Silkypix

Diskutiere Silkypix im Bildbearbeitung Forum im Bereich FOTOGRAFIE FORUM; Mach mal den Virenschutz aus und lade die Datei erneut herunter. Am besten den Kaspersky in der Taskleiste mit Rechtsklick komplett beenden. Das...
  • Silkypix Beitrag #21
Nein, ein aktuell gehaltenes 32-Bit XP mit Kaspersky (den hatte ich versuchsweise deaktiviert) - nix ungewöhnliches drauf!

Mach mal den Virenschutz aus und lade die Datei erneut herunter.
Am besten den Kaspersky in der Taskleiste mit Rechtsklick komplett beenden. Das kann nur an deiner Datei oder am System liegen. Kaspersky hat sich leider in der letzten Zeit zu einem Störenfried gemausert. Da können meine Kunden ein Lied von singen. Jetzt versuchst Du erneut die Installation. Falls es nicht klappt, bekommst Du eine Fehlermeldung?

Gruß Sven

Anzeige

Re: Silkypix
  • Silkypix Beitrag #22
Hallo,
bei mir ließ sich die Upgrade-Version auch nicht direkt installieren - Fehlermeldung. Wäre eigentlich logisch ;)
ABER: Ich habe dann die letzte verfügbare Demoversion installiert - die ließ sich zwar nicht öffnen, da ich vor einiger Zeit bereits eine Testversion installiert hatte, aber mit dem Registrierungsschlüssel ließ sich die Version freischalten. Ich habe das online durchgeführt damit ich gleich damit arbeiten kann.
Viel Erfolg und schöne Grüsse
Karl

PS: Ich habe zwar vor der Demoinstallation alle alten Silkypix-Einträge (einschließlich Registry) gelöscht, aber irgendwo versteckt sich immer etwas :D

• Silkypix Beitrag #23
hmm ... ich hatte noch eine Abgelaufene Demo Version am Rechner ... hier habe ich einfach den neuen Schlüssel eingetragen ... läuft ... jetzt wollte ich eigentlich schauen ob meine Demo Version die Aktuellste Version ist ... und suche den Kopf "auf Updates Prüfen" oder ähnlich ...

Meine Version 4.1.35.0, ist das die Aktuelle?

• Silkypix Beitrag #24
Derzeitige Version (Download vom Freitag) 4.1.39.1 - es gibt ja auf der jap. Seite bereits eine Pre-Version zur Unterstützung der SD15 - aber eben nur auf japanisch :D
Gruss
Karl

• Silkypix Beitrag #25
  • Silkypix Beitrag #26
Hallo,
habe es selber noch nicht probiert. Wollte gerade meinen Laptop auch registrieren - geht nicht - nur ein PC pro Lizenz :(.
Von daher wäre ich vorsichtig ;) mit einer Komplettneuinstallation. Im schlimmsten Fall müsstest Du den Support bemühen, da ja der Lizenzschlüssel bereits vergeben ist und Du heute keine Freischaltung mehr bekommen würdest.
Am ehesten noch die neue Vollversion drüberinstallieren - im Zweifel aber es so lassen wie es momentan ist und Erfahrungen anderer abwarten bzw. den Support ab morgen befragen.
Schönen Sonntag,
Karl

• Silkypix Beitrag #27
Nöö Karl hat doch geklappt ... ich habe einfach das Update drüber Installiert.

Also meine Demo Version (30 Tage) war seit Wochen abgelaufen. Heute für 70 Euro das Update gekauft, via eMail Lizenz bekommen und war zu faul die Demo Version zu löschen und den neu gekauften Download zu Installieren ... also einfach die Lizenz in die Abgelaufene Version eingetragen ... läuft mit Version Nummer 4.1.35.0 ... aber nicht die Aktuelle Version ... also auf der Silkypix Update Seite die Version 4.1.39.1 gesaugt und drüber Installiert ... Silkypix fragt noch mal ob ich wirklich die Version überschreiben möchte ... auf "na klar" gedrückt .... Fertig ... jetzt läuft bei mir die Version 4.1.39.1

• Silkypix Beitrag #28
Hab gerade die Demo auch installiert. ....und NICHTS gefunden was Photoshop nicht mindestens gleich gut hinbekommt. Verstehe den SillyPics-Hype überhaupt nicht.

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass (auch verdeckte) Marketingaktionen in einem Benutzerforum völlig fehl am Platz sind. Ausser ....

Liebe Grüsse und allen tolle Bilder

• Silkypix Beitrag #29
Gratuliere Rotweintrocken.
Na, dann weißt Du ja, was Du heute am Feiertag machst :D - Viel Freude am Schaffen.
Schöne Grüsse
Karl

• Silkypix Beitrag #30
Hab gerade die Demo auch installiert. ....und NICHTS gefunden was Photoshop nicht mindestens gleich gut hinbekommt. Verstehe den SillyPics-Hype überhaupt nicht.

