Silkypix

Diskutiere Silkypix im Bildbearbeitung Forum im Bereich FOTOGRAFIE FORUM; Sorry, Wolfgang :D Das ergibt in Summe jetzt das reinste Zahlenkauderwelsch ... :D

Anzeige

Re: Silkypix
  • Silkypix Beitrag #62
@Robert,

wenn ich dem Link folge und für die PRO Version das Update für Windows 7 wähle
lade ich eine

SILKYPIXDSPro41412G.exe

herunter.

Na wie auch immer, Firmenware 1.02 macht wohl doch Sigma.

schöne Grüße und

• Silkypix Beitrag #63
@six.tl
mein Kommentar war eine Bemerkung zur Info von Sven, das Silkypix an einem Programm Update zur Kamera Firmware V1.01 arbeitet. Ich wollte damit ausdrücken das Silkypix sich schon mal auf Firmware V1.02 einstellen sollte, leicht Ironisch gemeint.

• Silkypix Beitrag #64
@rotweintrocken,

nach der Auflösung, Danke für Deine Info, wird es jetzt langweilig.
Ich hatte jetzt doch noch ein Zahlenspiel erwartet.

schöne Grüße und

• Silkypix Beitrag #65
hallo an die silkypix user
habe mir nun auch mal eine testversion von silkypix geladen ( Version: 4.0.41.2 ) silkypix developer studio 4.0
kann bis jetzt aber bei vergleichen keine verbesserung zu spp 4.2 in der rawkonvertierung feststellen. natürlich habe ich mehr möglichkeiten wozu ich aber andere programme benutze. mache ich vielleicht was falsch ? ich fände es gut, wenn mal jemand ein vergleichsfoto silkypix / spp einstellen könnte

• Silkypix Beitrag #67
@Robert
ja, jetzt langweilig. Kein Zahlenspiel mehr.

schöne Grüße und

• Silkypix Beitrag #69
Hallo zusammen,

habe mir mal die Testversion heruntergeladen.
Probefotos mit meiner SD14 ISO 800 waren vom Rauschen her zunächst scheußlich.
Es läßt sich da aber wirklich ganz schön was rausholen.
Allerdings sind 4 Schieberegler bzgl. Rauschen vorhanden:
- Farbstörungen
- Rauschen
- Rauschlevel
- Rauschabschwächung
Der Umgang damit muß natürlich gelernt sein.
Gibt es heisse Tipps dazu oder ist nur experimentieren angesagt?
Großartige Kenntnisse in der Bildbearbeitung habe ich nicht.

Gruß und danke schonmal
Gerold

• Silkypix Beitrag #70
Hallo zusammen,

habe mir mal die Testversion heruntergeladen.
Probefotos mit meiner SD14 ISO 800 waren vom Rauschen her zunächst scheußlich.
Es läßt sich da aber wirklich ganz schön was rausholen.
Allerdings sind 4 Schieberegler bzgl. Rauschen vorhanden:
- Farbstörungen
- Rauschen
- Rauschlevel
- Rauschabschwächung
Der Umgang damit muß natürlich gelernt sein.
Gibt es heisse Tipps dazu oder ist nur experimentieren angesagt?
Großartige Kenntnisse in der Bildbearbeitung habe ich nicht.

Gruß und danke schonmal
Gerold

Das kannst Du nur nach Geschmack machen. In der Pro gibt es noch den Regler Streifenrauschen. Dieser entfernt wie der Name schon sagt die streifigen Bildstörungen. Silkypix schärft nicht ganz so gut wie SPP. In Ausdrucken ist das aber nicht zusehen. Die Farben bei High ISO bleiben auch besser erhalten.

Gruß Sven

• Silkypix Beitrag #71
Das Update für die SD15 für Bilder ab ISO800 steht in den Startlöchern. Nächste Woche wird wohl die Deutsche Version 4.1.42.1 bereit stehen. Die Englische Version ist schon raus.

Gruß Sven

• Silkypix Beitrag #72
... ich steh auch schon in den Startlöchern für den Download :D

• Silkypix Beitrag #73
  • Silkypix Beitrag #75
Die neueste Silkypix Studio Pro5 Beta Version ist (, der Microsoft-Translator braucht einige Sekunden für die Übersetzung) erhältlich: offenbar gibt es eine Erweiterung in der AWB-Funktionalität, verbessertes (Farb-) Entrauschen und 64-Bit-Unterstützung.

Die Testversion funktioniert 30 Tage, längstens jedoch bis zum 28.02.11.

• Silkypix Beitrag #76
Hat sich jemand schon die 5er Version installiert und kann man schon was dazu sagen ?

Interessiert mich sehr. Leider ist die Mac Version noch nicht verfügbar und Win habe ich nicht.

• Silkypix Beitrag #77
Hat sich jemand schon die 5er Version installiert und kann man schon was dazu sagen ?

Interessiert mich sehr. Leider ist die Mac Version noch nicht verfügbar und Win habe ich nicht.

Installiert habe ich es sein 14 Tagen, wurde ja auf der CP+ Präsentiert, aber dieses Japanisch ...... habe nur mal kurz reingeschaut und nicht weiter verfolgt

• Silkypix Beitrag #79
Kannst nach dem kurzen Reinschauen etwas berichten ? :D

hmm .... erster Eindruck .... Farben etwas Blasser .... rauchen etwas weniger ....aber bei dem Japanisch .... wie sind/waren die Einstellungen, keine Ahnung :D:D:D

• Silkypix Beitrag #80
Thema:

Silkypix

Zurück
Oben Unten