Klaus-R
Moderator
Sehe ich genau so, wie Ulli. Wenn der Preis fair erscheint, werde ich wohl auch zugreifen ... sobald die Gesetze des Marktes gegriffen haben.
Grüße
Klaus
Grüße
Klaus
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Gemessen in Sigma-Tempo dürften da noch eeeiiinige Jährchen bis zu einer konkreten Ankündigung vergehen.
...,
(...)
... allein mir fehlt der Glaube.
(...)
UVP waren doch noch nie durchsetzbar. Aber wenn man die Preisgestaltung der Konkurrenz anschaut, dann finde ich den Preis als Ausgangspunkt sehr realistisch.
Gruss Mario
... entspann Dich wieder.![]()
Gestern habe ich meine ersten großen Ausbelichtungen von einen Profilabor bekommen
Gestern habe ich meine ersten großen Ausbelichtungen von einen Profilabor bekommen. Aufnahmen mit der DP1s.
Woh, das ist jetzt meine Messlatte.
Konsequenterweise brauche ich für die SD14 ähnlich gute Spitzenobjektive, eine SD15 steht da ganz hinten auf der Wunschliste.
Über den -wann auch immer - Erscheinungstermin maulen nach meinem Empfinden nur die Leute, die gar keine Sigma haben und vermutlich auch nie eine kaufen werden.
Hallo zusammen,
wer einen Kamerasieg nach Punkten kaufen will, der war bei SIGMA immer schon falsch ... das ist nichts wirklich neues. Die Hardware war immer schon Jahre hinter der Konkurrenz her ... die Frage nur ist, ob das den geneigten SIGMA-Fan irgendwie auch nur im Ansatz interessiert. Mich jedenfalls nicht.
Den neuesten Schnackschnick gibbet bei SIGMA SD nunmal definitiv nicht ... ich kann problemlos darauf verzichten.
Das Hauptargument in Sachen SD15 ist die etwas bessere HIGH ISO-Performanz, die ja angekündigt ist und die 21 FULL RES SERIEN-RAWS. Das sind die wichtigsten Schwächen der SD14.
Dass andere Kameras filmen können, bis die Karte voll ist .... schön .... kann meine EOS tatsächlich ... so gesehen hat sie schon gewonnen. Ich nutze es sowieso nicht. Und dann die ungezählten AF-Sensoren ... unter 35 geht fast nix mehr.
Ich freu mich auf die neue "veraltete" SIGMA.
Fast ein Jahr Lieferverzug ... das muss CANON erstmal schaffen ... wirklich einmalig.
Grüße und schöne Photos
Klaus
....
Den neuesten Schnackschnick gibbet bei SIGMA SD nunmal definitiv nicht ... ....
Grüße und schöne Photos
Klaus
Aber LiveView wär schon cool gewesen...
lg.
Pitt

nun, bis ich mein Geraffel erstmal aus den Ecken geholt und aufgebaut hatte, war der Mond erstmal hinter einem Schornstein verschwunden...
Anhang anzeigen 7570
Dann, als der Herr sich endlich wieder sehen ließ, hab ich überwiegend zu lang belichtet, so daß er nur als helle ausgebrannte Fläche zu sehen ist...
außerdem gab es hier in der Nacht ziehende Wolken, die teils während der Belichtungszeit drüber zogen, davon ist das hier noch das Beste:
Anhang anzeigen 7571
Danach hab ich auf ein anderes manuelles Objektiv gewechselt und da ist die Unendlich-Einstellung nicht identisch mit dem Anschlag, aber im Sucher sah alles gut aus... war es aber nicht. Alle unscharf. Deshalb der Wunsch nach LiveView bzw. jetzt die Bestellung eines Winkelsuchers mit 2,25facher Vergrößerung - und der Mond läuft mir ja nicht weg....
lg.
Pitt
Ach Claus, keiner will die Sigma schlecht machen. Silvio hatte auch eine SD10 soweit ich mich noch entsinne.
...,
ja, die 10 hatte ich bis mir der Sensor zerbröselt ist. Den schwarzen Panzer habe ich wahrlich geliebt.
Mit der 14 bin ich dreimal vor die Wand gelaufen, das war schon reichlich desillusionierend. Also habe ich die Objektive für bessere Zeiten eingelagert. Für die Wartezeit habe ich mir dann die DP2 gekauft und es bisher nicht bereut. Was ich von dem 2s-Upgrade halte äussere ich mal lieber nicht.
Natürlich werde ich der 15 auch gründlichst unter den Rock schauen aber wenn das wieder so eine Pannen-Arie wird, werde ich mich wahrscheinlich auch noch von den Objektiven trennen.
Ich habe rein gar nichts gegen Sigma aber wenn man jedesmal so lange an einem neuen Model herum frickelt, sollte man die Beta-Testerei nicht auch noch auf die Kundschaft verlagern.