SD14- Bilder

Diskutiere SD14- Bilder im Sigma Digitalkameras Forum im Bereich Sigma Forum; Ja, Farben waren so eine Spezialität :)
  • SD14- Bilder Beitrag #21
Ja, Farben waren so eine Spezialität :)

comp_Frankreich 2010 032.jpg

• SD14- Bilder Beitrag #22
Rottöne gehen auch

Am besten fand ich immer Wolken, nur habe ich gerade keine Bilder greifbar.

SDIM3366.jpg
Mohn

SDIM3370.jpg
Sylter Heckenrose

Gruß

Frankg

• SD14- Bilder Beitrag #23
Die Idee gefällt mir. Meine schon vor einiger Zeit verkaufte SD14 hat mich einmal auf eine USA-Reise begleitet, mit dem Kanu durch die Everglades und dann bis New Orleans. Überhaupt habe ich damals NUR mit dieser Kamera fotografiert, von Landschaft über Wildlife bis Low Light. Ging alles.

Also ein paar Bilder, zuerst die Everglades. Große Hitze, große Schwüle, große Einsamkeit, großes Abenteuer. Ein Traumziel zum Kanufahren.

HD_SDIM0816.jpg

HD_SDIM0829.jpg

HD_SDIM1065.jpg

HD_SDIM1186.jpg

HD_SDIM1739.jpg

HD_SDIM0921.jpg

• SD14- Bilder Beitrag #24
Noch eine intakte Umwelt und ein Tierparadies. Durch intensive Flächennutzung im Norden fehlt den Everglades nachfießendes Süßwasser. Der Bundesstaat Florida versucht das zu retten, indem gewaltige Flächen nördlich der Everglades gekauft und renaturiert werden.

HD_SDIM0984.jpg

HD_SDIM1372.jpg

HD_SDIM1420.jpg

HD_SDIM1472.jpg

HD_SDIM1906.jpg

HD_SDIM0722.jpg

• SD14- Bilder Beitrag #25
Modernes Leben gibt es natürlich auch, von Miami bis New Orleans:

HD_SDIM0443.jpg

HD_SDIM2242.jpg

HD_SDIM1969.jpg

HD_SDIM2884.jpg

HD_SDIM3050.jpg

HD_SDIM2681.jpg

• SD14- Bilder Beitrag #26
Und jede Menge schräge Typen...

HD_SDIM2844ps.jpg

HD_SDIM2999.jpg

HD_SDIM3040.jpg

HD_SDIM3240.jpg

... und noch viel mehr.

• SD14- Bilder Beitrag #28
Viele schöne Bilder Uwe. Mein Favorit ist gleich das Erste, die Stimmung ist klasse eingefangen- toll.:klatschen:

Vielen Dank für deine Beiträge:)

VG
Andi

PS nun wünsche ich mir meinen Urlaub herbei:D

• SD14- Bilder Beitrag #29
Die SD14 war bislang die am Längsten bei mir verweilende aller SD's und ist im Moment auch die einzige die übrig geblieben ist. Was sie kann wird hier deutlich, danke auch dir OZ.

Wie habt ihr für die Unterwasseraufnahmen gemacht?

• SD14- Bilder Beitrag #31
Tolle UW Bilder, danke für die Info

Gruß
Andi

• SD14- Bilder Beitrag #32
Wie habt ihr für die Unterwasseraufnahmen gemacht?

Auweia, die Frage habe ich befürchtet :eek:. Am Rande der Everglades gibt es ein Informationszentrum. Man hat dort einen Unterwasserraum in einen natürlichen Pool gebaut (kein Aquarium). Durch etwas anfüttern und ausreichend Süßwasser kommen die Manatees (Seekühe) sehr gern dorthin. Mit etwas Glück kann man dann trockenen Fußes solche Bilder machen.

Ich besitze zwar auch ein sehr gutes UW-Gehäuse für SLR noch aus meiner analogen Canon-Zeit, aber das tauchen in den Everglades ist Geschmackssache :D

• SD14- Bilder Beitrag #33
Schöner thread und interessante Bilder sind hier zu sehen :daumen:

Grüße, Wolfi

• SD14- Bilder Beitrag #34
Guten Abend zusammen!

Einen besonderen Dank u.a. an Andi und UweDD, deren Bilder eine unglaubliche Schärfe und Klarheit zeigen! Was zeigt uns der Oldie SD14 mit seinen Bildern, was ist seine Botschaft? Klare Antwort: Der Megapixelwahn, also >= 36 Mp ist weitgehend obsolet, man kann auch mit viel weniger Megapixeln in einem sehr guten Sensor Ergebnisse rausholen, die sich vor den Megapixelboliden nicht verstecken brauchen!! Ich kenne einige Nikonianer, die ihre Nikore an einer D800 (36 Mp) bei Ebay verscherbelt haben, weil der Sensor gnadenlos die Objektive entblößt, entweiht hat, während die Linsen an einer SD14 ganz entspannt sein können, da muss man keine Highendelinsen haben, preiswerte Mittelklasse reicht.

Gruß

Uwe

• SD14- Bilder Beitrag #35
Noch einen Zusatz: Ich teile nicht die Meinung, daß die SD14 nur 5 Mp hat. Auch wenn "nur" 5 Mp ausgegeben werden,so kann mann die insgesamt 14 Millionen Informationeinheiten des Sensors nicht wegdiskutieren, werden nämlich ausgewertet, diese wirken sich folglich schon aus auf die ausgegebenen 5 Mp! Deswegen sind es große Unterschiede zu Gunsten des Foveon, wenn ein Bayer- und ein Foveonsensor z.B. 5 Mp auspucken!

• SD14- Bilder Beitrag #36
Ich habe noch ein wenig im Archiv gesucht, neuere Bilder habe ich zugegebenermassen nicht mehr so viele.

VG
Andi

SDIM5368_69_70-Bearbeitet-4.jpg

• SD14- Bilder Beitrag #37
Gefällt. :daumen:

Hier auch eins aus der Mottenkiste...

Ella_SDIM1742.jpg

Gruß,
Oz

• SD14- Bilder Beitrag #38
Hallo Andi,

wie immer knackscharf, vom Motiv wie immer Klasse. nachgeschärft oder super Objektive? Wenn ja, welche verwendest du?
Gruß

Uwe

• SD14- Bilder Beitrag #39
Hallo Oz,

ein sehr schönes Motiv! Da aber leider feine Strukturen im Motiv fehlen, respektive im Dunst untergehen, kann die SD14 hier nicht ihre Schärfe ausspielen.

Eine SD15 gibts bei Amazon übrigens neu für 310 € neu, man muss aber vorher den Anbieter anmailen, keine Ahnung warum. Wäre ein schönes Sammlerstück neben meiner SD1.
Gruß

Uwe

• SD14- Bilder Beitrag #40
Danke Oz, danke Uwe.

Das Bild von Oz muss nicht die letzte Schärfe haben, gerade das macht m.M. dieses Bild aus. Mir gefällt es so.

Bei meinem Bild war das 18-200er Superzoom dran, bei 18mm und f8. Bei dieser Blende ist schon fast jedes Objektiv scharf.

LR hat dann die leichten Farbsäume beseitigt und nachgeschärft ist es auch. Das 18-200 wird zu Unrecht schlecht gemacht, aber so scharf ist es ohne Nachbearbeitung auch nicht. Aber egal, das Ergebnis zählt.

Bei dem SD15 Angebot wäre ich erst einmal skeptisch. Warum muss man sich denn beim Verkäufer anmelden um etwas zu kaufen?

VG
Andi

Thema:

SD14- Bilder

Zurück
Oben Unten