Sigma Photo Pro 6.0 veröffentlicht

Diskutiere Sigma Photo Pro 6.0 veröffentlicht im Sigma Dunkelkammer Forum im Bereich Sigma Forum; Mach Dir da bitte keine Sorgen. ;) Das hat fast jeder richtig verstanden. Spaß darf hier immer sein. Grüße und viel Spaß Klaus
  • Sigma Photo Pro 6.0 veröffentlicht Beitrag #81
Bitte mich nicht aus dem Zusammenhang zitieren. Es war ganz klar ein smiley hinter meinem Spruch gefolgt von einem "..Spass beiseite"

Mach Dir da bitte keine Sorgen. ;) Das hat fast jeder richtig verstanden. Spaß darf hier immer sein.

Grüße und viel Spaß

Klaus

Zuletzt bearbeitet:
  • Sigma Photo Pro 6.0 veröffentlicht Beitrag #82
Läuft auch unter Win7 32Bit. Ich habe es auf einen ganz einfachen BüroRechner (AMD Athlon X2 mit 3,4 Ghz CPU 4GB Ram mit integrierter Grafikkarte) auf der Arbeit laufen. Schnell ist es auf der Kiste nicht aber stabil.

Gruß

Vielen Dank!

Grüße

Klaus

• Sigma Photo Pro 6.0 veröffentlicht Beitrag #83
  • Sigma Photo Pro 6.0 veröffentlicht Beitrag #85
... Du benutzt als Nicknamen den Erfinder des Foveon-Sensors...

Meinen Namen trage seit meiner Geburt und stehe zu ihm. Daher kenne ich keinen Grund warum man in Benutzerforen unter einem Pseudonym antreten sollte. Tue ich realen Leben ja auch nicht.

Liebe Grüsse Richard

• Sigma Photo Pro 6.0 veröffentlicht Beitrag #86
So kann ich mich irren! Das hätte ich nicht gedacht.;)

Grüße

Klaus

twitter2.jpg

Finde ich schon bemerkenswert, sich als CEO auf eine Twitter-Diskussion mit Kunden einzulassen. Finde es auch bemerkenswert, wie klein die Welt doch geworden ist.
Ohne SIGMA hätte ich mich NIEMALS bei Twitter angemeldet...
Jetzt heißt es Rotwein trinken und auf die nächste Version warten.

Was ich fast vergessen hätte, man kann sogar weiter Bilder machen:

SDIM6416k.jpg

SDIM6413k.jpg

• Sigma Photo Pro 6.0 veröffentlicht Beitrag #87
Eine Antwort und Entschuldigung vom allerobersten Sigma-"Häuptling".
Bemerkenswert! :daumen:
Danke für's Teilen, Uwe.

• Sigma Photo Pro 6.0 veröffentlicht Beitrag #88
Die SIGMA-Gemeinde ist i.d.T wohl inzwischen sehr klein geworden.:eek:
Auffallend ist, dass SPP 6.0.x bei den "Blauen" kaum noch ein Thema ist.

Ich sehe gerade, dass dort alle Debatten zu SPP in einen Sammelfaden "gepfercht" worden sind?! Wie soll man denn so einzelne Versionen noch googeln können?!:confused:

Grüße

Klaus

• Sigma Photo Pro 6.0 veröffentlicht Beitrag #89
Richard_B
Läuft super stabil.
Bei mir auch, und ich hab keine Hai-iEnd-System, Win 7 64 Bit, i7 12 Gb Ram,
da läuft auch PS ALR, Acrobat, Autocad 2013 und mehr fehlerfrei.
------
Dabei lege ich immer Wert auf saubere Installation und damit ein sauberes Windows,
Meiner Erfahrung nach machen die "Helfelein" wie Registerituner,Cleaner und Konsorten
früher oder später jedes funktioniertendes Windows zum Käse....
.... aber das ist wohl ein anders Thema in anderen Foren.

P.S. an Richard:
auch wenns hier ein freundliches Forum ist, so ein "paar zwischen die Hörner" bekommt man besonders als Neuzugang ganz schnell.
Lass dich nicht abschrecken.

• Sigma Photo Pro 6.0 veröffentlicht Beitrag #90
... so ein "paar zwischen die Hörner" bekommt man besonders als Neuzugang ganz schnell...

Hier widerspreche ich auf das Entschiedenste - die Moderation achtet sehr genau darauf, dass das nicht geschieht und reagiert in solchen Fällen umgehend! Natürlich gilt aber auch hier: der Tonfall macht die Musik :cool:

• Sigma Photo Pro 6.0 veröffentlicht Beitrag #91
Ein neuer Tag - ein neues SPP! 6.0.3 ist da!

