Samsung zieht sich vom deutschen Kameramarkt zurück

Diskutiere Samsung zieht sich vom deutschen Kameramarkt zurück im News rund um das Thema Bilder & Fotografie Forum im Bereich DUNKELKAMMER; 1. ich glaube nicht, dass Nikon genug Cash hat, um das NX-System zu kaufen (ausser Samsung hat es quasi verschenkt) ... 2. @Klaus: ein Kollege von...
  • Samsung zieht sich vom deutschen Kameramarkt zurück Beitrag #21
1. ich glaube nicht, dass Nikon genug Cash hat, um das NX-System zu kaufen (ausser Samsung hat es quasi verschenkt) ...
2. @Klaus: ein Kollege von mir hat das Objektiv, das sieht wirklich so aus, das ist vom Nikon1-System und hat 1"-Sensor ... das ist nicht das APS-C-Objektiv

• Samsung zieht sich vom deutschen Kameramarkt zurück Beitrag #22
Also ... ich glau' ja viel ... aber die Nummer hier ...

... ist definitiv ein Fake!

Ein 10-30mm Objektiv (für APS-C Ausleuchtungskreis) hat bei 10mm einen Bildblickwinkel von ca. 110 Grad.

Das (sorry) ist mit dieser Frontlinse schlicht nicht drin.:ausrufezeichen:

Grüße und schöne Photos

Klaus

Die gezeigte Kamera und das Objektiv gehören zum Nikon 1 System (1" Sensor). Im Text geht es um ein 18-55mm/3.5-4.5 für APS-C.

• Samsung zieht sich vom deutschen Kameramarkt zurück Beitrag #23
Gestern hab ich irgendwo gelesen, Samsung auch im Handymarkt (Smartphone ) Verluste macht.
In übersättigten Märkten , in denen man kaum nennenswerte Innovationen platzieren kann
bleibt dem klugen Manager nur der Rückzug.

In beiden Sparten ( Smartphone und Foto ) konnte sich Samsung in Deutschland nicht recht zur Premiummarke etablieren.
--
und Nikon hat schon genug Potiental Samsungprodukte zu labeln und zu übernehmen.
Nikon hat die Marke und Samsung das Produkt.

• Samsung zieht sich vom deutschen Kameramarkt zurück Beitrag #24
Warum sollte sich Nikon das antun?
Das einzige was sie nicht haben ist eine spiegellose APS-C und da gibt es wesentlich schönere Designs. Da erkenne ich überhaupt keinen Vorteil für Nikon wenn man eine NX1 umlabeln würde.
In Wirklichkeit braucht kein einziger anderer Hersteller diese Kameras, ohh doch... Hasselblad!

• Samsung zieht sich vom deutschen Kameramarkt zurück Beitrag #25
Wenn es so kommen sollte, wird es an den Sensoren liegen. Die besten Sensoren von Nikon kommen entweder von Sony oder von Toshiba (deren Sparte Anfang nächsten Jahres wahrscheinlich zu Sony gehören wird).
Sony kann derzeit Vorschriften an z.B. Nikon oder Fuji machen, wann der Sensor in neuen Kameras verbaut werden darf (sonst wäre die X-Pro2 schon lange draussen) oder die Anzahl der ausgelieferten Sensoren verknappen.
Eventuell haben sie mit Nikon vereinbart, dass keine KB-Sensoren in DSLM Kameras verbaut werden dürfen.
Nikon 1 Kameras hinken mit ihrem Aptina Modell den 1" Sony Sensoren hinterher.
Nikon würde jetzt also von Samsung Sensoren im APS-C Bereich ohne Auflagen bekommen und hätte eine 1" Alternative. Würde Samsung nun exklusiv KB-Sensoren für Nikon entwickeln, wäre dies auch kein Problem.

• Samsung zieht sich vom deutschen Kameramarkt zurück Beitrag #26
Ich meine, dass das Nikon-1-System letztlich nicht so überzeugend wirkt, wie der Hersteller sich das wohl wünscht; ein Einstampfen zu Gunsten eines APS-C-Systems wäre da durchaus ein gangbarer Weg für Nikon!

So oder so: es sieht auf jeden Fall nach Bewegung im Markt aus!

• Samsung zieht sich vom deutschen Kameramarkt zurück Beitrag #27
Nikon hat Spiegellos nicht gepunktet obwohl die Kameras toll sind/waren.
Sie haben auch zu lange gewartet und hätten locker eine spiegellose APS-C ins Portfolio nehmen können, etwas Retrolook und schon wären die Käufer angestanden, denn schnellen AF können sie definitiv.
Canon hat da auch geschlafen, da waren Oly, Fuji und Panasonic meilenweit voraus.

Nun ist es zu spät.

Wenn Marktbewegung das einstampfen von Systemen ist dann finde ich das mal eine schlechte Bewegung.

• Samsung zieht sich vom deutschen Kameramarkt zurück Beitrag #28
Mir ist der Businessgedanke ehrlich gesagt völlig egal. Was für mich zählt, ist der Umstand, dass die Leute, die ins Samsung-System investiert haben, nicht im Regen stehen gelassen werden.

Sofern Nikon nicht das NX-/NX-Mini-Bajonett ändert.

Sensor- und bildverarbeitungstechnisch ist Samsung TOP, wie die NX-Mini bereits zeigt.

Gruß,
Oz

Thema:

Samsung zieht sich vom deutschen Kameramarkt zurück