Schwarz-Weiß in der City

Diskutiere Schwarz-Weiß in der City im Menschen Forum im Bereich Bildbesprechungen; Ein freundliches Hallo! Ich bin ein Hobbyfotograf aus Stuttgart, und lese schon seit geraumer Zeit hier im Forum mit. Sehr interessant und...
  • Schwarz-Weiß in der City Beitrag #1
Tommy2607
Ein freundliches Hallo!

Ich bin ein Hobbyfotograf aus Stuttgart, und lese schon seit geraumer Zeit hier im Forum mit. Sehr interessant und lehrreich wie ich finde. Nun war ich letzte Woche in der City unterwegs und hab dort ein Foto gemacht zu dem ich gerne mal eure Meinung wissen würde.

Freue mich auf eure positiven wie negativen Rückmeldungen.

Gruß Thomas

ImageUploadedByTapatalk1403536010.175855.jpg

• Schwarz-Weiß in der City Beitrag #2
Hallihallo Thomas!

Ich begrüße Dich herzlich im Bilderforum und wünsche Dir hier den Austausch, den Du suchst. :daumen:

Zum Bild: Die Dame "hat was" durch ihren besonderen Hut.
Sie ist offensichtlich auf virtueller Reise, und ignoriert scheinbar das sehr konkrete Reiseangebot im Hintergrund. Mir gefällt die Linienführung, und dass sonst keine Personen im Bild herumlaufen. Das bringt Konzentration auf das Haupt-Subjekt. Als Perfektionist würde ich mich über den blöd angeschnittenen Spiegel des Busses ärgern. Aber das ist natürlich ein klitzekleines und sicher eher irrelevantes Detail. Toll finde ich, dass der Bus eine klarere Hintergrundstruktur erzeugt. Die Häuserfront wäre vermutlich durch ihre vielen Komponenten wirrer rübergekommen.

Grüße vom Waldschrat aus Berlin! :)
...und viel Spaß mit uns! :D

• Schwarz-Weiß in der City Beitrag #3
Hallo Waldschrat, vielen Dank für deine Beurteilung. Stimmt, jetzt wo du es sagst, evtl. kann ich den Spiegel noch etwas holen.
Grüße und schonmal vielen Dank ??

• Schwarz-Weiß in der City Beitrag #4
Hallo Tommy!

Das Foto wirkt durch das Outfit der Dame in Kombination mit dem Smartphone und den Bus im Hintergrund unheimlich klasse!

Sie wirkt den Fünzigern entsprungen: Der Hut, die Musterung des Kleides und sogar durch das Stückchen Frisur, das man noch sehen kann.

Auch den Schnitt (bis auf den schon angesprochenen Spiegel) finde ich sehr gelungen.

• Schwarz-Weiß in der City Beitrag #5
Dankeschön! Ich selbst finde das Bild auch richtig gut und freue mich über die positiven Rückmeldungen. Aufgenommen habe ich das Foto mit einer Canon 1100d und einem Tamron 18-200 mm Objektiv. Leider kann ich am Spiegel nichts mehr machen da ich das Bild nicht schneiden musste.

• Schwarz-Weiß in der City Beitrag #6
Das ist ein echtes Street! Es wurde schon alles geschrieben. Toll.

• Schwarz-Weiß in der City Beitrag #7
Normalerweise sag ich zu den meisten Street-Sachen nicht viel.
Ist nicht so meine Richtung.

Das hier hat mich jetzt aber ein paar mal richtig fest gehalten.
Die Dame scheint irgendwie "durch die Zeit gefallen" zu sein.
Gehört kaum ins Bild und macht es doch erst komplett.
Cool das.

Thema:

Schwarz-Weiß in der City

Zurück
Oben Unten