SD14 Frage

Diskutiere SD14 Frage im Sigma Digitalkameras Forum im Bereich Sigma Forum; Ne RAW benutze ich sowieso, aber das was bei der Sigma rauskommt scheint wohl Gang und gebe zu sein, so wie es ist :D. Bin damit nicht zufrieden...
  • SD14 Frage Beitrag #21
Ne RAW benutze ich sowieso, aber das was bei der Sigma rauskommt scheint wohl Gang und gebe zu sein, so wie es ist :D. Bin damit nicht zufrieden. Bzw. es ist nicht mein Ding. naja, ich bleibe erstmal bei der Canon.

Anzeige

Re: SD14 Frage
  • SD14 Frage Beitrag #22
Da ich jetzt kein Erzeugniss deiner SD gesehen habe, kann ich Dir auch kein Ja oder Nein geben ... bei meiner SD ist der Auto-WB aber meistens daneben ... auch die AutoWBs von anderen Herstellern haben besonders bei Kunstlicht Aussetzer ... aber das lässt sich ja bei RAW mit geringem Aufwand beheben ...

Falls du mit ISO 800 oder 1600 bei wenig Licht gearbeitet hast, ist ein Farbmosaik zumindest bei mir vollkommen normal ...

Ein extremer Gelbstich, der bei Tageslicht und korrektem WB auftaucht ... hmmm ... könnte wirklich ein Defekt sein ...

oder vielleicht fehlt der Filter vor dem Spiegelgehäuse ... ???

Also RAWs mit ISO 50 bis 400 hatten bei mir noch nie einen Gelbstich ... da muss wirklich was faul sein ...

• SD14 Frage Beitrag #23
oder vielleicht fehlt der Filter vor dem Spiegelgehäuse ... ???
Nee, dass kann nicht sein, denn dann produziert die Kamera nur Bilder in Schweinchenrosa. :)

Gruss Mario

• SD14 Frage Beitrag #24
Naja- nix für ungut- aber hier ein Problem der Kamera beschreiben und als Feedback einen möglichen Defekt bekommen um die Kamera dann in einem anderen Forum als "Top Zustand" zu verkaufen ohne das Problem zu erwähnen..naja- jeder ist sich halt selbst der nächste....

• SD14 Frage Beitrag #25
Und,

sowas trägt dann auch nicht gerade dazu bei den Ruf von Sigma zu fördern, wenn ein möglicherweise defektes Gerät die Runde macht und immer wieder schlecht bewertet wird.
Gerade im Hinblick auf kommende Generationen von Foveonkameras, kein gutes Omen.

Gruss Mario

• SD14 Frage Beitrag #26
Nee, dass kann nicht sein, denn dann produziert die Kamera nur Bilder in Schweinchenrosa. :)

Gruss Mario

Auch das werde ich mal testen ... oink, oink, oink !!! :)

Sind wir doch froh, dass er die fehlerhafte SD14 nicht hier verkauft :D:D

• SD14 Frage Beitrag #27
Wer kann denn mit Sicherheit sagen dass die Kamera defekt ist?
Wann, wo und bei welcher Beleuchtung wurde geknipst?
Ich würde gerne mal so ein Bild sehen, am liebsten als original XF3.

• SD14 Frage Beitrag #28
Nur gut das man überall mitliest,hatte schon bei meinen Finanzminister nach 220 Teuronen angefragt.:D
Na nu kann ich ja weiter warten, bis wieder mal eine im Angebot ist.

mfg Lutz

• SD14 Frage Beitrag #29
Niemand kann mit Sicherheit sagen das die Kamera defekt ist, das ist wohl wahr- aber nach dem Threadverlauf bisher kann auch niemand sagen das es sich um Top Zustand handelt, und die Kamera als solches zu deklarieren halte ich nach dem bisherigen Infos hier im Fred für höchst zweifelhaft.
Bildbeispiele wären hier sicher nicht verkehrt

• SD14 Frage Beitrag #30
Es hat sich herausgestellt, dass die Kamera NICHT defekt ist. Es war halt lediglich AUTO Weissabgleich, der daneben griff. PAssiert bei jeder DSLR. Naja wie auch immer, mit SPP auf AUTO stellen hat schon viel gebracht. Trotzdem moechte ich die Kamera verkaufen, da sie in erster Linie fuer meine Freundin ist und sie damit nicht klar kommt.

• SD14 Frage Beitrag #31
Trotzdem moechte ich die Kamera verkaufen, da sie in erster Linie fuer meine Freundin ist und sie damit nicht klar kommt.[/QUOTE]

schade ! ! ! :mad:

Thema:

SD14 Frage

Zurück
Oben Unten