ClausB
SPP 5.2 bekomme ich unter Wine nicht zum Laufen. Laut Sigma sind die Algorithmen gleich.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
SPP 5.2 bekomme ich unter Wine nicht zum Laufen. Laut Sigma sind die Algorithmen gleich.
Hallo zusammen,
Am selben Abend als ich die FW 1.4 auf die Kamera überspielt habe, habe ich ein paar Testaufnahmen mit Blitz und Iso Einstellung 400 bis 3200. Ich habe den Eindruck das der Streifenbildung bei High Iso aufnahmen bei dieser Version sich verbessert hat "eigentlich schon bei der FW1.3" Hier ein Paar Testaufnahmen. Alle mit SPP 5.2 Entwickelt.
Bei dieser Aufnahmen geht es mir nicht um das High Iso bei schwaches Licht zu testen, sondern um die störenden Farbstreifen bei High Iso Aufnahmen. Hier denke ich das eine Verbesserung ist schon sichtbar auch ohne das man eine weitere Software wie ACR einzusetzen.
Es ist nicht so das immer möglich das man saubere 1600 Iso Bilder mit dem SD15 bekommen kann. Viele Elemente spielen eine rolle ob das geht oder nicht, wie z.B Licht, Verschlusszeit, Farbgebung im Bild..etc.
" Alle Aufnahmen mit 1/30 Sek. F/8, Eingebauter Blitz + Slave Blitz"
Gruß
Mohamed
01_ 1600 Iso
Anhang anzeigen 44078
02_ 1600 Iso
Anhang anzeigen 44079
03_ 1600 Iso (Streifenbildung leicht sichtbar im Obersten Bildbereich)
Anhang anzeigen 44080
04_ 3200 Iso (Streifenbildung leicht sichtbar im Obersten Bildbereich)
Anhang anzeigen 44081
05_ 1600 Iso
Anhang anzeigen 44082
Hallo Mohamed,
die Aufnahmen 3 und 4 sind IMHO unbefriedigend. Da die technisch gut aufgenommen sind, denke ich, dass das besser geht.
Kannst Du die RAWs mal hier hochladen und uns zur verfügung stellen?!
http://www.file-upload.net/
Grüße und schöne Photos
Klaus
Hallo Klaus, Hallo Mohamed,
da ich gelegentlich auch mit den Streifen der SD15 kämpfe interessiert mich das hier sehr. Z. Z. nehme ich wieder meine 14er wenn das Licht knapp wird...
Klaus Bearbeitung sieht ja gut aus - ABER Frage an Mohamed: ist das Regal weiss oder braun???

Hallo Klaus,
Kannst als MOD die 2 jpgs einfach austauschen???