Sigma SD15 Termin

Diskutiere Sigma SD15 Termin im Sigma Digitalkameras Forum im Bereich Sigma Forum; Bei Minolta war es damals aber auch so. Kurz vor erscheinen verschwanden die Produkte kurzzeitig von deren Website um dann wenige Tage später mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sigma SD15 Termin Beitrag #141
Bei Minolta war es damals aber auch so. Kurz vor erscheinen verschwanden die Produkte kurzzeitig von deren Website um dann wenige Tage später mit allen Details zur Verfügung zu stehen. Also hoffen wir mal das Beste.

• Sigma SD15 Termin Beitrag #142
...,

sie wird wahrscheinlich wie alle Modelle seit der SD10 ihre eigene HP bekommen. Die Tatsache dass da ein paar Bildchen verschwunden sind, kann man wohl vernachlässigen.
Zudem wäre der Gesichtsverlust für die Japaner das weitaus schlimmere Übel und eine angekündigte Kamera nicht zu bringen "ist" ein Gesichtsverlust.
Spannender ist doch die Frage: Was kommt danach? Mit noch einer Inkarnation desselben Sensors würden sie sich wohl allgemeiner Lächerlichkeit preisgeben. Bekommt Sigma die Herstellung (größerer Sensoren) in den Griff? Foveon selbst war ja wohl überfordert. Oder melkt man die aktuelle Kuh DP-mäßig bis sie tot umfällt und verscharren das Gerippe dann demnächst im Hinterhof ...

• Sigma SD15 Termin Beitrag #143
Spannender ist doch die Frage: Was kommt danach? Mit noch einer Inkarnation desselben Sensors würden sie sich wohl allgemeiner Lächerlichkeit preisgeben.

War dieses Verlangen, nach einem immer neuen Aufnamemedium im Jahresrythmus, eigentlich zu analogen Zeiten genau so ausgeprägt?

• Sigma SD15 Termin Beitrag #144
ja.
da lechzten die körnerzählonanisten nach immer feinkörnigerem filmmaterial.

eule

• Sigma SD15 Termin Beitrag #145
Ich glaub schon noch das sie kommt, muss ja, ich hab seit ein paar Tagen die 14er, würde mich wundern wenn ich mal das aktuelle Model habe:eek: :D.

• Sigma SD15 Termin Beitrag #146
Gerade im Blauen Forum einen Hinweis gelesen.
Ob Wahrheit oder Computer Fälschung müssen wir abwarten.

Der Poster soll bei Sigma arbeiten. Interessant auch diese Seite, die zur Zeit wohl bearbeitet wird:

Dort werden wir in einigen Tagen dann wohl mehr zur SD15 erfahren. Bisher gab es dort eine Startseite: "Coming Soon"

Die Domain wurde am 15. Februar verlängert, warum?

• Sigma SD15 Termin Beitrag #147
Danke, ein kleiner Hoffnungsschimmer, hatte schon bedenken das die die SD-Reihe einstampfen!

• Sigma SD15 Termin Beitrag #148
  • Sigma SD15 Termin Beitrag #149
Werner, an Dir ist ein Sherlock Holmes verloren gegangen ;)

• Sigma SD15 Termin Beitrag #150
ich habe da auch noch was.................

aus dem Blauen Forum ;)

öhm..........

21 frames can be captured continuously in RAW mode

77-Segment AE Sensor

SIGMA Photo Pro 4.0 (supplied)

Two motor systems for the prevention of camera shake

SD card :mad:

Ich bleibe gespannt

• Sigma SD15 Termin Beitrag #153
Was bin ich froh: Meine SD14 gehört noch nicht zum alten Eisen!

Die Verbesserungen der SD15 sind auf den ersten Blick nicht so spektakulär um unbedingt Umsteigen zu wollen.

Für mich die guten Nachrichten:

SPP 4.0
mit Regler für Rauschunterdrückung

und die DP2s kommt.
Ich wette, dass in Kürze auch bei der DP2 ähnlich wie bei der DP1 die Preise in Bewegung kommen.

