SD14 mit Nikon Bajonett "Sigmacumlaude"

Diskutiere SD14 mit Nikon Bajonett "Sigmacumlaude" im Biete Forum im Bereich Foto Markt; Hallo zusammen, Ich habe vor 2 Monate ein SD14 mit Nikon Bajonett "Sigmacumlaude" gekauft. Ich wollte von Sigma aber nicht von Foveon umsteigen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • SD14 mit Nikon Bajonett "Sigmacumlaude" Beitrag #1
juno
juno
Hallo zusammen,

Ich habe vor 2 Monate ein SD14 mit Nikon Bajonett "Sigmacumlaude" gekauft. Ich wollte von Sigma aber nicht von Foveon umsteigen, deshalb habe ich mir diese Spezial Gehäuse gekauft, damit ich weiter mit Foveon + Nikon fotografieren kann, also ich wollte mir ein Nikon D200 oder D300 anschaffen, und so konnte ich mein alte Nikkoren für beide Sensortypen nutzen.
Ich habe inzwischen meine Meinung geändert, ich bleibe bei Sigma "nicht aus liebe sondern aus praktischen gründen", ich brauche kein High Iso Kamera weil ich meistens Landschaft, Makros, Architektur fotografiere.
Deshalb bleibe ich "noch" bei Sigma ein Jahr und verkaufe die "SD14 Cum laude" (sigmacumlaude.com). Die Kamera arbeitet mit alle Nikon Objektiven die ein Fokus und Blendenring besitzen "ich kenn mich nicht mit Nikon AF Linsen", mit F AIS AI ..usw. garantiert. unendlich für alle linsen.

Ich habe die Kamera mit alte AI linsen getestet, Ergebnisse sind absolut OK.

Das Gehäuse würde am 8.6.2008 vom Händler gekauft "Kaufbeleg ist dabei", sieht Top aus, absolut sauber, einzige Kratzer ist an der Metallbefestigung der Trageriemen. Der alte Besitzer hat die Kam mit eine D700 gelegentlich benutzt, kam auf 3400 Auslösungen, ich habe dazu ca. 500 Aufnahmen gemacht.
Wie gesagt die Kamera ist Top in Ordnung und hat bis zum 8.6.2010 Garantie gehabt, wenn etwas nicht OK wäre, hätte ich die Kamera zu Sigma geschickt.

Der Original SA Bajonett ist noch dabei, wenn man möchte kann man das Bajonett zurück bauen.

Die Kamera ist ideal für Leute die das Sigma System wechseln wollen, aber trotzdem die Foveon vorteile weiter genießen möchten.

für Kamera + Zubehör habe ich 365,- Euro bezahlt, ich möcht gerne 350 Euro jetzt bekommen. Also 350,- Euro + Versandkosten

* wie üblich, Privatverkauf ohne garantie

Beste Grüße
Mohamed

SDIM0232.jpg
SDIM0229 Oben.jpg
SDIM0226 unten.jpg
SDIM0228 Hinten-links.jpg
SDIM0231 vorne ohne Objektiv.jpg

• SD14 mit Nikon Bajonett "Sigmacumlaude" Beitrag #2
Hallo Mohamed,

bietet diese SD14 Autofokus mit den Nikon-Objektiven?

• SD14 mit Nikon Bajonett "Sigmacumlaude" Beitrag #3
Hallo Mohamed,

bietet diese SD14 Autofokus mit den Nikon-Objektiven?

Hallo Robert,

Kein Autofokus, nur Manuell Fokussieren, aber das geht ganz gut mit dem guten SD Sucher

Grüß
Mohamed

• SD14 mit Nikon Bajonett "Sigmacumlaude" Beitrag #4
Hallo zusammen,

der Sigmacumlaude Umbau ist rein mechanischer Natur. Es lassen sich NUR alte, mechanisch/manuell abblendbare Objektive verwenden. Moderne Autofokus NIKON-F Objektive passen natürlich ebenfalls mechanisch und vom Auflagemaß, lassen sich aber nur manuell fokussieren und NICHT abblenden. Da geht dann nur Offenblende.

Die Handhabung der Altnikkore funktioniert dann praktisch genau so, wie die M42-Adaption:

.... so nämlich;)

Grüße und schöne Photos

Klaus

• SD14 mit Nikon Bajonett "Sigmacumlaude" Beitrag #5
Hallo Klaus,
Danke für Deine nützlichen Infos.
Grüß
Mohamed

• SD14 mit Nikon Bajonett "Sigmacumlaude" Beitrag #6
Neuer Preis

Hallo zusammen,

Ich habe keine zeit gehabt um mich mit dem Verkauf zu beschäftigen. Jetzt neuer Preis und in andere Foren angeboten. Und vielleicht bald auch bei ebay.wo noch mehr Sigam-Nikon User gibt es.

Neuer Preis 315,- Euro.

Schöne Grüße

• SD14 mit Nikon Bajonett "Sigmacumlaude" Beitrag #7
Kamera reserviert bis Geldeingang

• SD14 mit Nikon Bajonett "Sigmacumlaude" Beitrag #8
Hallo,

Ich wollte vom System umsteigen. Ich bin doch geblieben :confused: und ein Einsteiger gefunden. Der wird die Kamera mit Nikon Optiken neben Seine Nikon System benutzen. Noch ein Foveon infizierter Fotograf.!! :D Den neuen Besitzer wünsche ich viele schöne Fotos mit der Kamera.

Bitte schließen, Vielen Dank an das Forum

Und beste Grüße von
Mohamed

• SD14 mit Nikon Bajonett "Sigmacumlaude" Beitrag #9
DONE!;)

Grüße

Klaus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

SD14 mit Nikon Bajonett "Sigmacumlaude"

Zurück