(Tiere) Rumtollen im Schnee

Diskutiere Rumtollen im Schnee im Pentax Bilder besprechen Forum im Bereich Pentax Forum; So rumtollen im Schnee macht riesen Spaß. ...erst einmal ordentlich die Schnauze einseifen ...dann schütteln ...ügsss.... ist mir schwindelig...
  • Rumtollen im Schnee Beitrag #1
kruegchen
So rumtollen im Schnee macht riesen Spaß.

...erst einmal ordentlich die Schnauze einseifen
IMGP4531.jpg

...dann schütteln
IMGP4536.jpg

...ügsss.... ist mir schwindelig
IMGP4537.jpg

...Attacke
IMGP4538.jpg

...und nun ab in den Schneehaufen
IMGP4544.jpg

...jetzt gebe ich mal Gas
IMGP4549 (1).jpg

Gruß Sven

• Rumtollen im Schnee Beitrag #2
Hallo Sven,

Der Hund versteht was der Unterschied zwischen Schnee schieben und mit Schnee Spielen. Deshalb so glücklich. Schöne Aufnahmen.

Gruß
Mohamed

• Rumtollen im Schnee Beitrag #3
Ich bin die Tage auch immer wieder über Manitou erstaunt, das er bei diesem Schnee bis zum Bauch und trotz der Kälte dabei soviel Spaß hat.
Gelungene Serie und auch den Weißabgleich hat Pentax jetzt wohl endlich im Griff.

• Rumtollen im Schnee Beitrag #4
Hallo Sven,

Der Hund versteht was der Unterschied zwischen Schnee schieben und mit Schnee Spielen. Deshalb so glücklich. Schöne Aufnahmen.

Gruß
Mohamed

Ich habe fast soviel Spaß am Schnee schieben, wie unser Hund im Schnee. Das mache ich richtig gerne. Da tobe ich mit dem Hund gleich noch ein wenig rum.

Gruß Sven

• Rumtollen im Schnee Beitrag #5
Ich bin die Tage auch immer wieder über Manitou erstaunt, das er bei diesem Schnee bis zum Bauch und trotz der Kälte dabei soviel Spaß hat.
Gelungene Serie und auch den Weißabgleich hat Pentax jetzt wohl endlich im Griff.

Ja, Spaß haben die Hunde. Unser Kerl hat das Glück noch etwas Bodenfreiheit zu haben und das Trotz 38 cm Schneehöhe. Er hat es noch nicht so schwer wie die ganzen kleine Hunde bei uns in der Gegend.

Bei der Pentax muß ich den Weißabgleich meist nicht korrigieren. Der sitzt wirklich richtig gut. So wie diese problemlose Kamera stelle ich mir eine gelungene Sigma DSLR vor.

Gruß Sven

• Rumtollen im Schnee Beitrag #6
So wie diese problemlose Kamera stelle ich mir eine gelungene Sigma DSLR vor.

So empfinde ich mit meiner Sony A850 auch.;)

Eine Sigma mit dem Funktionsumfang, Stabilisator im Gehäuse, abgedichtetem Gehäuse und einem FOVEON Sensor, der bis ISO 1600 auch von "Indianern" und nicht nur von "Häuptlingen" problemlos eingesetzt werden kann.

Abstriche oberhalb ISO 1600 wird es die nächsten 2 Jahre noch bei jeder Kamera geben, da alle derzeit "neuen" Sensoren noch auf alten Techniken basieren und nur durch verbesserte Software und schnellere Bildprozessoren zu höheren Auflösungen und verbesserten High ISO gepuscht werden.

• Rumtollen im Schnee Beitrag #7
So empfinde ich mit meiner Sony A850 auch.;)

Eine Sigma mit dem Funktionsumfang, Stabilisator im Gehäuse, abgedichtetem Gehäuse und einem FOVEON Sensor, der bis ISO 1600 auch von "Indianern" und nicht nur von "Häuptlingen" problemlos eingesetzt werden kann.

Abstriche oberhalb ISO 1600 wird es die nächsten 2 Jahre noch bei jeder Kamera geben, da alle derzeit "neuen" Sensoren noch auf alten Techniken basieren und nur durch verbesserte Software und schnellere Bildprozessoren zu höheren Auflösungen und verbesserten High ISO gepuscht werden.

Mir war/ist der Arbeitsaufwand für High ISO Bilder bei der SD14/15 zu hoch. Schließlich bin ich ja auch kein Häuptling sondern Unternehmer und gehe manchmal mit der Zeit ;).

Wir als Hundebesitzer schätzen einen schnellen treffsicheren AF, welcher im
AF-C Modus gut funktioniert. Hinzu kommen die direkten Tasten und Schalter für die Autofokusbetriebsart. Wenn Sigma das bietet, dann könnte ich wieder schwach werden.

Gruß Sven

Thema:

Rumtollen im Schnee