Diskutiere Schmetterlinge 2019 im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Jan, sehr stimmungsvoll und angenehm anzuschauen. Tolles Spiel mit dem Licht!
1, 4 und 6!!!
Dieses Jahr habe ich endlich den Russischen Bären...
-
-
Schmetterlinge 2019 Beitrag #61
Jan, sehr stimmungsvoll und angenehm anzuschauen. Tolles Spiel mit dem Licht!
1, 4 und 6!!!
Dieses Jahr habe ich endlich den Russischen Bären gefunden. Einzig und allein sein Schutzstatus hat uns ein kleines FFH-Gebiet gesichert und verhindert bislang, dass Heidelberger Zement ein Naturparadies am Rande von Dresden (der Heller) vollständig wegbaggert. Ca. 10% sind schon verschwunden...
Nicht weit weg, ein Sechsfleck-Widderchen:
Wäre wirklich schade, wenn die ganze Pracht abgebaggert würde, um die Taschen der Heidelberger-Aktionäre zu füllen.
-
-
Schmetterlinge 2019 Beitrag #62
Uwe
Den Russischen Bären habe ich bei uns in letzter Zeit auch ein Paar mal beobachten können und einmal habe ich ihn auch vor die Linse bekommen, mit der Bildbearbeitung hänge ich aber weit zurück, wenn ich so weit bin, stelle ich die Bilder hier ein. Sind aber nicht so schön wie diese, es war alles im Schatten und sind eher dokumetarisch..
-
-
Schmetterlinge 2019 Beitrag #63
Sehr starke Bilder, echt klasse

-
-
Schmetterlinge 2019 Beitrag #64
Große Ochsenauge (Maniola jurtina)

-
-
Schmetterlinge 2019 Beitrag #65
Klasse Jan, sieht sehr gut aus......

-
-
Schmetterlinge 2019 Beitrag #66
Danke dir, Peter

-
-
Schmetterlinge 2019 Beitrag #67
Sehr gut getroffen, das Ochsenauge!! Auch ein schöner Hintergrund.
Bei Dir blühen noch Wiesenflockenblumen, bin ich glatt neidisch. Hier sind alle gemäht

Ich bin ins Heidekraut ausgewichen.
Ein Gelbleib-Flechtenbärchen mit Gesellschaft.
und ein Bläuling, vermutlich Argus-Bläuling (Männchen)

-
-
Schmetterlinge 2019 Beitrag #68
Sehr schön, gefällt mir echt klasse....

-
-
Schmetterlinge 2019 Beitrag #69
Wider sehr schöne Bilder, Uwe

Das erste Bild würde mir aber besser hochkant gefallen, das ist aber natürlich eine Geschmackssache

-
-
Schmetterlinge 2019 Beitrag #70
Hochbetrieb...

-
-
Schmetterlinge 2019 Beitrag #71
Ich sage zu den letzten Bilder die hier so rein kamen nur 3 Buchstaben:
W O W !

-
-
Schmetterlinge 2019 Beitrag #72
Nun geht die Schmetterlingssaison zu Ende, leider

.
Sammelleidenschaft...

-
-
Schmetterlinge 2019 Beitrag #73
-
-
Schmetterlinge 2019 Beitrag #74
Der Ganze Faden hier ist ein einziger Augenschmaus und einer der schönsten hier im Forum!

Reicht schon für mehrere Bildbände!
Grüße und weitermachen
Klaus
-
-
Schmetterlinge 2019 Beitrag #75
Danke!
Die oft geschmähte kanadische Goldrute gibt auch im Herbst noch Schmetterlingsnahrung. Vielleicht schafft es dieses Tagpfauenauge ja über den Winter.
Dieses Foto habe ich am 6. April gemacht, der hatte es geschafft.
Ansonsten sind dieser Tage noch Kleine Feuerfalter (1), Sonnenröschen-Bläulinge (2) und Hauhechel-Bläulinge (3) unterwegs (2. Generation). Manchmal auch alle zusammen (4)
1
2
3
4
Und unermüdlich: Kleine Wiesenvögelchen:

-
-
Schmetterlinge 2019 Beitrag #76
-
-
Schmetterlinge 2019 Beitrag #77
-
-
Schmetterlinge 2019 Beitrag #78
Hatte ich glatt übersehen! Toll gegen das Licht. Wunderschöne Falter! Habe ich in diesem Jahr nur einmal gesehen.
Oly 60/2.8 Makro?? Eine Traumoptik. Wenn ich nicht schon so viele Linsen hätte... Die Brennweite reizt mich mehr, als mein 45er.
-
-
Schmetterlinge 2019 Beitrag #79
Hatte ich glatt übersehen! Toll gegen das Licht. Wunderschöne Falter! Habe ich in diesem Jahr nur einmal gesehen.
Oly 60/2.8 Makro?? Eine Traumoptik. Wenn ich nicht schon so viele Linsen hätte... Die Brennweite reizt mich mehr, als mein 45er.
Danke, Uwe
Ja das Objektiv ist wirklich Spitze

-
-
Schmetterlinge 2019 Beitrag #80
Sammelleidenschaft...
Sind die alle von diesem Jahr?? Oder alle bisherigen?

Thema:
Schmetterlinge 2019