Sammelthema "Gefiedertes"

Diskutiere Sammelthema "Gefiedertes" im Bild-Sammelthemen für alle Kamera-Marken Forum im Bereich DIGITALE FOTOGRAFIE ALLGEMEIN; Auch der Kookaburra (lachender Hans) scheint den Ast zu mögen. Wenn man die eigene Position etwas nach links oder rechts verändert, kann man den...
  • Sammelthema "Gefiedertes" Beitrag #601
Auch der Kookaburra (lachender Hans) scheint den Ast zu mögen.
Wenn man die eigene Position etwas nach links oder rechts verändert,
kann man den Hintergrund ziemlich gut beeinflussen.

_1500A1_02906-Edit2.jpg

_1500A1_02837-Edit2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Sammelthema "Gefiedertes" Beitrag #602
Meine einfach gestaltete Vorrichtung für die Vogelfotografie wollte ich mal zeigen,
und weil Skippy auch mal wieder im Garten war, hat es wunderbar gepasst. 🙂
_1500A1_03015-Edit2.jpg

• Sammelthema "Gefiedertes" Beitrag #604
Australischer Magpie, der Jungvogel hat ein Spielzeug gefunden.
Er hat den kleinen Zweig mehrfach hochgeschleudert und wieder gefangen. 😁
_1500A1_04237-Edit2.jpg

• Sammelthema "Gefiedertes" Beitrag #607
Das Objektiv war das Sony FE 200-600mm F5.6-6.3 G OSS.
Die gute Treffsicherheit des Augen-Autofokus ist nicht nur dem Objektiv geschuldet,
die Kamera Sony A1 macht diesbezüglich einen hervorragenden Job.

• Sammelthema "Gefiedertes" Beitrag #608
Vögel im Flug macht zur Zeit richtig Spaß.

Nach den Fischadlern habe ich so lange ausschau gehalten, dann endlich einen entdeckt.
Er saß auf einem Mast für die Strassenbeleuchtung, ein langweiliges Bild, dachte ich.
Ganze 50 Minuten hat der Fischadler mich bei 30° C in der Sonne stehen lassen, bis er sich endlich
in die Lüfte erhob und ich meine gewünschten Bilder machen konnte.
Zwischendurch kamen zum Glück auch andere Vögel vorbei, wie diese Möve.

_1500A1_06090-Edit-Edit-Edit-Edit0.jpg

_1500A1_05820-Edit0.jpg

• Sammelthema "Gefiedertes" Beitrag #609
Der Fischadler 👍 😍

• Sammelthema "Gefiedertes" Beitrag #610
So sahs er oder sie, zuvor eine Stunde auf der Strassenbeleuchtung.
_1500A1_05852-Edit0.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Sammelthema "Gefiedertes" Beitrag #611
Später waren sie dann zu dritt. Ich vermute ein Paar und ein Jungvogel.
Der Fischadler oben auf dem Mast hat vor den Augen der anderen beiden genüßlich einen Fisch verspeist.

_1500A1_06239-Edit0.jpg

• Sammelthema "Gefiedertes" Beitrag #613
Vögel im Flug macht zur Zeit richtig Spaß.

Nach den Fischadlern habe ich so lange ausschau gehalten, dann endlich einen entdeckt.
Er saß auf einem Mast für die Strassenbeleuchtung, ein langweiliges Bild, dachte ich.
Ganze 50 Minuten hat der Fischadler mich bei 30° C in der Sonne stehen lassen, bis er sich endlich
in die Lüfte erhob und ich meine gewünschten Bilder machen konnte.
Zwischendurch kamen zum Glück auch andere Vögel vorbei, wie diese Möve.

Anhang anzeigen 195607

Anhang anzeigen 195606
Deine Fotos sind fantastisch!

• Sammelthema "Gefiedertes" Beitrag #614
  • Sammelthema "Gefiedertes" Beitrag #615
Erstaunlich was die A1 mit diesem Objektiv zustande bringt ! Und das bei 1/3200 und Blende 8 bei ISO 800. Das ist Werkzeug für einen Profi 👍 👍 👍

• Sammelthema "Gefiedertes" Beitrag #616
Erstaunlich was die A1 mit diesem Objektiv zustande bringt ! Und das bei 1/3200 und Blende 8 bei ISO 800. Das ist Werkzeug für einen Profi 👍 👍 👍
Wenn die ISO nur 800 beträgt, ist das fast schon genial, denn dann war genug Licht vorhanden.
Ich habe normalerweise eine weit höhere ISO, bei Blende 8 und einer 1/3200 Belichtungszeit.
Alle gezeigten Bilder sind daher über Topaz Photo AI entrauscht und nachgeschärft.
Das Bild in dem Beitrag #604 ist mit ISO12800 aufgenommen, aber man sieht es in der Bildqualität kaum bis gar nicht.

