Sammelthema "Gefiedertes"

Diskutiere Sammelthema "Gefiedertes" im Bild-Sammelthemen für alle Kamera-Marken Forum im Bereich DIGITALE FOTOGRAFIE ALLGEMEIN; Auch Gans nett 😆 mfG
  • Sammelthema "Gefiedertes" Beitrag #21
Auf so einen "Geier" wie #35 warte ich ja auch noch. Schönes Foto. Gestern war ich mit dem Rad wieder im Schlosspark Herten und habe an einem Tümpel einen Graureiher gesehen. Leider war ich mental auf "Radfahren" eingestellt und hatte kein Equipment mit. Also heute noch mal hin, in der Hoffnung, dass das sein Stammplatz ist...Nun ja. Ist es nicht. Heute mit Equipment kein Reiher. Aber Gänse....

Anhang anzeigen 165372
Auch Gans nett 😆
DSC03972.JPG

mfG

• Sammelthema "Gefiedertes" Beitrag #23
Auf so einen "Geier" wie #35 warte ich ja auch noch. Schönes Foto. Gestern war ich mit dem Rad wieder im Schlosspark Herten und habe an einem Tümpel einen Graureiher gesehen. Leider war ich mental auf "Radfahren" eingestellt und hatte kein Equipment mit. Also heute noch mal hin, in der Hoffnung, dass das sein Stammplatz ist...Nun ja. Ist es nicht. Heute mit Equipment kein Reiher. Aber Gänse....

Anhang anzeigen 165372
Helmut, das kenne ich. Gestern war ich eigentlich auf der "Jagd" nach Kranichen . Als ich unverrichteter Dinge mein Equipment schon zusammengepackt hatte, lief mir eine Graugans mit ihren drei Küken förmlich über den Weg ...Glück gehabt :)
LG,Rüdiger

Anhänge
  • Eins plus drei....jpg
    Eins plus drei....jpg
    449 KB · Aufrufe: 7
  • Sammelthema "Gefiedertes" Beitrag #24
Helmut, das kenne ich. Gestern war ich eigentlich auf der "Jagd" nach Kranichen . Als ich unverrichteter Dinge mein Equipment schon zusammengepackt hatte, lief mir eine Graugans mit ihren drei Küken förmlich über den Weg ...Glück gehabt :)
LG,Rüdiger
Toll. Glück gehabt und die süße Bande gut abgelichtet.

• Sammelthema "Gefiedertes" Beitrag #26
Cool 👍 👍
Wo hast du sie fotografiert?

• Sammelthema "Gefiedertes" Beitrag #28
Danke für die Antwort, ich habe sie vor ein Paar Jahren in HD kurz gesehen, hatte aber keine Kamera dabei. Muss auch irgendwann mal wieder hin...

Gruß 🙂

• Sammelthema "Gefiedertes" Beitrag #29
  • Sammelthema "Gefiedertes" Beitrag #30
Tolle Aufnahmen, schön dass es so viele Beiträge gibt.👍👍

Ich habe lange mit mir gehadert ob ich mehr Brennweite brauche. Es hat nicht der Verstand gesiegt 😉, ich habe seit heute ein Sigma 150-600C zzgl. dem 1,4er TC. 😇

Erste Ergenisse bei mir aus dem 2. Stock zum Fenster heraus- ich bin begeistert👍 Selbst mit dem TC bei 850mm funktioniert der AF bei der D7500 wo er bei der D800 schon streikt. Eine klasse Kombi die 7500er und das Sigma.

Die folgenden Aufnahmen sind bei 600mm aufgenommen bei einem Abstand zum Getier von ca. 10m. Bilder sind dennoch gecropt, aber nicht mehr so stark wie bei meinen Aufnahmen hier im Fred.

VG
Andi

46
D75_1116.jpg

47
D75_1137-Bearbeitet.jpg

48
D75_1139.jpg

49
D75_1149.jpg

• Sammelthema "Gefiedertes" Beitrag #31
Die sind echt klasse geworden 👍👍👍
Die Taube wirkt "denkmalmäßig" 😎
mfG

• Sammelthema "Gefiedertes" Beitrag #32
Andi, astrein! Im wahrsten Sinne des Wortes! 👍 👍

• Sammelthema "Gefiedertes" Beitrag #33
@Andi Das hat sich gelohnt. Die #49 finde ich klasse.

• Sammelthema "Gefiedertes" Beitrag #34
Vielen Dank für euer Lob 🙂

Macht echt Spaß das Teil, schleppen weniger.
Mit einem Zwischenring kann man auch prima Makroaufnahmen machen. Ich bin gespannt auf die ersten Aufnahmen von Libellen

VG
Andi

• Sammelthema "Gefiedertes" Beitrag #36
Andi, Spaß wirst du mit dem Objektiv bestimmt haben 👍 😉
Die Bilder sehen sehr gut aus 👍

• Sammelthema "Gefiedertes" Beitrag #37
Dankeschön 😀

• Sammelthema "Gefiedertes" Beitrag #38
Hab heute mal Glück gehabt mit meinem eigenen Futterhaus im Garten. Kamera auf Stativ mit 70-200er bewaffnet und Fernbedienung per WLAN. Also musste ich von meinem Home Office nur noch warten, bis ich einen Piepmatz im Futter wühlen sehe. Und Bingo...das kann sich doch sehen lassen...

Vogelviech.JPG

• Sammelthema "Gefiedertes" Beitrag #39
Hallo Helmut,

jetzt fehlt nur noch eine Lichtschranke, dann machen sich die Bilder ganz allein 😉

Die Aufnahme ist gelungen👍, ich würde aber oben und links etwas wegschneiden und die Tiefen leicht anheben. Das hebt den Piepmatz mehr hervor (so als Idee)

• Sammelthema "Gefiedertes" Beitrag #40
Hej...

ich habe seit heute ein Sigma 150-600C zzgl. dem 1,4er TC

Bin gerade mächtig neidisch und kann nachvollziehen, dass du den Verstand beim Kauf abgeschaltet hast. Geht mir genauso... 😂 😂 😂 Leider ist da zur Zeit ein kleines Loch in der Hobbykasse...

Naja, kommt Zeit, kommt das 150-600 🤪

Gruß, der Bü...

Thema:

Sammelthema "Gefiedertes"

Zurück
Oben Unten