Heidelandschaft, einmal etwas anders.......

Diskutiere Heidelandschaft, einmal etwas anders....... im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Liebe Fotofreunde, seit langer Zeit melde ich mich nochmal bei euch zurück! Aufgrund der langwierigen Pflege meiner demenzerkrankten Eltern...
  • Heidelandschaft, einmal etwas anders....... Beitrag #1
othello8
othello8
Liebe Fotofreunde,

seit langer Zeit melde ich mich nochmal bei euch zurück!
Aufgrund der langwierigen Pflege meiner demenzerkrankten Eltern, blieb und bleibt mir leider viel weniger Zeit für die schönen Dinge im Leben......😢
Aber jetzt langsam möchte ich auch mal wieder für mich und mein Seelenheil sorgen!

So habe ich gestern wieder Akkus geladen und Kameraequipment entstaubt. Konkret war dies die Sony SLT-A 99V mit der Tamron 28-300mm Allzweckwaffe.
Alter Gewohnheit treu, ging es wieder in die Wahner Heide.

Und weil es hier im Forum vermutlich von mir schon ganz viele Bilder von mir zu dieser Gegend gibt, wollte ich mal etwas anderes probieren.
Ich habe die Bilder einer mehr oder minder starker Bearbeitung unterzogen. 😲

Vielleicht gefällt es euch auch....... 👍

Liebe Grüße,

Dieter

Bild 1

wh1.jpg

Bild 2

wh2.jpg

Bild 3

wh3.jpg

Bild 4

wh4.jpg

Bild 5

wh5.jpg

Bild 6

wh6.jpg

• Heidelandschaft, einmal etwas anders....... Beitrag #2
Schön von dir zu lesen!
Die starke Vignette gefällt mir bei Landschaftsfotos weniger, aber die Farben sind toll!
Am besten gefällt mir das zweite Foto.

Alles Gute und denk ruhig noch mehr an dich!

• Heidelandschaft, einmal etwas anders....... Beitrag #3
Hallo Harald,
vielen Dank erst mal für die Hinweise. Es ist ja oft so, daß man immer zuerst nach anderen schaut und dann bemerkt, daß man selbst einfach etwas zu kurz kommt.....🤔
Was die Bilder betrifft, wollte ich einfach durch die Bearbeitung mal etwas anders machen.
Danke Dir für das Feedback!
Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Dieter

• Heidelandschaft, einmal etwas anders....... Beitrag #4
Hallo Dieter!

Das Leben ist wie ein Berg, erst sorgen die Eltern, dann sorgen die Kinder. Die Liebe macht's.

Ich habe deine Beiträge vermisst, schön wieder mitlesen zu können. Das erste Bild gefällt mir
am besten, es wirkt auf mich wie ein Gemälde.

• Heidelandschaft, einmal etwas anders....... Beitrag #5
Hallo Drickes,

vielen Dank für Deine Rückmeldung und für´s Vermissen! 🥰 Zu manchen Zeiten des Lebens, muß man die Prioritäten neu definieren. Und trotzdem darf nicht das eigenes Seelenwohl auf der Strecke bleiben.
Daher freut es mich auch, daß ich langsam wieder zu den schönen Dingen des Lebens zurückfinde....

Ja, in Bild 1 und Bild 5 wollte ich durch die starke Weichzeichnung einen Gemäldeeindruck erzielen. Freut mich, daß es Dir gefällt.

Liebe Grüße

Dieter

• Heidelandschaft, einmal etwas anders....... Beitrag #6
Schöne Bilder.
Toll finde ich den Analogeffekt.
Wirkt für mich wie auf Film fotografiert.

• Heidelandschaft, einmal etwas anders....... Beitrag #7
Schöne Bilder.
Toll finde ich den Analogeffekt.
Wirkt für mich wie auf Film fotografiert.
Vielen Dank für die Rückmeldung. Freut mich, daß Dir die Bilder gefallen......

