Sie ist da!!!!!!

Diskutiere Sie ist da!!!!!! im Canon Digitalkameras Forum im Bereich Canon Forum; Weiß ich!;) Dennoch hast Du mit eben dieser Kamera ganz tolle Aufnahmen gemacht. Grüße Klaus
  • Sie ist da!!!!!! Beitrag #21
Hallo Klaus

Die 1000D habe ich schon seit über 1nem Jahr net mehr!Die letzten Bilder seitdem sind alle mit der 40D gemacht!

Weiß ich!;) Dennoch hast Du mit eben dieser Kamera ganz tolle Aufnahmen gemacht.

Grüße

Klaus

• Sie ist da!!!!!! Beitrag #24
... da bin ich mir absolut sicher .... das schaffst Du sicher mit praktisch jeder Knipse.;)

Grüße

Klaus

Weisst du Klaus,die Sache ist die!!
Ich habe mit der 1000D angefangen,mich durchgekaut,dann zur 40D gegriffen,wo man auch erst mal umdenken musste!
Die 7D ist eine ganz andere Hausnummer!NUR:
habe schon so einige TReats gelesen über die Cam,wo STÄNDIG die Schärfe bemängelt wurde!!!
Anstatt die Foren zu überfluten,mit solchen Aussagen,sollte man sich doch lieber mal,(Wenn man den Schritt zu eine Profi Cam macht)etwas mehr ,und das VORHER,über die Cam informieren!
Da ist nicht mehr einfach nur:Fokus,aha,es pipt,alles klar,abdrücken!!!
Ich habe aus der 1000D ALLES rausgeholt(Vielleicht NICHT alles)was zu machen war,aber auch nur deswegen,weil ich mich mit der Cam befasst habe!Die Bilder endstehen nicht durch die Cam,sondern durch den,der dahintersteht!!!
Ich möchte damit sagen,das man sich erst mal mit der Technik und Möglichkeiten vertraut machen sollte und vor allem nicht ZU FAUL sein sollte,ein Profi Handbuch zu studieren,was mit so einer Cam möglich ist,ohne die Cam schon vorher im Forum zu zerreißen!!

• Sie ist da!!!!!! Beitrag #25
Von mir auch einen herzlichen Glückwunsch. :klatschen:

Mich reizt neue Technik ja auch immer und es macht einfach Spaß, sich damit intensiv zu befassen.

Der Fokus bei der 7D wird Dich bestimmt begeistern. Er ist nur nicht mal soeben zu beherrschen, aber das weißt Du ja bestimmt schon. Aber wenn man ihn verstanden hat, macht die Objektverfolgung mit dem AF großen Spaß.

• Sie ist da!!!!!! Beitrag #26
... ganz genau meine Meinung, weswegen ich auch noch nie eine Kamera in keinem Forum zerrissen habe .... ist nämlich Unsinn, weil es schon seit Jahren im SLR-Bereich gar keine "schlechten" Kameras mehr gibt (Fehlfunktionen ausgenommen, die sie alle haben können).;)

Grüße

Klaus

• Sie ist da!!!!!! Beitrag #27
Von mir auch einen herzlichen Glückwunsch. :klatschen:

Mich reizt neue Technik ja auch immer und es macht einfach Spaß, sich damit intensiv zu befassen.

Der Fokus bei der 7D wird Dich bestimmt begeistern. Er ist nur nicht mal soeben zu beherrschen, aber das weißt Du ja bestimmt schon. Aber wenn man ihn verstanden hat, macht die Objektverfolgung mit dem AF großen Spaß.

Hallo Werner
Schön auch von dir mal wieder was zu lesen.

Das meinte ich damit,wenn du sagst,,,,aber das weißt du schon!
Nicht eine Cam mies machen(Schärfe..wie angeführt)ohne mal in's Buch geschaut zu haben,um zu wissen,auf was man sich da eingelassen hat!

