ClausB
Jetzt mach dir mal nicht so viele Sorgen. In Foren wird viel Unsinn geschrieben, zu allen Kameras aller Marken.Über Sigma und dem Foveon Sensor gibt es im blauen Forum unendliche Diskussionen, oft mit etlichen Beträgen von Leuten die nie oder kaum mit einer SD oder DP fotografiert haben. Über die Phantastischen Bilder der Sigmas verlieren diese "Theoretiker" kein Wort.
Du musst auch keine großartigen "Tests" mit deiner neuen Sigma machen, nimm das Ding, stelle sie auf RAW, Modus "P" und wähle die ISO je nach Lichtverhältnissen zwischen 100 und 400. Der Rest kommt später ganz von allein.
PS: Mein Umstieg auf eine Olympus Pen hat rein berufliche Gründe, ich bekomme eine große DSLR nur mit größter Mühe in mein Handgepäck für Flugreisen.
Du musst auch keine großartigen "Tests" mit deiner neuen Sigma machen, nimm das Ding, stelle sie auf RAW, Modus "P" und wähle die ISO je nach Lichtverhältnissen zwischen 100 und 400. Der Rest kommt später ganz von allein.
PS: Mein Umstieg auf eine Olympus Pen hat rein berufliche Gründe, ich bekomme eine große DSLR nur mit größter Mühe in mein Handgepäck für Flugreisen.