Sigma 28-70 2,8 für EF

Diskutiere Sigma 28-70 2,8 für EF im Suche Forum im Bereich Foto Markt; Hallo zusammen, wie im Titel beschrieben, bin ich auf der Suche nach einem Objektiv welches die o.G. Brennweite (in etwa) abdeckt und Blende 2,8...
  • Sigma 28-70 2,8 für EF Beitrag #1
superbobbelsche76
superbobbelsche76
Beiträge
317
Hallo zusammen,

wie im Titel beschrieben, bin ich auf der Suche nach einem Objektiv welches die o.G. Brennweite (in etwa) abdeckt und Blende 2,8 hat.

Es muß nicht zwangsläufig das Sigma sein, bin auch für andere Hersteller offen.
Darum, wer eins hat oder jemanden kennt, der einen kennt dessen Schwager vielleicht.... Ihr wisst was ich meine...:D

Gruß Thomas
 
  • Sigma 28-70 2,8 für EF Beitrag #2
Hallo Thomas,

ich habe sigma 24-70/2,8 für Nikon - wenn Du was brauchst, stehe ich zur Verfügung.

LG Tomas

Ach ja, jetzt erst habe ich gemerkt, dass wir im Markt sind. Meine Linse will ich aber nicht verkaufen, sorry.
 
  • Sigma 28-70 2,8 für EF Beitrag #3
Schau doch mal ins blaue Forum, da steht aktuell gerade eines drin
 
  • Sigma 28-70 2,8 für EF Beitrag #4
Hallo Thomas,

ich empfehle Dir das Sigma 18 - 50 f/2.8 Objektiv.
Das ich das andere Sigma 18 - 50 F/ 2.8 - 4.5 habe kann ich Dir das Lichtstärkere nur empfehlen.
Da ich auch unter anderem die Kamera 40D habe kenne ich das Vorstehende Sigma Objektiv aus der Praxis. Unter der Berücksichtigung des Cropfaktors von 1.6 bei Deiner Kamera kommst Du vom Bildwinkel auf die von dir gewünschte Brennweite.
Da es nicht die Brennweite ist, die sich mit dem Aufnahmeformat ändert, sondern der genutzte Bildwinkel. Es wird jedoch oft fälschlich angenommen, Format- und Bildwinkelfaktor seien identisch.
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche des Objektives.
Gruß
Hermann ;)
 
  • Sigma 28-70 2,8 für EF Beitrag #5
Hallo zusammen und vielen Dank für Eure Kommentare,

also ich hab schon im blauen Forum geschaut und es sind auch ein paar Angebote dabei.

Danke auch für den Tip bezügl. des 18-50 F2,8.
Allerdings hab ich diesen Bereich schon abgedeckt. Hab ein 18-55 und ein 55-200. Aber irgendwie bewege ich mich immer genau in dem Bereich um die 55 mm herum, so daß ich eigentlich mehr Zeit mit objektiv wechseln als mit knipsen verbringen könnte.
Darum ist mir das 28-70 schon recht sympathisch. Naja, und die 2,8 natürlich...
 
  • Sigma 28-70 2,8 für EF Beitrag #6
Hermann hat allerdings Recht, da Du keine Vollformat Sensor DSLR hast sondern via normalen Cropfaktor (Bei Canon APS-C ist
das der Cropfaktor x1.6) kommst Du so in deinen gewünschten Bereich. Das was auf dem Objektiv steht, hast Du nur an einer FF-DSLR, also Vollformat und somit 1:1 auf das 35mm Film Format, bezogen. Folglich sind die 24-70mm bei einem Nikon Objektiv an der D700, D800, D3 & anderen FX DSLR z.B. echte 24-70mm Brennweite. Mit dem 18-50mm Sigma F2.8 kommst Du somit auf reale 28.8-80mm Brennweite, bezogen auf 35mm Kleinbild....an deiner Canon.
 
  • Sigma 28-70 2,8 für EF Beitrag #7
Er hat doch jetzt schon etwas bis 55mm - das ist der bereich plusminus 15mm Brennweite den er bevorzugt nutzt.
Es ist doch völlig egal was effektiv dabei rauskommt, er geht ja vom verhältnis zu seinen jetztigen aus.
Was technisch draufsteht ist eine sache, das muss man aber auch in relation setzten zu dem was der TE aussagt.
Dann will er halt den Bereich 44,8-112mm abdechken, rein teschnisch zumindest.
Rein logisch will er immer noch ein 28-70mm Objektiv....
 
  • Sigma 28-70 2,8 für EF Beitrag #8
Hallo,
ich hatte an meiner SD10 damals das EX DG 24-70/2,8 benutzt.
Als ich das EX DC 18-50/2,8 zusammen mit meiner ersten SD14 bekam, nutzte ich das 24-70 nicht mehr.
Die Bildqualität des großen ist nur unwesentlich, wenn überhaupt, besser als beim 18-50/2,8 Objektiv. Dafür ist das viel leichter und passt größenmäßig viel besser ans Gehäuse ab SD14.

Das 24-70 habe ich dann verkauft. Das ist doch eher was fürs Vollformat.

Edit:

Sehe das jetzt erst, hier ist ja der Markt und es geht um ein Objektiv für Canon, welches gesucht wird.
 
  • Sigma 28-70 2,8 für EF Beitrag #9
Hallo Thomas,

um auch Details der Objektive Dir zu Empfehlen währe es Gut von Dir wenn Du zu Deinen vorhandenen Objektiven die Lichtstärken ergänzt.

Gruß

Hermann ;)
 
  • Sigma 28-70 2,8 für EF Beitrag #10
@g0ddie

das ist klar, dennoch kein grund sich gleich aufzuregen. :)
 
  • Sigma 28-70 2,8 für EF Beitrag #11
um auch Details der Objektive Dir zu Empfehlen währe es Gut von Dir wenn Du zu Deinen vorhandenen Objektiven die Lichtstärken ergänzt.

Meine beiden Objektive haben beide F 3,8/5,6. Also von Lichtstärke kann net wirklich die Rede sein.:)

Nun, das mit dem Crop-Faktor ist mir schon bewusst. Wenn auf meinem Objektiv 55mm drauf steht ist die tatsächliche Brennweite 55x 1,6.
Ich meinte mit 28-70mm halt net die tatsächliche Brennweite an einem APS-C-Sensor sondern bezogen auf das Objektiv. Ich suche also nach wie vor ein 28-70 F2,8. ;)

Lieber Gruß
Thomas
 
  • Sigma 28-70 2,8 für EF Beitrag #12
Thema:

Sigma 28-70 2,8 für EF

Ähnliche Themen
Zurück
Oben Unten