Silkypix

• Autor des Themas ramatan
  • Erstellungsdatum

ramatan

Nach einer Diskussion im DSLR-Forum habe ich mir Silkypix Pro angeschaut. Die ersten Ergebnisse bei der Entwicklung von .x3f Dateien sind recht gut.

Zur Zeit kann man das Update für € 70,- als stand-alone-version herunterladen und installieren. Es braucht also niemand zur Zeit mehr als € 70,- für ein funktionierendes Programm bezahlen.

MfG

28.10.2010

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Silkypix . Dort wird jeder fündig!
Robert

Robert

Moderator
Leider steht auf der Website von SilkyPix nicht, ob die Sigma SD15 unterstützt wird!

ramatan

Lösung zum Bearbeiten von SD15

Ich habe es auch auch nur von einem anderem Foristen; das ist ja auch der Vorteil des Internets...
Also die .x3f Datei mit einem HEX-Editor öffnen. Ich als Mac-User nutzte die Freeware: 0xED.
Dann den Eintrag im Header der RAW-Datei: "SD15" in "DP1s" ändern (Wichtig: Dabei den Überschreib-Modus des Editors benutzen) und abspeichern (den Rest nicht verändern). Das war es dann und die .x3f kann unter Silkypix bearbeitet werden. Das ganze sieht nach der Änderung im HEX-Editor so aus:

"00 53 49 47 4D 41 20 44 50 31 73 ...Sigma .......Sigma DP1s..."

MfG

skynyrd

skynyrd

Jedes Bild erst im HEX-Editor öffnen ???

Hoppla .... da hat aber jemand viel Freizeit :D

Ich bin prinzipiell gespannt, ob in Zukunft die Kompatibilität mit .3XF ein breiteres Fundament kriegt ... besonders seit den DPs und ob es auch noch einen Schub gibt, wenn die SD-1 lanciert wird ...

ramatan

Der Buschfunk funktioniert gut (über UliK-mit_Filter): http://www.isl.co.jp/SILKYPIX/japanese/community/early_preview/dsp.html
Somit wird man mit der neuen Version ohne Umweg Silkypix mit der SD15/ DP2s benutzten können. Die Frage ist nur, ob dass (möglicherweise unbeabsichtigte) Angebot aufrechterhalten bleibt, das Update als voll-lauffähige Version zu erwerben.

新機種対応
Panasonic DMC-GH2, DMC-FZ40, DMC-FZ45 への対応
Nikon D7000 への対応
Sigma DP2s, SD15 への対応
Sony α33, α55 への対応
Canon PowerShot G12 への対応

kruegchen

... und auch nur für Mac - sagt zumindest meine Google-Übersetzung ;)
Ich habe ja einen;) Gibt es aber auch für Windows. Das Programm habe ich trotzdem mal getestet. Es ist ja nur eine Vorabversion. Bilder lassen sich bisher nur bis ISo400 bearbeiten aber in sehr guter Qualität. Schärfen sollte man aber mit einem Extraprogramm. Das ist nicht die Stärke von Silkypix. Dafür gibt es aber keine Farbflecken oder Streifen. Auch die Farben gefallen mir mit Silkypix besser. Die Bilder werden auch klasse entrauscht.

Das Programm habe ich mir nun auch gekauft für 70€ wie oben schon beschrieben. Es reichte das Upgrade welches nur noch Heute (31.10) zu diesem Preis angeboten wird. Das Update für die aktuellen Sigmas wird es ja in der nächsten Zeit auch offiziell geben. Ich finde es lohnt sich.

Gruß Sven

Robert

Robert

Moderator
Für den Preis wirklich unschlagbar: hab also zugeschlagen :D

Robert

Robert

Moderator
... sehr ärgerlich: ich kann es nicht installieren: bekomme dauernd eine Fehlermeldung ... :mad::mad::mad::mad:

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Bibergeorges Silkypix Developer Studio PRO 5 für 69.- Bildbearbeitung 4
Software Silkypix und andere .... Bildbearbeitung 89