Sigma DP1 Merrill versus Nikon Coolpix A

Diskutiere Sigma DP1 Merrill versus Nikon Coolpix A im Sigma Digitalkameras Forum im Bereich Sigma Forum; hier http://dslr-check.at.webry.info/201304/article_1.html gibt es einen guten Bild-Vergleich, bei dem die Merrill mit RAW die Nikon meiner...
  • Sigma DP1 Merrill versus Nikon Coolpix A Beitrag #1
edelknipser
hier

gibt es einen guten Bild-Vergleich, bei dem die Merrill mit RAW die Nikon meiner Meinung nach bis 800 ISO schlägt..
(etwas runter scrollen, da sind dann die Originalbilder herunterzuladen...)

Interessant: es ist eine Innen-Aufnahme, wo nicht unbedingt "ideales Sigma-Licht" herrschte...

was meint Ihr? (ich bin ja noch eher Sigma-Neuling..)

• Sigma DP1 Merrill versus Nikon Coolpix A Beitrag #2
Ich kann da nicht vergleichen weil die Bilder zu klein sind.
Ein JPEG-Vergleich ist totaler Schwachsinn, aber das wird im Text ja auch erwähnt.
Da niemand weiß wie stark eine Coolpix A von einer NEF Entwicklung profitieren kann ist dieser "Vergleich" überflüssig.
Wer JPEG direkt aus einer Sigma zeigt muss bestraft werden.

Das eine Coolpix A bei ISO400 einbricht und bei ISO800 wieder besser aussieht glaubt doch sowieso niemand.

Dieser Test ist Pfusch. :D

• Sigma DP1 Merrill versus Nikon Coolpix A Beitrag #3
Der Vergleich zwischen einer Coolpix A und einer DP-Merill wäre etwas wenige an den Haaren herbeigezogen ...

... letztendlich ... viel Lärm um Nichts !!!

• Sigma DP1 Merrill versus Nikon Coolpix A Beitrag #4
Der Vergleich zwischen einer Coolpix A und einer DP-Merill wäre etwas wenige an den Haaren herbeigezogen ...

ist doch die CP A, dass da noch ne andere Mini Nikon "getestet" wurde, habe ich ausser acht gelassen..

• Sigma DP1 Merrill versus Nikon Coolpix A Beitrag #5
Da war doch mal vor einiger Zeit son affiger Film DP/m gegen D800

• Sigma DP1 Merrill versus Nikon Coolpix A Beitrag #6
UUUUPS ... hab nur die 330er "registriert" ...