SD15 Weihnachtsverkauf

Diskutiere SD15 Weihnachtsverkauf im Sigma Digitalkameras Forum im Bereich Sigma Forum; Wieder das 379.- €-Angebot bei eBay bis 20.02.11 Mittag Guten Morgen! SD15 SLR Kamera + 18-50mm 2,8-4,5 DC OS HSM Objektiv NEU für 379.- € beim...
  • SD15 Weihnachtsverkauf Beitrag #61
Wieder das 379.- €-Angebot bei eBay bis 20.02.11 Mittag

Guten Morgen!

SD15 SLR Kamera + 18-50mm 2,8-4,5 DC OS HSM Objektiv NEU für 379.- € beim bekannten eBay-Händler.

Grüße,
Pseudemys

• SD15 Weihnachtsverkauf Beitrag #62
und in 20 minuten schon 19 verkauft.

• SD15 Weihnachtsverkauf Beitrag #63
Der verkauft auch noch mehr.

Ich muss jedoch immer wieder "brechen" wenn ich nach dem PG21 suche,
der sich mit weit über 200€ (bis 279€!!) beharrlich hält.
Für ein Stück Plastik, mit einem Auslöseknopf und einem Ein-Aus-Schalter.
Mehr ist an dem Ding nicht dran.

Vor knapp 4 Jahren ging das Teil für 169€ über den Tisch, (hatte einen gekauft)
aber nach der Ramschaktion SD14, stieg der Preis unaufhörlich.
Ich suche immer noch einen zweiten Griff, aber niemals zu dem derzeitigen Preis.
Echte Sauerei das!

• SD15 Weihnachtsverkauf Beitrag #64
Soll ich mich wieder ins Unglück stürzen? :rolleyes:

Ich weiß, Saturn z.B., versteht die Frage gar nicht - hat er ja auch eine gut funktionierende SD 15.
Glückspilz! ;)

Grüße,
Pseudemys

• SD15 Weihnachtsverkauf Beitrag #66
Soll ich mich wieder ins Unglück stürzen? :rolleyes:

Ich weiß, Saturn z.B., versteht die Frage gar nicht - hat er ja auch eine gut funktionierende SD 15.
Glückspilz! ;)

Grüße,
Pseudemys

Nee, so gut ist meine SD15 auch nicht (hat die Streifen, ab ISO400)
aber ich lebe damit.
Mit der neuen FW gehen Bilder bis ISO1600 recht gut,
aber die Streifen sind da noch was "knackiger" :rolleyes:

• SD15 Weihnachtsverkauf Beitrag #67
Nach allem was man alleine in diesem Forum über die SD15 liest läßt dies eigentlich nur ein Fazit zu - Bananenhardware, reift beim Kunden...oder auch nicht... (mit FW-Updates...)

Da bin ich ja froh das meine DP1s keine schlimmen Macken hat...

• SD15 Weihnachtsverkauf Beitrag #68
. . . nach dem anfänglichen sd 1 preis war ich auch schon kurz davor, mir eine sd 15 zu bestellen. so nun aber wird die sd 15 ausgesetzt, habe ja gut funktionierende 14er und ich warte noch eine weile und freue mich dann auf die sd 1 :)

ps. ja der batteriegriff ist schon verdammt teuer. bei einem hatte ich glück, gebraucht gekauft. beim anderen in den sauren apfel gebissen und neu bestellt. sigma soll ja auch was verdienen :D:mad::D

• SD15 Weihnachtsverkauf Beitrag #69
Ich muss jedoch immer wieder "brechen" wenn ich nach dem PG21 suche,
der sich mit weit über 200€ (bis 279€!!) beharrlich hält.
Für ein Stück Plastik, mit einem Auslöseknopf und einem Ein-Aus-Schalter.
Mehr ist an dem Ding nicht dran.

Vielleicht sollten wir ernsthaft einmal darüber nachdenken, 25000+ Stück beim Chinesen zu ordern und dann selbst in den Batteriegriffhandel einzusteigen!?
Ich denke, mit 150,- wäre man auch preislich gut aufgestellt.
Wenn man dazu noch bedenkt, wie ähnlich ausgestattete Zubehörteile von Alternativanbietern für schon unter 100 Talern zu haben sind.

Grüße,
Eule

• SD15 Weihnachtsverkauf Beitrag #70
Nach allem was man alleine in diesem Forum über die SD15 liest läßt dies eigentlich nur ein Fazit zu - Bananenhardware, reift beim Kunden...oder auch nicht... (mit FW-Updates...)

Da bin ich ja froh das meine DP1s keine schlimmen Macken hat...

Hmmm,

Also ich finde das Problem sehr überschaubar. Wir wissen um die möglichen Fehler der SD15 und wir wissen, dass der Kundendienst sie nach Möglichkeit beseitigt.

Meine SD15 ist (nach damaliger sofortiger Reklamation) anstandslos durch eine sehr gute und geprüfte ersetzt worden, die mir sehr viel Spaß macht.

Selbst wenn der Service sich weigern würde, zu helfen (machen die ja nicht:klatschen:) bleibt die Umtauschgarantie.

FW-Updates gibt's nun wirklich nicht nur bei SIGMA, sondern bei sämtlichen anderen Marken auch. Das sehe ich im Gegenteil sehr positiv ... man zeigt, dass man sich kümmert. Für die SD14 gab es insgesamt 8! solcher Updates, die die Kamera insgesamt stark verbessern konnten.

Grüße und schöne Photos

Klaus

• SD15 Weihnachtsverkauf Beitrag #71
So ist es wohl!

Und meine obigen Selbstzweifel waren auch mehr ironisch gemeint.

Aber starke Nerven, viel Ausdauer, Wissen um die Einschränkungen, denen überdurchschnittliche Bildleistung außerhab dieser gegenüber steht, und vor allem, geradezu unabdingbar, eine unverwüstliche Leidenschaft für den Foveon-Look sind wohl für einen SD 15-Nutzer absolut unverzichtbare Voraussetzungen, damit die Kamera letztendlich Freude bereitet.

Für einen Versuch sind die Risiken tatsächlich sehr gering:
Der bestimmte Händler nimmt sehr anstandslos zurück, und vor allem wäre da wohl der sehr zuverlässige und u.U. auch kulante Sigma-Service in Rödermark.

Guten Abend,
Pseudemys

• SD15 Weihnachtsverkauf Beitrag #72
... wenn ich daran denke, was eine SD9 damals und immer noch an "Spezialbehandlung" erfordert, um der Kiste die bekannt goile Bildqualität zu entreißen:D ... da ist das mit 'ner SD15 ja fast schon spielerisch einfach.;)

Wer auf den Tripp kommt, wird glücklich mit dem Ding, wer es nicht wird, verkauft sie eben wieder. Mein alter Spruch ... früher oder eben später gelangt jede SIGMA SD in die richtigen Hände.

Grüße und schöne Photos

Klaus

Thema:

SD15 Weihnachtsverkauf