• Sigma SD15 Termin Beitrag #154
Da sind die Leute von Dpreview für die Web Designer der Sigma Seiten wohl zu schnell mit ihren Ankündigen zur PMA 2010gewesen.

Wie ich schon selbst heraus fand wird uns mehr zur Sigma SD15 zu sehen sein:

Der Link wird bei Dpreview auch erwähnt, ist aber noch nicht frei gegeben.

SPP 4.0 nun auch für Multi-Core CPU, da geht dann mit meinem Quad-Core die Post ab.

Und die beiden Kompakten DP Kameras erhalten auch eine Verbesserung.

Hallo Ulli, den preiswerten SD oder besser SDHC Speicher finde ich gar nicht so schlecht. Unempfindlicher, da ohne PINS, preiswerter und schneller und auch für die nächsten Jahre wahrscheinlich der Standard bei Digitalkameras.

Das 3" LCD Display ist eher eine Enttäuschung.

Meine ISO Erwartung wird aber erfüllt. Natürlich noch weit entfernt vom Mainstream, aber dafür habe ich ja immer noch mein Stativ.

ISO 800 ohne große Farbkleckse, mehr brauche ich nicht.

Hoffentlich schafft Sigma es jetzt, die Kamera in diesem Frühjahr auf den Markt zu bringen. Die kleinen versteckten Ankündigungen der letzten Tage sprechen dafür.

Der Prospekt entspricht dann wohl der Wahrheit, warten wir es mal ab, Sigma User haben ja soviel Zeit. Noch haben wir ja unsere anderen Sigma Kameras.

Hier sind die ersten Kommentare aus dem Sigma Forum, recht positiv, finde ich.

• Sigma SD15 Termin Beitrag #155
Hallo,

auch ich finde die Evolution den Daten nach sehr gelungen. Wie es scheint wurde kräftig an der Zuverlässigkeit der Farbwiedergabe, schnelleren Speicher/Verarbeitungszeiten und an SPP Hand angelegt. Gerade wenn man nebenher eine der DP`s nutzt dürften die Ergebnisse nun sehr vergleichbar ausfallen.
3" Zoll Display hätte nicht unbedingt sein müssen, aber der Umstieg auf Sd-Karten ist sicher von Vorteil. Irgendwie scheint ja CF ein mächtiger Flaschenhals gewesen zu sein. Zumindest waren bisher alle Kameras mit CF die ich kenne allesamt keine Wunder in der Schreibgeschwindigkeit.
Für die Techniker sicher Alles keine spektakulären Veränderungen, aber ich denke schöne Fotos werden mit der Kamera nun noch mehr die Regel werden, denn über die DP`s kann man ja schon längere Zeit kaum mal ein schlechtes Wort lesen.

Gruss Mario

• Sigma SD15 Termin Beitrag #156

Einer der größtes Schwachpunkte ist geblieben, der schlechte und unzuverlässige Autofokus. Dort wurde nichts an Neuerungen erwähnt. Interessant wird sicher der Preis sein, alles über 300 € wäre ein Witz.

Gruß Ingo

• Sigma SD15 Termin Beitrag #158
Hinten unten rechts, ist ein neuer Knopf an der SD15 :confused:

Die rechts oben sind auch anders...

• Sigma SD15 Termin Beitrag #159
Das liest sich schon mal sehr gut ... :):):)

• Sigma SD15 Termin Beitrag #160
Hinten unten rechts, ist ein neuer Knopf an der SD15 :confused:

Die rechts oben sind auch anders...

Das scheint kein Knopf "hinten unten rechts" zu sein. Wie ich es sehe, musste die Kontrolllampe wegen dem größeren Display verlegt werden.
Rechts oben sind es jetzt 2 Knöpfe statt der Wippe.

@Ingo/leporinus

Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder?
"Mehr als 300 € wäre ein Witz"

Soll Sigma das neue Gehäuse beim Kauf eines Objektivs als Halterung verschenken?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sigma SD15 Termin