Sie ist da

Diskutiere Sie ist da im Canon Digitalkameras Forum im Bereich Canon Forum; Hallöle zusammen. Nachdem mir ja meine EOS 600 D geklaut wurde hab ich mir jetzt die EOS 700 D gekauft. Nun ist es aber so, das ich in keinem...
  • Sie ist da Beitrag #1
Fussel2607
Fussel2607
Hallöle zusammen. Nachdem mir ja meine EOS 600 D geklaut wurde hab ich mir jetzt die EOS 700 D gekauft.

Nun ist es aber so, das ich in keinem Programm mehr die RAW Dateien sehen kann:rolleyes: Was muss ich jetzt machen?

Ich hab mal bei Google RAW Modul für ACDSee Pro 6 eingegeben. Aber irgendwie kommt da nix wo ich denke das es richtig ist

Anzeige

Re: Sie ist da
  • Sie ist da Beitrag #2
Moin Siggi,
schau mal da findest du die passende Software.

• Sie ist da Beitrag #3
  • Sie ist da Beitrag #4
ACDSee ist ein besserer Bildbetrachter, den würde ich aber nicht zur RAW-Bearbeitung nutzen wollen. Es gibt da Programme die zwar anspruchsvoller sind aber dann am Schluss auch viel mehr Spaß machen.
Es ist immer eine gute Gelegenheit die Trial-Version von Lightroom auszuprobieren.

• Sie ist da Beitrag #5
Hallo Siggi!

Ich freu mich mit Dir, dass das Fotografinnen-Leben in die nächste Runde geht. :daumen:

Bezüglich RAW's: Solltest Du zufällig mit einem LINUX-Betriebssystem auf dem
Rechner rumwurschteln, schau Dir mal DARKTABLE an. Das ist eine freie
und sehr leistungsfähige Software, um Fotos aus Rohbildern auszuarbeiten.

Herzlicher Gruß vom Waldschrat... :)

_

• Sie ist da Beitrag #6
Die Software die dabei war hab ich alles installiert. Aber trotz allem geht es nicht. Die RAW Dateien zeigen folgendes an: Hier mal von einer RAW Datei

Dateiinformation: 22,6 MB
Bildabmessungen: 0x0
Unkomprimierte Größe: 0 Byte
Bit-Tiefe: 0 Bit Farbe
Seiten: 0 Seiten

Ich hab Photoshop, Lightroom, PSP und noch einiges mehr auf meinem PC. Kein einziges Programm öffnet mit die RAW's von der 700er. Mit der 600er hatte ich nie Probleme. Und die RAW's hab ich meistens mit ACDSee bearbeitet. Und die Ergebnisse waren auch gut. Die ganzen Bilder die ich hier im Forum euch gezeigt habe sind alle mit diesem Programm bearbeitet. Und wenn sie nicht gut gewesen wären hättet ihr mir das ja gesagt.

Es kann doch jetzt nicht angehen, nur weil ich ne andere Kamera habe das ich meine Bilder mit einem anderen Programm bearbeiten soll wo mir vielleicht nicht liegt. Ich möchte weiterhin das ACDSee benutzen weil ich das Programm liebe.

So, was mach ich nun? Es muss da doch ein RAW Modul geben oder nicht? Auch für die anderen Programme die ich oben aufgeführt habe bräuchte ich diese Modula weils da ja auch nicht geht.

• Sie ist da Beitrag #7
Ups, hab zwar keine Canon, würde aber die Einstellungen im Menü der Kamera überprüfen und gegebenenfalls auf Werkseinstellung zurück setzen.
Aber erstmal so schauen, ob im Menü eine falsche Einstellung ist.
Notfalls bei Canao mal den Service vor der Rückstellung anbimmeln.

• Sie ist da Beitrag #8
Ja ... es ist immer wieder das selbe Ärgernis .... die RAW-Plugins von Photoshop, Lightroom usw. müssen immer für die neuesten Kameras upgedatet werden. Wenn ein neuer Photoshop rauskommt, gibt es keine Updates mehr für den alten ... warum wohl .... ist ja klar!

Ich benutze den CANON RAW-Converter DPP ... der geht immer ... muss er ja, wenn er auf dem neuesten Stand ist ... und das geht kostenlos per Internet.

Wer einen alten Photoshop mit nicht mehr kompatibelen RAWs füttern will, kann einen kleinen Umweg gehen!
Der ADOBE DNG Converter ist kostenlos und wandelt auch die allerneuesten RAWs in das Universal-RAW Format Adobe-DNG um! Diese DNG Dateien sind dann universell lesbar von sämtlichen RAW-Konvertern, die es so gibt:

Ansonsten ... CANON DPP .... wirklich gar nicht schlecht!:daumen:

Grüße

Klaus

• Sie ist da Beitrag #9
  • Sie ist da Beitrag #10
So ihr Lieben. Ich hab das Problem jetzt gelöst und hab mir die neueste Version von ACDSee installiert. Und jetzt geht alles wieder und ich kann alle meine RAW's wieder bearbeiten. GOTT SEI DANK :D:D:D

Trotzdem Danke für eure Hilfe. Keine Ahnung warum mir die anderen Programme nicht so liegen :rolleyes:

Thema:

Sie ist da

Zurück
Oben Unten