Schwarzwälder Wasserfälle
Diskutiere Schwarzwälder Wasserfälle im Schwarz/Weiss Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo zusammen,
Erst einmal muss ich mich entschuldigen dass ich so lange weg war, aber zur Zeit habe ich ziemlich viel Stress :o. Seit Sonntag...
-
-
Schwarzwälder Wasserfälle Beitrag #1
Hallo zusammen,
Erst einmal muss ich mich entschuldigen dass ich so lange weg war, aber zur Zeit habe ich ziemlich viel Stress

. Seit Sonntag bin ich nun aus dem diesjährigen Schwarzwald-Urlaub zurück und nun mit dem Bearbeiten der Bilder fertig. Zeigen möchte ich euch 2 meiner Wasserfallbilder die ich in SW umgewandelt habe:
Ravennaschlucht, in der Nähe Freiburgs:
Zweribachwasserfall:

Re: Schwarzwälder Wasserfälle
-
-
Schwarzwälder Wasserfälle Beitrag #2
Hallo Lennart,
ich werde Anfang Oktober auch für ein paar Tage den Schwarzwald unsicher machen. Die Ravenna Schlucht steht auch auf dem Programm. Mal sehen, was ich so zustande bringe.
Deine Bilder finde ich nicht schlecht, aber mir sind sie ein bisschen zu dunkel. Vielleicht wäre auch ein etwas engerer Beschnitt hilfreich. Ich habe mal das zweite Bild etwas bearbeitet.

-
-
Schwarzwälder Wasserfälle Beitrag #3
Danke für deine Antwort :daumen:! Bei dem zweiten Bild könnte man tatsächlich noch einer engeren Beschnitt wählen, vielleicht nicht ganz so extrem wie bei dir. Von der Dunkelheit gefallen mir die Bilder, zumindest hier am Bildschirm, so wie sie sind. Wenn ich sie heller mache, geht meiner Meinung nach die Wirkung verloren

.
-
-
Schwarzwälder Wasserfälle Beitrag #4
Hier scheint gerade die Sonne in mein Fenster. Von daher bin ich vielleicht nicht so auf dunkle Bilder aus
. Aber Du hast natürlich recht. Wenn Dir das Bild so dunkel gefällt, ist es gut. Dann ist das die Bildwirkung, die Du haben wolltest. :daumen: Ich schaue sie mir heute abend noch mal zu Hause auf meinem Rechner an. Vielleicht sind sie da nicht so dunkel.
-
-
Schwarzwälder Wasserfälle Beitrag #5
Bild zwei ist es auf jeden Fall für mich. Super eingefangen!!!
Ich finde mit dem engeren Beschnitt wirkt es besser.
-
-
Schwarzwälder Wasserfälle Beitrag #6
Ich kann mich auch mit dem engeren vorgeschlagenen Beschnitt anfreunden.
Auf meinem Monitor wirken die Bilder auch etwas zu dunkel.
Aber das ist natürlich Geschmacksfrage. Dir müssen sie gefallen.
Wollte nur meinen Eindruck wiedergeben.
Mich würden zu dem auch die Farbversionen interessieren.
-
-
Schwarzwälder Wasserfälle Beitrag #7
Danke für eure Eindrücke. Hoffe es geht in Ordnung wenn ich jetzt hier in S/W die Farbbilder zeige

sst:. Das zweite Bild habe ich jetzt zusätzlich noch enger zugeschnitten

.

-
-
Schwarzwälder Wasserfälle Beitrag #8
Also mir gefallen die farbigen Bilder besser. Die sind nicht so dunkel und vor allem beim zweiten finde ich die grünen Farbtupfen durch den Farn echt klasse:daumen:.
-
-
Schwarzwälder Wasserfälle Beitrag #9
Für mich eindeutig die Farbversionen!
-
-
Schwarzwälder Wasserfälle Beitrag #10
Für mich auch.

:
-
-
Schwarzwälder Wasserfälle Beitrag #11
Bild 1 gefällt mir weniger - ist mir zu komplex. Bild 2 in S/W ist Klasse in der beschnittenen Version.
-
-
Schwarzwälder Wasserfälle Beitrag #12
Mir gefallen die Farbversionen besser.
Im Oktober habe ich einen Fotokurs im Blackwood Forrest.
Thema Wasserfälle und Landschaft.
Mal sehen ob ich schöne Bilder mitbringe.
-
-
Schwarzwälder Wasserfälle Beitrag #13
Danke für eure Meinungen

! Bin hier wohl der einzige dem die SW-Bilder besser gefallen

. Mit Wasserfällen muss ich noch ein bisschen Erfahrung sammeln, bisher haben mich meine Ergebnisse nie richtig überzeugt. zum Glück gibt's bei mir in der Ecke auch ein paar

.
Thema:
Schwarzwälder Wasserfälle