• Sie ist da!!!!!! Beitrag #28
Na dann, glücklichen Herzwunsch! :)

(auch wenn`s wieder `ne Canon ist.... ;))

• Sie ist da!!!!!! Beitrag #29
Na dann viel Spaß mit der 7D - Menüführung ist bei CANON doch super.

Über Menüs kann ich nichts sagen, aber das Layout ist eindeutig schlechter als bei Nikon. Und das sage ich als Contax, Ricoh, Nikon, Sigma UND Canon Nutzer. :cool:

Immer wenn ich ne Canon-DSLR in den Händen habe, frage ich mich, wer sich dieses Rädchen um den Digikreuz herum ausgedacht hat. Das ist doch das unergonomischste, was ich im Leben gesehen habe. Nikons 2 Rädchen (für Zeigefinger und Daumen) sind VIEL besser positioniert.

Ohhh, und nur so aus Spass:

Morddrohungen per PN an mich. :p

Aber ernsthaft, herzlichen Glückwunsch, viel Spass und gut Licht an Allister.

• Sie ist da!!!!!! Beitrag #30
Glückwunsch! Die 7D ist eine ganz fantastische Kamera.

• Sie ist da!!!!!! Beitrag #31
Immer wenn ich ne Canon-DSLR in den Händen habe, frage ich mich, wer sich dieses Rädchen um den Digikreuz herum ausgedacht hat. Das ist doch das unergonomischste, was ich im Leben gesehen habe. Nikons 2 Rädchen (für Zeigefinger und Daumen) sind VIEL besser positioniert.

Das "Kinderkarousell" :D:D:D:D ist auch nicht mein Ding ... aber Ergonomie definiert sich auf den Menschen (in dem Fall Benutzer) bezogen ... Wer damit zufrieden ist, verteufelt vielleicht die Rädchen einer Nikon oder einer Sony ....

Mit der 7D und deren Leistungsumfang ergeben sich Möglichkeiten, die mit einer Einsteigerkamera schlichtweg nicht möglich sind (z.B. Serienbildgeschwindigkeit). Der Horizont vom "Machbaren" wird weiter und ich denke, dass hier ein Neubesitzer den zu nutzen weiss !!!

In dem Sinne: herzlichen Glückwunsch und viel Spass mit der feinen Kamera !!!

• Sie ist da!!!!!! Beitrag #32
Herzlichen Glückwunsch zur neuen Canon 7D. Ist schon ne tolle Kamera.

Falls du noch eine Bettlektüre zur 7D brauchst, kann ich dir das Buch "Canon EOS 7D" von Martin Schwabe empfehlen. Das Buch befasst sich hauptsächlich mit den neuen Funktionen (sehr ausführlich der Autofokus), der Konfiguration und die Anwendung in der Praxis. Gute Erweiterung zum Kamerahandbuch.

• Sie ist da!!!!!! Beitrag #33

....naja über Geschmack lässt sich nicht streiten. Die einen finden das besser, die anderen das. Ich hab auch schon mit NIKON geliebäugelt, aber Menüführung und Co. hat mir nicht zugesagt...

...aber genau aus dem Grund hat jeder Hersteller seine Daseinsberechtigung - jeder kann aussuchen was Ihm gefällt...

• Sie ist da!!!!!! Beitrag #34
Über Menüs kann ich nichts sagen, aber das Layout ist eindeutig schlechter als bei Nikon.
Ging mir auch so, ich hatte seinerzeit die 400D, D40 in der Hand...aber Canon war nie mein Fall, kam damit nicht klar, bei Nikon war ich sofort zuhause.
Leider reicht das Geld derzeit nicht für die D7000...macht aber auch nichts, denn - irgendwann ist die D700 gebraucht drin...und solange nehme ich halt Gerätschaften wie die D40, R1 & DP1s...was solls. :) Jede Kamera macht schöne Fotos.

Thema:

Sie ist da!!!!!!

Zurück
Oben Unten