Sensorreinigung mit Klopapier

Diskutiere Sensorreinigung mit Klopapier im Fotografie Tipps & Tricks Forum im Bereich FOTOGRAFIE FORUM; Hallo, liebe Dreilagig-Nutzer, es gibt Threads die retten einfach den Tag. In dem Thread ist Beitrag 1 und 4 zielführend. Da ist Ulis...
  • Sensorreinigung mit Klopapier Beitrag #1
Peter_M
Peter_M
Hallo, liebe Dreilagig-Nutzer,

es gibt Threads die retten einfach den Tag.
In dem ist Beitrag 1 und 4 zielführend.
Da ist Ulis Dampfstrahler nah dran. Vielleicht sollte man das GIF dort einstellen.

Das dürfte auch der Grund sein warum immer mehr Neuheiten keinen Tiefpassfilter mehr haben.

Viel Spaß!

• Sensorreinigung mit Klopapier Beitrag #2
Jepp, das hat mir den Tag gerettet....obwohl ich Benutzer des "Vierlagigen" bin

Tja, was für den Ars.... gedacht ist kann doch nur gut für´n Sensor sein, oder etwa nich´ :D :klatschen:

Gruss
JAN

• Sensorreinigung mit Klopapier Beitrag #3
Oh Mann ey,
keine Ahnung vom Saubermachen der TO drüben im Blauen. Glasreiniger nie zusammen mit Klopapier verwenden! Das fällt dabei auseinander. Viel besser geht hier ein Stück KÜCHENPAPIER!!!:idee::D

• Sensorreinigung mit Klopapier Beitrag #4
Hoffentlich hat der unbenutzes Klopapier genommen!!

• Sensorreinigung mit Klopapier Beitrag #5
Toilettenpapier immer beidseitig benutzen, der Erfolg liegt auf der Hand!

• Sensorreinigung mit Klopapier Beitrag #6
Hab mich grad eingemacht vor lachen, jetzt brauch ich Klopapier.
Da gab es auch schon Leute die haben den Staubsauger in das Gehäuse gehalten :D

• Sensorreinigung mit Klopapier Beitrag #7
Hab mich grad eingemacht vor lachen, jetzt brauch ich Klopapier.
Da gab es auch schon Leute die haben den Staubsauger in das Gehäuse gehalten :D

Das Ergebnis: der erste Staubsauger der Welt mit Bildaufnahmesensor! :D

Beim Verteilen von Glasreiniger auf dem Sensor mittels Klopapier / Küchenrolle niemals die Finger, sondern ein geeignetes Werkzeug verwenden. Sollte der Verschluß plötzlich zuschnappen, kann es bei Mißachtung zu häßlichen Schnittverletzungen kommen!:eek::psst:

• Sensorreinigung mit Klopapier Beitrag #8
Sollte der Verschluß plötzlich zuschnappen, kann es bei Mißachtung zu häßlichen Schnittverletzungen kommen!:eek::psst:
... und noch schlimmer: Es fliesst Blut ... auf den Sensor!
Welches Reinigungsmittel braucht die Hausfrau fürs Entfernen von Blut? :D

LG Floh

• Sensorreinigung mit Klopapier Beitrag #9
Sachen oder besser Leut' gibts. Eieiei...:D :beer:

• Sensorreinigung mit Klopapier Beitrag #10
Fällt mir gerade ein, Feuchtigkeit wird doch sehr gut durch Katzenstreu aufgesaugt. Ich bin da kein Fachmann, weil ohne Katzen.

• Sensorreinigung mit Klopapier Beitrag #11
Fällt mir gerade ein, Feuchtigkeit wird doch sehr gut durch Katzenstreu aufgesaugt. Ich bin da kein Fachmann, weil ohne Katzen.

Oh ja, Bernhard, gut das du es ansprichst. Katzenstreu eignet sich im Notfall natürlich auch, um überschüssigen Glasreiniger aus dem Spiegelkasten zu entfernen. Allerdings: bitte vorsichtig verwenden. Kameras, die so behandelt wurden, zeigen anschließend eine etwas körnige Abbildung. Kein Problem also für alle auf digital umgestiegenen Analogfreaks.:psst::psst:

• Sensorreinigung mit Klopapier Beitrag #12
Tja, was für den Ars.... gedacht ist kann doch nur gut für´n Sensor sein, oder etwa nich´ :D :klatschen:

altersack.gifDer Umkehrschluss währe dann "Was gut für den Sensor ist, ist auch gut für ...! Oder irre ich da? kaputlachen.gif

• Sensorreinigung mit Klopapier Beitrag #13
... Kameras, die so behandelt wurden, zeigen anschließend eine etwas körnige Abbildung. ...
Na also alles bestens für SW-Fans mit hang zum Retrobild
smilie_frech_054.gif

• Sensorreinigung mit Klopapier Beitrag #14
  • Sensorreinigung mit Klopapier Beitrag #15
Danke für den Hinweis auf diesen geilen Fred!! Der Tag ist gerettet.... :D
smilie_happy_011.gif

Ich hau mich weg....

• Sensorreinigung mit Klopapier Beitrag #16
Ich hau mich weg....
Wust ich doch, das wir hier in einem brutalen Forum sind!
Du haust dich weg, mich haut es vom Hocker und viele lachen sich Schief oder sogar Kaputt.
Na, ganz schön gesundheitsschädigend. kaputlachen.gif

• Sensorreinigung mit Klopapier Beitrag #17
Genug der Belustigung. Man weiß ja wie dezent die Kommentare im DSLR-Forum ausfallen. Da hat sich der TO wirklich tapfer geschlagen, meinen Respekt dafür!

Aber der Knüller ist eigentlich das was er nun gemacht hat:

Da ziehe ich den Hut. Nebenbei bemerkt wurde in dem Thread wirklich heftig von Mods gelöscht, aber das ist sogar für mich nachvollziehbar.

Hut ab! :klatschen:

Thema:

Sensorreinigung mit Klopapier

Zurück
Oben Unten