• Heidelandschaft, einmal etwas anders....... Beitrag #8
Hallo Dieter,

da ich selber Unterstützung im Alltag brauche (Rollstuhl), sehe ich es aus der anderen Perspektive. Ohne die tägliche Hilfe meiner Frau ginge nichts. Und ich sehe auch, wie viel Kraft und Zeit sie aufbringen muss. Es sind Menschen wie Du, auf die wir angewiesen sind. Zum Glück gibt es sie noch.

Die Bilder sind geheimnisvoll schön, wirklich wie Gemälde!

• Heidelandschaft, einmal etwas anders....... Beitrag #9
Hallo Dieter,

da ich selber Unterstützung im Alltag brauche (Rollstuhl), sehe ich es aus der anderen Perspektive. Ohne die tägliche Hilfe meiner Frau ginge nichts. Und ich sehe auch, wie viel Kraft und Zeit sie aufbringen muss. Es sind Menschen wie Du, auf die wir angewiesen sind. Zum Glück gibt es sie noch.

Die Bilder sind geheimnisvoll schön, wirklich wie Gemälde!

Hallo Uwe,

vielen Dank für die lieben Worte! 🥰
In gewissen Lebenssituationen muß man Prioritäten im Leben setzen. Und die Sorge und Pflege von nahestehenden Menschen, sind halt Aufgaben, die solche Prioritäten erfordern. Da es sich hier um überschaubare Zeiträume handelt, muß das eigene Ego auch schon mal etwas zurückstehen.....

Und weil ich aktuell nicht die Zeit habe, neue Motive zu erschließen, bewege ich mich in der Nähe, auf altbekannten Pfaden.
Weil sich daher die Motive nicht großartig ändern habe ich mir gedacht, daß ich durch die Bearbeitung mal etwas "Neues" versuche.
Freut mich, daß es Dir gefällt!
Viele Grüße
Dieter

• Heidelandschaft, einmal etwas anders....... Beitrag #10
Hallo Othello8,

mir gefallen deine Bilder sehr. Ich finde sie sehr stimmungsvoll und sie zeigen damit eine imposante Stimmung, die du für meinen Geschmack gut eingefangen hast. Die Vignettierung passt für meinen Geschmack zur Stimmung, die du zeigen möchtest. Ich bin begeistert.

• Heidelandschaft, einmal etwas anders....... Beitrag #11
Hallo Othello8,

mir gefallen deine Bilder sehr. Ich finde sie sehr stimmungsvoll und sie zeigen damit eine imposante Stimmung, die du für meinen Geschmack gut eingefangen hast. Die Vignettierung passt für meinen Geschmack zur Stimmung, die du zeigen möchtest. Ich bin begeistert.
Lieben Dank für das Feed-Back!
Aufgrund privater Belastungen, habe ich aktuell wenig Zeit mir neue Fotomotive zu suchen und zu finden. Daher bin ich mitunter in meinem "Heimatrevier", der Wahner Heide bei Köln, zur Psychohygiene mit der Kamera unterwegs. Und damit sich im bekannten Revier nicht alles wiederholt, möchte ich jetzt auch einmal durch die Bearbeitung der Bilder der Sache einen anderen Ausdruck verleihen.
Freut mich sehr, wenn Dir dieser Weg gefällt! 🥰
Viele Grüße
Dieter

• Heidelandschaft, einmal etwas anders....... Beitrag #12
Altbekannte Motive durch Bildbearbeitung (in gewissem Rahmen) neu aufleben zu lassen, finde ich eine gute Idee. Und das ist Dir gelungen - Glückwunsch 👍

• Heidelandschaft, einmal etwas anders....... Beitrag #13
Altbekannte Motive durch Bildbearbeitung (in gewissem Rahmen) neu aufleben zu lassen, finde ich eine gute Idee. Und das ist Dir gelungen - Glückwunsch 👍
Vielen Dank, freut mich, daß es Dir gefällt! 🥰
Viele Grüße
Dieter

Thema:

Heidelandschaft, einmal etwas anders.......