...mal bitte zur Ruhe kommen...
Entschuldigung, wenn ich den Passus unten mal ganz entschieden zurückweise bzw. mir diesen Schuh nicht anziehen lasse!
(...) Es nützt aber dem Leidgeplagten wenig wenn Klaus immerzu behauptet, dass könne nicht an der Kamera liegen. Natürlich liegt es an der Kamera! Es wäre schön wenn Klaus diejenigen ernst nehmen würde, die viel Zeit und Anstrengung investiert haben. (...)
WIE BITTE???
Ich habe NIE behauptet, dass die gezeigten Bildstörungen nicht an diversen SD15 Kameras liegen, ich habe in der Tat immer schon gesagt, dass ich diese Kameras für defekt halte.
Wenn ich mir berechtigt erlaube, aufzuzeigen, dass meine eigene Kamera in der Sache nicht betroffen ist, dann ist das ebenso in Ordnung, wie hier Problembilder einzustellen.
Es gab mal eine Serie SD14 Kameras, die einen Hang zu grünlichen Weißabgleichen hatten. Damals wurde ebenso behauptet, dies sei ein grundsätzliches SD14 Problem.
Auch damals habe ich insistiert, dass es sich dabei um defekte Kameras handelte und empfohlen, betroffene Hardware zu reklamieren. Nichts anderes empfehle ich in dieser Sache eben auch.... von Anfang an hier.
Reinhold berichtet oben von einer ausgetauschten SD15, die das Probem ebenfalls nicht mehr aufgewiesen hat, was meine Findings hier wohl stützt.
Die oben rot markierte Passage ist eine übele Unterstellung, die meinem Engagement hier wohl nicht entspricht.
Viel Zeit und Anstrengung investiere ich nun gerade selber seit Jahren mit den Kameras, und deswegen verstehe ich auch so ein Bischen was davon.
Ebenso habe ich niemals behauptet, dass SIGMA keinen Ausschuss produziert. Ganz im Gegenteil .. ich habe ausführlich berichtet, dass ich seinerzeit jeweils eine SD14 und eine SD15 reklamiert hatte. Was also sollen solche wenig hilfreichen Unterstellungen? Der Umgang der SIGMA Produktion mit der Qualitätssicherung ist IMHO NICHT in Ordnung, auch das schreibe ich hier wiederholt. Bisher war allerdings der Kundendienst immer vorbildlich hilfsbereit und kulant.
Ich denke eigegentlich, dass ich nicht gerade hier den Laberer mache, der unreflektiert Stimmungen schürt. Wenn ich Behauptungen aufstelle, dann mögflichst nicht ohne Beweise ... hier ja nun mehr als deutlich und nicht widerlegbar.
Wenn ich mich irre .... und das kann NATÜRLICH immer wieder so sein..., dann stelle ich das richtig und entschuldige mich auch umgehend dafür.
In diesem Faden behaupte ich NUR ... und dabei darf ich bleiben ...., dass ich die aufgezeigte Problematik nicht grundsätzlich als SD15 typische Störung betrachte, sondern als Defekt einer Anzahl von Kameras, die davon betroffen sind.
Wie SIGMA als Hersteller mit der Problematik umgeht, habe ich nicht zu vertreten. Ich denke aber, dass meine Ausführungen hier denjenigen, die reklamieren wollen, doch gerade NÜTZLICH sind, da ich doch ganz deutlich aufzeige, dass es auch anders geht, also eben KEIN grundsätzliches Problem aller SD15 Gehäuse darstellt.
Warum ich jetzt durch das Berichten von FAKTEN Teilnehmer hier "
nicht ernst nehme", müsste mir mal näher erklärt werden.
Ich biete hiermit an, eine mir zur Verfügung gestellte Problem-15er zu untersuchen und ausführlich mit meiner zu vergleichen. Die so gewonnen Bilddaten können dann gerne dem SIGMA-Management zur Verfügung gestellt werden ... sollten dann NICHT diskutabel sein. Ich nehme die Sache also i.d.T. im Sinne von Betroffenen ernst.
Wenn mir noch weiter oben dann noch ein Beitrag als "
ärgerlich anmutend" ausgelegt wird, dann darf ich hier bitte dringend dazu auffordern einen Gang herunterzuschalten und zur sachlichen Ebene zurückzufinden.
Ich wünsche allen ein nettes und freundliches Wochenende
Klaus