Klaus-R
Moderator
Ich find's einfach nur stark ....
Hallo Bastian,
ich habe einige gehen sehen und auch einige wieder kommen sehen.

Wir beide wissen, dass diese ollen Kameras irgendwas Besonderes haben .... man kann das nicht erklären ... man kann das sehen ... oder eben nicht. Ich seh's definitiv auch und ich werde von daher gar nicht erst den Fehler machen, mich aus irgendeinem Frust heraus von meiner SIGMA Ausrüstung zu trennen.
Glückwunsch zur allerersten SD15 des Forums ... sie sei einem gegönnt, der definitiv auch damit umgehen kann.:klatschen::klatschen::klatschen:
Dass ich auch eine kriege ist sehr sicher .... aber eben auch zu einem vernünftigen Kurs ... und da habe ich die notwendige Geduld.
Grüße und viel Foveon Spaß .... (es ist eine Droge, von der manche nicht wegkommen.)
Klaus
Weder mutig noch verrückt ;-)
Ich verlasse mich da voll auf Rytterfalk der zwei wesentliche Punkte genannt hat:
- deutlich schneller, auf bei vollem Pufferspeicher kann weiter fotografiert werden ohne das man wie bei der 14 erst mal Pause hat
- auch im Rauschverhalten spricht er von einer deutlichen Verbesserung
Also für mich unterm Strich ein Schritt in die richtige Richtung und kein Risiko wenn es ganz offensichtlich eine im Detail gut verbesserte 14er ist und ich mit eben jener 14 sehr gute Bildergebnisse erzielt habe, die in Ihrer Brillianz und Plastizität besser als die Nikon Bilder waren (Ohne Frage hat die D300 andere Stärken)
Wenn ich der Überzeugung wäre nach vielem Überlegen und studieren das ich mich unterm Strich verschlechtere hätte ichd iese Entscheidung nicht getroffen, wobei ich mich natürlich irren mag.
Werde natürlich ausführlich berichten und auch dann gerne Raws zur Verfügung stellen
Hallo Bastian,
ich habe einige gehen sehen und auch einige wieder kommen sehen.
Wir beide wissen, dass diese ollen Kameras irgendwas Besonderes haben .... man kann das nicht erklären ... man kann das sehen ... oder eben nicht. Ich seh's definitiv auch und ich werde von daher gar nicht erst den Fehler machen, mich aus irgendeinem Frust heraus von meiner SIGMA Ausrüstung zu trennen.
Glückwunsch zur allerersten SD15 des Forums ... sie sei einem gegönnt, der definitiv auch damit umgehen kann.:klatschen::klatschen::klatschen:
Dass ich auch eine kriege ist sehr sicher .... aber eben auch zu einem vernünftigen Kurs ... und da habe ich die notwendige Geduld.
Grüße und viel Foveon Spaß .... (es ist eine Droge, von der manche nicht wegkommen.)
Klaus