Sigma SD15 Termin

Diskutiere Sigma SD15 Termin im Sigma Digitalkameras Forum im Bereich Sigma Forum; Hallo zusammen, bei Euren merkantilen Fähigkeiten gehört ihr eigentlich ins GM-Topmanagement:D:D:D Grüße Klaus
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sigma SD15 Termin Beitrag #81
Hallo zusammen,

bei Euren merkantilen Fähigkeiten gehört ihr eigentlich ins GM-Topmanagement:D:D:D

Grüße

Klaus

• Sigma SD15 Termin Beitrag #82
bei Euren merkantilen Fähigkeiten gehört ihr eigentlich ins GM-Topmanagement:D:D:D
Klar, wenn die Kohle stimmt mach ich alles:psst:.

Der Preis bei AMAZON ist aber gefallen, das Set war doch dort für 2049 Steine oder verkalke ich schon:eek:.

• Sigma SD15 Termin Beitrag #83
SD15 noch mal verzögert!?
Meldung vom 23 November 2009 -> Hier das und hier gleich in !
Ich zitiere mal:
Nach auf fremde Internetseiten berichtet, dass Sigma-Unternehmen der Welt letzten Jahr, Photokina Imaging Messe-Display SD15 digitale SLR-Kamera zum Verkauf Gerüchte nochmals zu verschieben. ... Sigma Unternehmen betrifft, sagte: japanische Ingenieure arbeiten an ihrer Performance-Optimierung und Verbesserung der Bildqualität, um sicherzustellen, dass Benutzer Foveon-Sensor getan bessere Bildqualität werden kann.

Aber, ich kanns erwarten, hab auch mit meiner ollen SIGMA viel Freude!:)

• Sigma SD15 Termin Beitrag #84
Klar, wenn die Kohle stimmt mach ich alles:psst:.

Der Preis bei AMAZON ist aber gefallen, das Set war doch dort für 2049 Steine oder verkalke ich schon:eek:.

Stymmt ;)

Als komplettes Set, für die fünfhundertirgendwas
geht es ja noch - rechne mal die Einzelpreise zusammen,
die heute aktuell sind.

• Sigma SD15 Termin Beitrag #86
Ich habe mit der SD15 auch keine Eile, als neues "Spielzeug" hatte ich heute eine hervorragend erhaltene, analoge Sigma SA-300 in der Post.

• Sigma SD15 Termin Beitrag #87
"....es keinen offiziellen Markteinführungstermin gibt und...."

Ich habe seit Jahren einen Einführungstermin, der nicht offiziell ist/war,
hat aber recht gut befriedigt!

Der Herr Sigma wird langsam peinlich!
Da wird gepoltert, auf Teufel komm raus und Verschiebungen kommen auf Verschiebungen.
Im privaten Leben könnte ich mir das nicht erlauben, weil ich als Eremit enden würde.

just my two cent

• Sigma SD15 Termin Beitrag #88
  • Sigma SD15 Termin Beitrag #90
In der neuen FOTOHITS ist eine Beilage von Sigma zum Mallorca Workshop und dort steht, ich zitiere:

"Für Mallorca war die SD15 zwar noch nicht bereit, da die Serienproduktion beim Workshop-Beginn erst anfängt. Dennoch war das für das Frühjahr erwartete neue Spiegelreflex-Flaggschiff von Sigma in den Gesprächen der Teilnehmer allgegenwärtig."

Da Sigma nur eine DSLR im Programm hat, ist Flaggschiff doch schon maßlos übertrieben.

Hoffen wir, das sich das Warten lohnte und zumindest zu einer Canon 50D oder Nikon D90 im fotografischen Bereich aufgeschlossen werden kann. Die Video Funktion ist zwar ein netter Zusatz bei den anderen Marken, der aber wohl für die Sigma SD15 zur Zeit technisch nicht möglich ist. Die kleine Firma Sigma wäre für eine solche Leistung wohl ohne Fremd Hilfe nicht in der Lage.

Ich erwarte von der Sigma SD15 eine gute ISO 1600 Darstellung und zumindest passable Foto Qualität bis ISO 3200, mehr wird wohl nicht vom dem jetzigen FOVEON Sensor zu erwarten sein.

• Sigma SD15 Termin Beitrag #92
wären dann ja 899,-- Euro für das Teil.... ?

Michael

• Sigma SD15 Termin Beitrag #93
Vielleicht bringt ja das Bleigiessen zu Silvester die Erleuchtung???
Ich glaube es erst,wenn ich es sehe.:D:D
Gruß
Uwe

• Sigma SD15 Termin Beitrag #94
@Michael
899 nur die ersten 3 Monate, danach in der Bucht für unter 180 :psst: :eek: ;) ***träum***

@Uwe
Welches Sylvester meinst Du, das in ein paar Tagen oder nächstes Jahr!:D

• Sigma SD15 Termin Beitrag #95
@Rainer,
solange meine SD14 weiter ihren Dienst tut ist es relativ egal.:D
Gruß
Uwe

• Sigma SD15 Termin Beitrag #96
@Rainer,
solange meine SD14 weiter ihren Dienst tut ist es relativ egal.:D
Gruß
Uwe

Sehe ich ganz genauso - zumal meine jetzt richtig knackige Bilder liefert, seit sie vom Service zurück ist :D

• Sigma SD15 Termin Beitrag #97
So, wir kommen jetzt in die heiße Phase, nur noch wenige Tage ... dann gibts nen neuen Termin
smilie_op_013.gif
....
smilie.php

• Sigma SD15 Termin Beitrag #98
Wir Foveon Fans müssen wirklich verrückt sein.

Wir träumen von ISO 1600 und Canon kündigt gerade eine Einsteiger- bzw. Hobby-DSLR an, die neue 550D mit 18MP Sensor und bis maximal ISO 12.800.

Die Verkaufszahlen für die Sigma 15 werden wohl noch geringer ausfallen. Hoffentlich kommt sie zumindest zu einem moderaten Preis auf den Markt.

• Sigma SD15 Termin Beitrag #99
Ach - die Canonen kündigen grade bis 12tausendirgendwas an?! Toll...Nikon ist schon bei 100tausendnochirgendwas...noch toller...echt, ganz wirklich!!

In spätestens 2 Jahren gibt es die Kamera, die auch ohne irgendwo nachweisbares Restlicht bei ISO 8millionenirgendwas Bilder mit automatischer Gesichtserkennung macht, ehrlich!!

***Ironie off***

Wieso ich verrückt sein soll, auf eine verbesserte Version des Foveon-Sensors zu hoffen, der bis in die ISO-Bereiche anständig funktioniert, die ich brauche, erschließt sich mir noch nicht...

Wirklich nicht...

Gruß, Karsten

• Sigma SD15 Termin Beitrag #100
Wieso ich verrückt sein soll, auf eine verbesserte Version des Foveon-Sensors zu hoffen, der bis in die ISO-Bereiche anständig funktioniert, die ich brauche, erschließt sich mir noch nicht...

Wirklich nicht...

Gruß, Karsten

Ich weiß ja nicht, welche ISO Bereiche Du brauchst, aber das ISO 1600 beherrschbar ist zeigt ja schon die DP2 und mit der DP1 habe ich schon bei ISO 800 keine Probleme mehr und das erwarte ich auch von der SD15, mehr nicht.

Hier ein Beispiel mit der DP1 und ISO 400, die Bilder mit der SD14 waren alle mit violetten Farbstichen. Solche Aufnahmen werden wohl auch mit einer SD15 dann problemlos möglich sein.

comp_SDIM0448.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sigma SD15 Termin