so?

img_7749ojs4k.jpg

img_7876f6svh.jpg

k5rx8r.jpg

PS ändert diese Bilder per Mausklick: Du drückst die Tasten "STRG" und "U"; in dem dann erscheinenden kleinen Fenster gehst Du ganz oben auf den Pfeil neben "Standard" und wählst dann "Alter Stil".
 

Ostwestfale

Guest
Hallo ... willkommen im Club, sagt der aus Ostwestfalen.

( :daumen: mmh ..... * und lebe momentan an der südküste englands ... *,
da möcht ich auch wieder hin, nach Brighton .. tolle Strandpromenade,
nach Portsmouth .. HMS Victory, nach Plymouth .. tolles Marinemuseum,
und last but not least Lands End .. wie der Name schon sagt .. tolles Land. )
 
Peter_M

Peter_M

Beiträge
3.100
Hallo,

den Effekt erzielt man unter anderem, falls man es hat, mit NIK Color Efex und dem Filter INK.

sonst einfach mal nach PS-Filtern für Crossentwicklung suchen.
Alternativ die gewünschte Farbe als Ebene erstellen und mit der Transparenz die Größe der Verfremdung bestimmen.
 
nervig

nervig

Beiträge
44
hallo lichtmaschine,
jetzt habe ich mich auch mal dran probiert......
...hast Du Dir das so vorgestellt ?
Gruss Nervig
 

Anhänge

Peter_M

Peter_M

Beiträge
3.100
So, ich habe mal in gefühlten 10 sek. das Bild verfremdet. Mit PSE und zweiter Ebene.
Farbe kann man natürlich noch rötlicher oder sonstwie machen.
Hast du es dir so vorgestellt?

img_7876f6svh.jpg

Falls Du hier noch mitliest gib laut dann zeige ich wie das am schnellsten geht.
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge