Hallo zusammen,
Ich habe heute auf die schnelle ein Kamera test gemacht, Ich habe versucht die gleiche Motive "Herbst-Wald" zu wiederholen. Leider der "Ausreisser" Phänomen hat sich wiederholt, mal mehr mal weniger aber der war leider da.
Ich habe auch beim aufnehmen manchmal mit -07 belichtet, hat ein bißchen geholfen aber ganz weg war das Phänomen nicht weg.
Eins habe ich probiert, der "Extended Mode" wieder auf "AUS" im Kamera Menu eingestellt, und die Bilder waren auf einmal besser. es kann auch nur der Zufall sein, aber die "Ausreisser" sind weg.
Ich bin nur auf die idee gekommen das AUS einzustellen, weil mit dem SD14 der Extended Mode bei 50 Iso hat derselbe Phänomen produziert.
Wie gesagt kann nur der zufall sein, bitte probiert selber so ein test zu mache, und ich werde auch weiter testen.
Hier sind die Ergebnisse von heute:
1- Ausschnitt mit Stellung "AUS" für das "Extended Mode", Der Blatt könnte sehr kritisch sein aber hier nicht
2- hier 50 Iso im extended Mode. man sieht der "Ausreisser" ganz deutlich.
3- Das gleiche motiv wie oben mit Extended Mode "Aus"
4
5
6
Die letzten 3 Motive "4-5-6" hätte ich gestern nicht ohne defekte stellen gehabt. Auch hier die Einstellung "AUS" für das Extended Mode.
Viele Grüße
Mohamed