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass (auch verdeckte) Marketingaktionen in einem Benutzerforum völlig fehl am Platz sind. Ausser ....

hmm ... gibts Photoshop für 70 EUR? wenn ja dann Bitte einen Tipp wo! Auch wenn es eine verdeckte Marketingaktion ist.

Das sind doch Tipp von Usern (die keinen Persönlichen Vorteil von so einem Tipp haben) an Usern .... diese Tipps sind doch unbedingt nötig in einem Forum!

• Silkypix Beitrag #31
Bei besch... bescheidenen Bildern hilft auch kein Photoshop für EUR 70 oder geschenkt. Zu guten Bildern verhilft Erfahrung. Ausser ....am Stammtisch und an Allerheiligen.

• Silkypix Beitrag #32
Mach mal den Virenschutz aus und lade die Datei erneut herunter.
Am besten den Kaspersky in der Taskleiste mit Rechtsklick komplett beenden. ... Jetzt versuchst Du erneut die Installation. Falls es nicht klappt, bekommst Du eine Fehlermeldung?

Gruß Sven

Klappt nicht, Fehlermeldung sieht so aus:

Silkypix-Fehler.jpg

EDIT: hab's nicht nochmal heruntergeladen - versuch das nochmal ohne Kaspersky

Post-Edit: klappt auch nach erneutem Download ohne Kaspersky nicht :mad:

• Silkypix Beitrag #33
Hallo Robert,
das kenne ich auch :D
Du brauchst Dir im Grunde das Update Paket gar nicht downloaden. Du hast ja den Lizenzcode per email erhalten. Der ist wichtig ;).
Die letzte Demoversion installieren, den Lizenzcode eingeben und je nachdem wie Du willst registrieren. Du wirst sehen - es klappt dann.
Vielleicht vorher alles vom PC was Silkypix heißt runterlöschen.
Viel Erfolg und schönen Feiertag.
Karl

• Silkypix Beitrag #34

Anhang anzeigen 17125

Liegt nicht unbedingt an Dir Robert, da Silly Pics in weiten weiten Bereichen uralt Routinen in neuen Kleidern sind. Kann ja jeder ab der zweiten Ebene sehen. Geht daher auch in in 64-Bit Umgebungen nicht wirklich sauber oder oft überhaupt nicht.

• Silkypix Beitrag #35

Anhang anzeigen 17125

Dann mach das mal nach Karl seinem Vorschlag. Einfach die Demo laden und die Lizenznummer dort verwenden. Wenn das auch nicht geht, dann denn Windows Installer neu installieren.

Gruß Sven

• Silkypix Beitrag #36
Bei besch... bescheidenen Bildern hilft auch kein Photoshop für EUR 70 oder geschenkt. Zu guten Bildern verhilft Erfahrung. Ausser ....am Stammtisch und an Allerheiligen.

Darum geht es nicht. SilkyPix ist der einzige RAW Konverter, welcher die Sigma typischen Farbflecken bei höheren ISO sehr gut rausrechnen kann. Außerdem hat es eine Sehr gute Entrauschung ohne zuviele Details zu zerstören. Genial ist der Schieberegler für das Streifenrauschen. Damit bekommt man auch die lästigen High Iso Streifen der SD15 in den Griff.
Ich freue mich auf die fertige Version für die SD15.

Gruß Sven

• Silkypix Beitrag #37
Dann mach das mal nach Karl seinem Vorschlag. Einfach die Demo laden und die Lizenznummer dort verwenden. Wenn das auch nicht geht, dann denn Windows Installer neu installieren.

Gruß Sven

Genauso gemacht: jetzt hat's funktioniert :)

Danke euch allen :)

Ich seh's übrigens auch so: für das Entrauschen der High-Iso Problem-Aufnahmen ist der Silkypix-Konverter erste Wahl!

• Silkypix Beitrag #38
Soweit für mich beurteilbar, sind die grünen Streifen bei der SD15 wahrscheinlich ein deutsches, bzw. norddeutsches Phänomen.

Liebe Grüsse und tolle Bilder

• Silkypix Beitrag #39
vielen dank in die runde:
ich habe eifrig mitgelesen und auch die 70 EUR investiert, auch nach dem 31.10. hat das noch geklappt. nur hab ich das teil nicht zum laufen gekriegt, erst mit euren tips ging es dann.
in den letzten wochen hatte sich Silypix 4 (die kleine version) zu meinem haupt-konverter entwickelt, nachdem Darkroom mir eine ganze session zerschossen hatte... ursprünglich wollte ich "nur" einen konverter haben, mit dem ich meine 5D raw und DP2 raw entwickeln konnte. aber Silypix hat mich immer mehr begeistert, da konnte ich jetzt der versuchung nicht widerstehen und für 70 EUR aufzurüsten. mal gespannt, was das "neue" teil bringt...
grüße
fred

• Silkypix Beitrag #40
Thema:

Silkypix

Zurück
Oben Unten