(Objekte) SD-9 und schönes Wetter !

Diskutiere SD-9 und schönes Wetter ! im Sigma Bilder besprechen Forum im Bereich Sigma Forum; Ehrlich... Fotos sind wie Medien, (auf Papier, Leinwand, Holz usw.) Das, was der "Macher" tun will oder was ihm "passiert" beim Auslösen ist...
  • SD-9 und schönes Wetter ! Beitrag #21
icon1.gif

Ehrlich...
Fotos sind wie Medien, (auf Papier, Leinwand, Holz usw.)
Das, was der "Macher" tun will oder was ihm "passiert" beim Auslösen ist, oder später am PC "entwickelt".

Der Eine möchte Echtheit in der Wiedergabe der Farben sehen, der Andere sieht die Farben völlig anders als schön!

Der eine mag seine Farben mit klaren Formen mit Pickel auf dem Gesicht, weil das eben zu dem Modell gehört und meint es müsse so bleiben, der andere liebt weiche und softe Formen bis zur starker Weichzeichnung.

Andere wiederum stehen vor einer abstrakten Wiedergabe eines Gegenstandes und ergötzen sich an der Kunst der Wiedergabe.

Ich habe mich nie an den Diskussionen um "Markenwiedergabegeräte"
beteiligt.
Gut, manchmal habe ich nur darüber geschmunzelt und selber mal mich lustig über dies und das gemacht.
Ich finde trotzdem, dass hinter jedem technischen Hilfswerk ein Mensch an dem Auslöser seinen Finger hält.

DAS IST AUCH GUT SO!

Den Geschmack des Anderen kann keiner genau so sehen oder fühlen...als nur sich das Werk anzuschauen und sagen, ob das Bild ihm zusagt oder eben nicht und warum.
Oder ganz sich dem Kommentar entziehen, wenn man will.
Dabei haben die "Geräte", meiner Meinung nach so gut wie gar nichts zu tun.
Bilder machen kann jeder sogar mit einem Bleistift.
Nur die Kreativität ist bem Bildermachen aussagekräftig.

Was ist ein gutes Bild?

Für jeden ein anderes...;)

Wenn ich genug Geld habe werde ich mir etwas zulegen, womit ich den Rausch bei hohen ISO deutlich verringen kann, weil ich viele Ideen heute nicht verwirklichen kann.

Ehrlich... da wäre mir das Fabrikat ziemlich egal...so weit ich mir das Leisten kann und es auch will...
...auch wenn Ulli bei meinem jedem meinen Auslösen das Schütteln und Herpes überkäme...;):D
Nein Herpes soll er nicht bekommen!
Nicht jeder Mensch bekommt auch Herpes, weil er sich angeekelt hatte.

[SCHILD]Friede sei mit Euch allen!
Liebe Weihnachtsgrüße von
Gaby[/SCHILD]

Thema:

SD-9 und schönes Wetter !