• Sigma Photo Pro 6.0 veröffentlicht Beitrag #92
Danke für Deine Info.
Da hat wohl Twitter geholfen.
Ist ja anzuerkennen, also auf ein Neues.
Sigma Power!

• Sigma Photo Pro 6.0 veröffentlicht Beitrag #93
6.0.3. ist bei mir unverändert: "Interner Fehler Nr. 14"
Also für mich keine Verbesserung - ich geh wieder auf 6.0.1 zurück ...

ManfredPAF

• Sigma Photo Pro 6.0 veröffentlicht Beitrag #94
Danke für die Info.
Bei mir läut 6.02 recht gut. Mein PC: Dual Core 3,0 GHz, 4 Mb L2 Cache.
Gruss kue63

• Sigma Photo Pro 6.0 veröffentlicht Beitrag #95
  • Sigma Photo Pro 6.0 veröffentlicht Beitrag #96
Was mich interessieren würde, bei denen wo SPP zufriedenstellend läuft:
Dauert bei Euch das Öffnen eines RAWs auch um die 15 Sekunden?
Und die Änderung des Weissabgleiches bei einem Quattro File geschlagene 12 Sekunden? (Merrill: 7 Sekunden)
Selbst wenn SPP sich auf dem Mac um Faktor 5 beschleunigen würde, was ich als absolut undenkbar halte, wäre es noch der langsamste Konverter der Welt.
Ich dachte der neue Sensor sollte gerade auch wegen der reduzierten Daten den ganzen Workflow beschleunigen, aber nun sind wir in Regionen angelangt, wo ich mir das in Zukunft nicht mehr antun werde.

• Sigma Photo Pro 6.0 veröffentlicht Beitrag #97
Und die Änderung des Weissabgleiches bei einem Quattro File geschlagene 12 Sekunden? (Merrill: 7 Sekunden)
Selbst wenn SPP sich auf dem Mac um Faktor 5 beschleunigen würde, was ich als absolut undenkbar halte, wäre es noch der langsamste Konverter der Welt.
Ich dachte der neue Sensor sollte gerade auch wegen der reduzierten Daten den ganzen Workflow beschleunigen, aber nun sind wir in Regionen angelangt, wo ich mir das in Zukunft nicht mehr antun werde.

Und ich verstehe nicht, wie man sowas an die Luft lassen kann???!!!
Die müssen das doch vorher wissen! Und wenn ich mir dann noch vor Augen führe, dass das EBV-Zeiten sind, die auf Spitzenhardware reproduziert wurden .... was muss dann drohen, wenn man das auf einem Durchschnittsrechner versucht?!

Da gibt doch jeder Betroffene sofort seine/ihre "Quattro" zurück! Was tun die Jungs da ihren Händlern an?? Die müssen doch davon ausgehen, dass das eigene Produkt bald noch nicht einmal mehr über Limal zu vermarkten sein wird.

Das ist doch jammerschade! Der Foveon ist eine tolle Erfindung und das wirklich andere Konzept. Warum kriegen die das -verdammt noch mal- nicht einigermaßen vernünftig umgesetzt?
Da fasst man sich doch an den Kopf!

Grüße

Klaus

• Sigma Photo Pro 6.0 veröffentlicht Beitrag #98

Moin....
das Öffnen des Überprüfungsfensters dauert ca. 3 Sekunden, bis der Fortschrittsbalken durchgelaufen ist, das Bild also bearbeitbar ist, ca. 10. Beim Weissabgleich habe ich auch ca. 10 Sekunden.

DP Quattro hab ich nicht....

Für mich haben die Werte allerdings eine eher untergeordnete Bedeutung, da ich oft länger darüber nachdenke welches Bild ich einer weiteren Bearbeitung unterziehe....

• Sigma Photo Pro 6.0 veröffentlicht Beitrag #99
Danke für die Messung. 10 Sekunden für den Weissabgleich sind doch inakzeptabel.
Bei mir fängt die Bearbeitung eines jeden Bildes mit dem Weissabgleich an, und da muss man schon mal 3 verschiedene Einstellungen probieren.

Ich habe auch keine Quattro, aber bin fleissig am RAWs entwickeln die im Netz verfügbar sind.

• Sigma Photo Pro 6.0 veröffentlicht Beitrag #100
Stoneage:
leissig am RAWs entwickeln die im Netz verfügbar sind
Bitte um einen Link, kann keine Quatro-Files finden.
--------------------
Sicher der Weissabgleich dauert bei Merrills ca. 10 sek, aber sonst geht alles deutlich schneller, nur die Exifs werden bei der Stapelverarbeitung wieder "rasiert"
Für mich gibts z.Z keinen Grund die Merrill gegen eine Quatro zu tauschen.

Thema:

Sigma Photo Pro 6.0 veröffentlicht