Browny
...Du hast jetzt in mehr als 30 (!) Beiträgen versucht, jeden in diesem Thread von Deinem Standpunkt zu überzeugen, teils sachlich, teils leider weniger sachlich!...
Hi Robert,
Deinen Standpunkt will ich Dir ja nicht nehmen.
Einen letzten Versuch zur Klarstellung mache ich noch. Wer´s dann noch nicht versteht oder verstehen will, der soll´s halt bleiben lassen.
Anhand dreier verschiedenener Bilder von drei verschiedenen Fotografen aus drei verschiedenen Orten dieser Welt von drei verschiedenen Kameras (Sigma DP2M) zeigt sich, dass die DP2M irgendwie wohl einen Fehler hat der auf der linken Bildseite CAs generiert, wogegen die rechte Bildseite sauber dargestellt wird.
Dies habe ich als bedauerliches Zeichen für die Gründlichkeit der Qualitätskontrolle bei Sigma gewertet. Schließlich stellt Sigma selbst die Kamera als High.End Produkt dar. Mit diesem Anspruch (High-End) sollten solche Fehler auch oder gerade bei einem innovativen Nieschenproduktanbieter, wie Sigma es sein will, nicht vorkommen. Egal ob einen die CAs nun stören oder nicht, Sigma hat damit wieder einmal ganz knapp am Ziel vorbeigeschossen.
In irgend einem der künftigen Reviews wird die Kamera u.A. auch deswegen wieder zerrissen werden und das hätte man, wenigstens in der ersten Serie, vermeiden können. Ich finde so banale Fehler einfach nur schade.