Sevilla

Diskutiere Sevilla im Reise Forum im Bereich Bildbesprechungen; Moin zusammen, die Reise geht weiter nach Sevilla. Sevilla ist eine echt schöne Stadt. Wir haben die Stadt extra nicht am Wochenende besucht...
  • Sevilla Beitrag #1
Claudi1973
Claudi1973
Moin zusammen,

die Reise geht weiter nach Sevilla.
Sevilla ist eine echt schöne Stadt. Wir haben die Stadt extra nicht am Wochenende besucht, weil Sie zu voll sein könnte. Aber auch am Montag war Sevilla sehr voll. Vorallem Touristengruppen. Daher war es schwer Bilder zu machen, ohne Menschen. Trotzdem war es ein schöner Tag in Sevilla.
Ich hoffe Euch gefallen die Bilder.

Es geht los:

comp_SAM_0965.jpg

comp_SAM_0961.jpg

comp_SAM_0962.jpg

comp_SAM_0971.jpg

comp_SAM_0994.jpg

comp_SAM_1003.jpg

Anzeige

Re: Sevilla
  • Sevilla Beitrag #2
es geht weiter:

#7-Diese Burg haben wir leider nicht besucht, die Schlange verlief fast eimal um die gesamte Burg. Ich hoffe beim nächsten Mal haben wir mehr Glück.

comp_SAM_0976.jpg

comp_SAM_0979.jpg

comp_SAM_0983.jpg

comp_SAM_1014.jpg

comp_SAM_1013.jpg

comp_SAM_1031.jpg

• Sevilla Beitrag #3
Hallo Claudia,

das sind sehr schöne Eindrücke einer Stadt, die ich auch in guter Erinnerung habe.
Die Menschen gehören ja nun auch zum Stadtbild ... passt schon!:klatschen::daumen:

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Sevilla Beitrag #4
Hallo Claudia,

ich schließe mich Klaus an. Die Bilder geben einen schönen Eindruck preis.

Bei den großen und hohen Gebäuden kommt die "kleine" etwas an ihre Grenzen von der Brennweite her, so scheint mir.

Einen Kritikpunkt habe ich bei Bild Nr. 12. Ist da von der Retusche her die Absperrkette vollständig darzustellen?

• Sevilla Beitrag #5
(...)
Bei den großen und hohen Gebäuden kommt die "kleine" etwas an ihre Grenzen von der Brennweite her, so scheint mir.
(...)

...wobei die NX MINI (IMMERHIN) auf ein KB-Equivalent von 24mm kommt.
Größere Bildblickwinkel sind leider optisch nicht zu realisieren .. aber natürlich immer auch über ein Matrix-Panorama.;)

Grüße und schöne Photos

Klaus

P.S. Claudia hat ja inzwischen auch eine schöne SLR ... damit geht's auf jeden Fall.

• Sevilla Beitrag #6
Moin zusammen,

vielen Dank für Eure Kommentare.

Tenno@ Ja Du has recht. Beim Bild Nummer 12 wollte ich einfach nur die Menschen entfernen. :eek: Danke für den Hinweis.

Für den nächsten Sevilla Besuch werde ich meine neue Canan 700 D nehmen.

• Sevilla Beitrag #7
Für den nächsten Sevilla Besuch werde ich meine neue Canan 700 D nehmen.

Klasse! :daumen:
Dann machen wir dort "Arbeitsteilung", denn ich werde wohl die Infrarotknipse ein wenig mehr bemühen als vergangenes Jahr. So denn die Lichtverhältnisse passen. ;)

Thema:

Sevilla

Zurück
Oben Unten