Sommerblue(s)

Diskutiere Sommerblue(s) im Blumen & Pflanzen Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo zusammen, es ist immer wieder traurig, wenn eine Sperrung erfolgen muss.:o In diesem Fall sehe ich aber dann auch keine andere Möglichkeit...
  • Sommerblue(s) Beitrag #41
Hallo zusammen,

es ist immer wieder traurig, wenn eine Sperrung erfolgen muss.:eek: In diesem Fall sehe ich aber dann auch keine andere Möglichkeit mehr. Auch in diesem Fall ist es um den eigentlichen Thread schade .... es wäre schön, möglichst zum Thema zurückfinden zu können.

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Sommerblue(s) Beitrag #42
Meine Güte was denn hier passiert. Dieser PeterS ist ja wohl nur schräg drauf. Der sollte mal dringend einen Termin bei seinem Psychiater machen. Aber er ist ja nun zum Glück gesperrt. Ich hoffe er macht nicht wirklich noch jemandem hier im privaten Bereich Probleme. Er scheint ja nun wirklich ein richtiger Psychopath zu sein.

@ ff-fotodesign

danke auch dir für deine Tips und Anregungen, aber versteh es bitte nicht falsch, wenn ich nun erst mal die Erklärungen von Oz verarbeite. Was aber nicht heißt, dass ich die Tips von dir nicht auch noch ausprobieren werde. Spätestens wenn ich mich mal an einen "Nachzieher" ranwage.:D

@ Oz75

danke auch dir nochmal für die erklärenden Ergänzungen zu den Tips von
ff-fotodesign. :):)
Ich hoffe du hast nicht noch wirklich Probleme mit diesem PeterS. :ausrufezeichen:

• Sommerblue(s) Beitrag #43
Jetzt sind wir hier von Blümchen über irrsinnige verbale Entgleisungen bei Hundebildern gelandet.
Eigentlich sind (eigne) Hunde gar nicht so schwer in Aktion zu fotografieren. Meistens wird versucht mit der Kamera hinter den schnellen Hunden hinterher zu fotografieren. Wenn es nicht wie gewünscht klappt ist natürlich der lahme Autofokus, die geringe Serienbildfunktion oder was weiß ich noch schuld....
Zum Glück sind Hunde relativ simpel gestrickt, als langjähriger Begleiter weiß man vor der Aufnahme, was der Hund wann und wo macht. Wenn man sich diesen Umstand clever zu Nutze macht, kommt man mit fast jeder Kamera zu verblüffenden Ergebnissen.

ein Beispiel:
SDIM6812.jpg

Bei dem Foto als Schnappschuss hat man zumindest mit der lahmen Sigma SD 14 keine Chance. Daher ist bei dem Bild nichts zufällig:

Das kleine Blatt im Schnee ist nicht zufällig da, sondern ich habe genau dort hingelegt um es als Fokuspunkt zu nutzen. Der AF war natürlich ausgeschaltet, der macht bei solchen Situationen meist nur Unsinn. Die "Kunst" besteht jetzt eher darin, den Tennisball mehr oder weniger präzise zu werfen, der Hund kommt ganz alleine hinterher.;)

Das Ganze kann man mehrmals wiederholen, Hunde sind da meist sehr kooperativ. PS: Das kleine Blatt ist immer noch da!

SDIM6800.jpg

ICh sehe gerade dass keine Exifs da sind, das war die SD14 mit einem 55mm Helios, also nix AF und OS oder so ein neumodisches Zeugs:D

• Sommerblue(s) Beitrag #44
@ ClausB

Danke auch dir für deine Tips.
Das mit dem AF hab ich mir schon sagen lassen. Den hatte ich natürlich immer an. Suuuum, suuuum,suuuum :eek::D:eek::D
Das mit dem Blättchen ist eine super Idee. Da hätt man ja auch mal selber schon mal drauf kommen können. :D:D Denn du hast vollkommen recht, ich kann ja durchaus vorher sagen wie meine Hunde reagieren. Danke für die Anregung.:):)

• Sommerblue(s) Beitrag #45
Hallo noch mal,

da ich auch viel und gerne unsere Hunde in Bewegung "Einfriere" war das natürlich ein deutlicher Kaufentscheid bei der Wahl der nächsten Kamera.

viele Kreuzsensoren mit schnellem AF und viele Bilder die Sekunde ;)

Aber man bekommt es aber auch mit einer Olympus E520 und Kitlinse hin.

bewegungi.jpg

Blende 8, 1/400sec und Belichtungskorrektur -0.3
Aufgenommen als Jpeg

LG

Frank

• Sommerblue(s) Beitrag #46
Manchmal bin ja ganz schön gemein! Mit deinem Sigma hast du ein brauchbares Objektiv, Hund hast Du auch, in den nächsten Tagen wieder auch immer mal genug Licht. Kurz gesagt, du hast keine Ausrede mehr...:D

Falls es am Anfang noch nicht so toll klappt ist das kein Grund zum Aufgeben. Bei Tierbildern produziert jeder eine Menge Ausschuss, nur zeigt das natürlich niemand.

• Sommerblue(s) Beitrag #47
Hallo noch mal,

da ich auch viel und gerne unsere Hunde in Bewegung "Einfriere" war das natürlich ein deutlicher Kaufentscheid bei der Wahl der nächsten Kamera.

viele Kreuzsensoren mit schnellem AF und viele Bilder die Sekunde ;)

Aber man bekommt es aber auch mit einer Olympus E520 und Kitlinse hin.

Anhang anzeigen 42506

Blende 8, 1/400sec und Belichtungskorrektur -0.3
Aufgenommen als Jpeg

LG

Frank

Hey,

klasse Aufnahme!! :klatschen:

Welche Rasse ist das?

Gruß,
Oz

• Sommerblue(s) Beitrag #48

das ist eine englische Bulldogge. Zum Zeitpunkt des Fotos aber noch recht jung.

LG

Frank

• Sommerblue(s) Beitrag #50
oh mein Gott was war hier denn los. Hab mich hier mal durchgelesen. Bin ja auch noch ne Anfängerin und um alles froh wenn ich was finde was mir weiterhilft.
Ich finde das so genial was Oz geschrieben hat. Super Erklärung die ich mir auch gleich mal abgespeichert hab. Muß mir das aber öfters durchlesen. Großes Danke an Oz.

Und Linda sorry das ich mich hier kurz eingeklingt habe.

• Sommerblue(s) Beitrag #51
Kein Problem, wir sind doch schließlich in einem Forum. ;)
Ich hab mir die Erklärung von Oz ausgedruckt und mit in meine Fototasche gepackt. Dann kann ich immer ein bisschen nachsehen wenn ich on Tour gehe. :D:D:D

• Sommerblue(s) Beitrag #52
au ja das ist eine gute Idee Linda. Das mach ich auch. Ich hab nämlich mit den Einstellungen noch so meine Probleme. Und mit den Automatik Programmen möcht ich nicht immer arbeiten.

Thema:

Sommerblue(s)