Auf die Sony A1 habe ich lange gespart, sie ist meiner Meinung nach jeden Zent wert,
denn es macht einfach Freude, wenn man weiß, der Fokus klebt am Auge des Motives,
selbst wenn es das kleine Auge eines Vogels ist, der schnell auf einen zu oder vorbei fliegt.
Der Sucher ist angenehm groß, vor allem für Brillenträger wichtig und durch den stacked Sensor,
gibt es so gut wie keinen Rolling Shutter-Effekt, bei elektronischem Verschluss.

Ich habe mit der Kamera bis jetzt etwa 106 000 Bilder gemacht und kein einziges davon
mit dem mechanischen Verschluß. Also ohne Verschleiß von beweglichen Teilen,
außer den Tasten und dem Ein- und Ausschalter an der Kamera.

Zuletzt bearbeitet:
  • Sammelthema "Gefiedertes" Beitrag #617
Wenn die ISO nur 800 beträgt, ist das fast schon genial, denn dann war genug Licht vorhanden.
Ich habe normalerweise eine weit höhere ISO, bei Blende 8 und einer 1/3200 Belichtungszeit.
Alle gezeigten Bilder sind daher über Topaz Photo AI entrauscht und nachgeschärft.
Das Bild in dem Beitrag #604 ist mit ISO12800 aufgenommen, aber man sieht es in der Bildqualität kaum bis gar nicht.

Auf die Sony A1 habe ich lange gespart, sie ist meiner Meinung nach jeden Zent wert,
denn es macht einfach Freude, wenn man weiß, der Fokus klebt am Auge des Motives,
selbst wenn es das kleine Auge eines Vogels ist, der schnell auf einen zu oder vorbei fliegt.
Der Sucher ist angenehm groß, vor allem für Brillenträger wichtig und durch den stacked Sensor,
gibt es so gut wie keinen Rolling Shutter-Effekt, bei elektronischem Verschluss.

Ich habe mit der Kamera bis jetzt etwa 106 000 Bilder gemacht und kein einziges davon
mit dem mechanischen Verschluß. Also ohne Verschleiß von beweglichen Teilen,
außer den Tasten und dem Ein- und Ausschalter an der Kamera.
Ich habe nur eine (inzwischen alte 😊) A7r II (infolge aller A7(r) Vormodelle) aber selbst dieser "alten" Sony darf ich den besten
elektronischen Verschluss testiern, den ich persönlich kenne. Den elektronischen Verschluss meiner sehr geliebten GFX-50r kann
ich dagegen völlig vergessen ... taugt gar nix, ist wirklich nicht zu gebrauchen. Da habe ich das Gefühl, dass er den riesigen Sensor "quadratzentimeterweise" nacheinander in Stücken ausliest!
Schlitzverschlüsse haben allerdings IMMER auch einen Rolling Shutter-Effekt ... allerdings einen überschaubar geringen, bei den derzeitigen superschnellen Ablaufgeschwindigkeiten.

Viel weiteren Spaß und solche Bilder mit der Kamera!😊

Klaus

• Sammelthema "Gefiedertes" Beitrag #618
Ich habe nur eine (inzwischen alte 😊) A7r II (infolge aller A7(r) Vormodelle) aber selbst dieser "alten" Sony darf ich den besten
elektronischen Verschluss testiern, den ich persönlich kenne. Den elektronischen Verschluss meiner sehr geliebten GFX-50r kann
ich dagegen völlig vergessen ... taugt gar nix, ist wirklich nicht zu gebrauchen. Da habe ich das Gefühl, dass er den riesigen Sensor "quadratzentimeterweise" nacheinander in Stücken ausliest!
Schlitzverschlüsse haben allerdings IMMER auch einen Rolling Shutter-Effekt ... allerdings einen überschaubar geringen, bei den derzeitigen superschnellen Ablaufgeschwindigkeiten.

Viel weiteren Spaß und solche Bilder mit der Kamera!😊

Klaus

Mit dem mechanischen Verschluss der Sony A7 RII habe ich eine schlechte Erfahrung gemacht.
Hier die Beschreibung:

Der Verschluss der Fujifilm GFX100S II, soll jetzt aber ziemlich gut sein für eine digitale Mittelformat-Kamera.

Thema:

Sammelthema "Gefiedertes"

Zurück
Oben Unten